1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ausländischen Sendern

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von AirGermany, 13. Juli 2008.

  1. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ausländischen Sendern

    @bamberg die afn sender sind sicher kaum eine alternative da sie ja kaum empfangen werden können (einzige von ein paar die in der nähe einer us kaserne wohnen)

    und die digitalen sender bekommt man noch weniger!!!

    wo soll da die alternative sein????
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2008 live auf ausländischen Sendern

    AFN Prime Atlantik ist für alle eine gute Alternative, die Nahe an einer US-Kaserne dran wohnen. So wie für mich :)
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Olympia 2008 live auf ausländischen Sendern

    und wieviele sind dass? ein paar tausend in ganz deutschland!!!

    und wenn nur ein paar sachen live aber der grössere teil aufzeichnungen sind ist dass auch aus dieser sicht für mich keine gute alternative! die werden halt wahrscheinlich nur la und schwimmen live zeigen was sonst auch leicht zu empfangen sein wird. und halt die us bb spiele und dass war es dann schon ziemlich!

    ist also für die meisten völlig uninteressant!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2008 live auf ausländischen Sendern

    Allein in Bamberg könnten ihn schon mehr als ein paar Tausend teoretisch empfangen, praktisch sind dies wohl sicherlich nicht einmal 200 nicht Amerikaner. Viele wissen es garnicht, dass da so ein geiler Kanal in der Luft herum schwebt, obwohl sie AFN kennen, da es früher ja in die Kabelnetze eingespeist worden sind.

    Aber da die analoge Verbreitung in den USA auch bald abgeschafft wird, gibt es entweder 2 Möglichkeiten mit dem Kanal, entweder man schaltet die Antennenverbreitung komplett ab, oder man schaltet analog ab und schaltet zeitgleich digital auf. Was ich natürlich mehr hoffe.

    PS: Hier, so sieht AFNxtra aus: http://bambergforever.pytalhost.com/Bilder/Euroliga/USA/2008NYLA.htm :winken: :winken:

    Achja, ich freu mich auf die AFN Übertragungen, freu dich halt für mich mit ;), wird ein schönes Basketballspiel USA - Deutschland, was wie es im Moment aussieht auf keinen ARD/ZDF Kanal gezeigt wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2008
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2008
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2008 live auf ausländischen Sendern

    [​IMG]
    :):):)
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.583
    Zustimmungen:
    1.054
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Olympia 2008 live auf ausländischen Sendern

    Zumindest haben wir jetzt Gewißheit, dass France 2 und 3 parallel übertragen. Für mich unverständlich, wieso France 3 nach wie vor in 4:3 sendet.
     
  8. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Olympia 2008 live auf ausländischen Sendern

    bin schon gespannt ob die übertragungen von france2 hd in richtigen hd sind (was zu erwarten ist) und nicht nur hochskalliert!

    es wird auch interessant ob c+france auch in echten hd senden wird.
     
  9. AirGermany

    AirGermany Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympia 2008 live auf ausländischen Sendern

    Habe irgendwo gelesen, dass FRANCE 2 keine HD-Rechte besitzt.

    Ich habe außerdem tvtv.fr unter die Lupe genommen und Folgendes herausgefunden:

    Samstag, 09.08.08

    Basketball Vorrunde Frauen Spanien vs. China ab 8:30 FRANCE 2
    Basketball Vorrunde Frauen Korea vs. Brasilien ab 10:45 FRANCE 2
    Basketball Vorrunde Frauen USA vs. Tschechien ab 14:00 FRANCE 2

    Sonntag, 10.08.08

    Basketball Vorrunde Männer Deutschland vs. Angola ab 5:15 FRANCE 3
    Basketball Vorrunde Männer Spanien vs. Griechenland ab 8:30 FRANCE 2
    Basketball Vorrunde Männer Litauen vs. Argentinien ab 10:45 FRANCE 3
    Basketball Vorrunde Männer Australien vs. Kroatien ab 14:00 FRANCE 2

    Senden FRANCE 2 und 3 eigentlich so wie die ARD/ZDF, also immer nach ein paar Minuten zu einer anderen Sportart?
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2008