1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Das ist auch sinnvoller. Warum ein Land mit einer Goldmedaille besser sein soll wie eines mit 20 Silber und 30 Bronze erschließt sich mir nicht. Denke mal dass die Länder sich den Medaillenspiegel so zurechtbiegen, dass sie selber weit oben stehen.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

so stimmt das nicht...weltweit zähl man traditionell zunächst die goldenen...nur die usa bilden da eine ausnahme...
    der hintergrund ist natürlich, dass es (bereits in der antike) bei olympia um den olympiasieg geht..erst später (nicht mal 1896) kam ´man dann dazu die weiteren platzierten zu ehren:winken:

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Sinnvoll wäre eher eine Wichtung der Medaillen.
    Ich halte sowohl die Zählung aller Medaillen querbeet als auch Zählung nach Gold->Silber->Bronze für wenig sinnvoll.

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Gold = 3 Punkte

Silber = 2 Punte

Bronze = 1 Punkt

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie die Wichtung genau aussehen könnte kann man sicher diskutieren. Da das aber sowieso nicht so gerechnet wird ist es müßig. ;)

Mal eine andere Frage. Bei welchen Wettbewerben gibt es zwar Männer-Berwerbe aber kein Frauen-Bewerbe, und umgedreht. Das haben wir uns gestern gefragt. Hat Jemand einen Link dazu?
    Synchronschwimmen, Boxen, Hammerwerfen? Ich bin mir nicht sicher. Einige Teildisziplinen sind klar, 1500m beim Schwimmen z.B.

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Softball - Baseball

7. MarkusM

MarkusM Guest

Gerade kam ein Bericht über die Arbeit von ARD/ZDF. Da sagte der Herr Brender zum Thema Digitalkanäle: " 40 Stunden Live-Olympia täglich, das gibt es in keinem Kanal WELTWEIT". Ich fasse es nicht, dass die uns für so blöd halten, denn auf den Digitalkanälen ist die Hälfte re-live. Dazu sendet BBC mit 6 Interactive Kanälen ausschließlich Live. Und auch andere Länder haben Special-Kanäle: z.B. NBC Basketball Channel in den USA. Oder in Griechenland mit vielen Zusatzangeboten. Also da soll der Herr Brender vom ZDF in seiner heilen Welt in Peking bleiben und nicht so einen Stuss reden.

8. Chaboo

Chaboo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hab ich auch gesehen. Bei dem Satz musste ich echt lachen :rolleyes:
    "40 Stunden Live bei den Digitalkanälen" ...gleich 2 Lügen in einem Satz.

Und hier noch die tolle Programmplanung:
    Festival: Boxen (kann man durch LA ersetzten mit Entscheidungen im Moment)
    Info und ZDF: Fußball (nur auf ZDF reicht weil alle die Info haben, haben auch ZDF -> Handball kann gezeigt werden)

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  9. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Guckt noch wer das StuBa-Finale gerade?
    Ich bin total auf 180, da zeigt Beth Tweddle die wohl mit Abstand anspruchsvollste
    und schwierigste Übung, die jemals gezeigt wurde, und landet nur auf dem 4. Platz...
    Das kann nicht wahr sein! :(
    Bisher haben die KaRis eigentlich in Peking sehr korrekt und nachvollziehbar gewertet, aber das ist ein Skandal!!!

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Frauenfußball parallel bei ZDF und ZDFinfo, und das wichtige Handballspiel wird überhaupt nicht gezeigt...

Bisher war ich mit den Leistungen von ARD+ZDF ja weitgehend zufrieden, aber das ist jetzt wirklich unglaublich bescheuert.