1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Vor vier Jahren gab es am Ende 13 Goldmedaillen. Jetzt sind es "schon" 9. Also noch vier und wir hätten vom Gold her das Ergebnis egalisiert.

2. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

also mindestens 3 Goldene sind ja quasi schon sicher

im Dressurreiten müßte es noch Einzelentscheidung geben ( oder war das schon ? )

dann die Frauenfußballer

und das kleine Kerlchen da am Reck

dazu kommt mit Sicherheit noch irgendwas beim Kanu und Radfahren dazu

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das Damenfußballgold für sicher zu halten sehe ich als großen Fehler an, schon gegen Schweden war es sehr eng und gegen Halbfinalgegner Brasilien wurde in der Vorrunde nur ein sehr glückliches Unentschieden rausgeholt, die Amerikaner bzw. Japaner wären im Finale sicher auch kein einfacher Gegner.

Beim Dressurreiten gibt es große Konkurrenz durch eine Holländerin die auch ohne weiteres Gold gewinnen kann. Und der kleine Hambüchen hat bis jetzt in jedem Wettbewerb teils unerklärlich gepatzt, also auf eine Goldmedaille für ihn würde ich auch nicht unbedingt große Summen wetten.

Nur mal so, bei den Springreitern wurden die Medaillen auch nur als Formsache angesehen und am Ende na ja wurde es gar nichts.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

naja, traditionell holen wir in der 2 olympiawoche immer mehr gold und medaillen als in der ersten..das ist kein zufall sondern hat mit den sportarten dort (reiten, und vor allem Kanu) zu tun...jetzt haben wir schon 9 goldene, so viele werden sicher nicht mehr dazu kommen...aber gott sei dank sind wir im kanu im gegensatz zum rudern immer noch klasse...dazu hofffe ich auf 1 goldene im dressurreiten, gewichtheben!!! und im triathlon..sodass ich denke dass wir so auf 14 kommen werden und ca 45 medaillen...im medaillenspiegel wäre das wohl ein 3 kampf um platz 4 zusammmen mit den britten(die im bahnradsport, eine alte deutsche topsportart einsame spitze sind) und australien (die heute mindestens 2 goldene (segeln) gewinnnen werden..platz 3 wird sich russland nicht nehmen lassen, leider hat man ja nur 7 sportler unmittelbar vor olympia wg dopings aussortiert...
    Ich tippe am Ende werden wir knapp auf platz 5 landen:winken:

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  5. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

heute wird wohl bis auf die Silbermedaille im Tischtennis nichts dazukommen ;)

6. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

naja..wir haben heute schon noch ein paar wage medaillenhoffnungen..im triathlon ist auch bei den frauen wenn es top läuft was drin...die titelverteidigerin im trampolin ist nicht völlig chancenlos..naja und dann bleiben doch noch die springreiter die aufgrund einer ebenso auffallend schwächelnden konkurenz noch was gutmachen könnten:winken:

7. Guybrush Threepwood

Punkte für Erfolge:
    58

Trampolinspringen hab ich zwar nu gar keine Ahnung von, aber der Abstand hört sich doch recht hoch an

Springreiten müßten die ersten 3 schon vom Pferd fallen ;)

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ähm...du weißt schon dass es nur 2 Abwürfe sind, die wir zurück liegen?? das heißt wenn unsere besten 3 reiter sich insgesamt 2 abwürfe weniger leisten (die sind alleine schon bei einem reiter möglich, gerade in HongKong) als die besten 3 der topplatzierten sind wir schon vorbei..eigentlich ist das auf jeden fall aufzuholen, das problem sehe ich eher in der leistung vorher...

Edit:dogodnadze war in der quali angeschlagen und hat daher keine höhe bekommen...wenn sie die heute bekommt ist nichts ausgeschlossen, auch wenn ich persönlich auch nicht mit einer medaille rechne

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

was 1plus heute wieder macht ist ein skandal..die übertragen den triathlon wettkampf etwa 5 minuten zeitversetzt, damit ja das hauptprogramm (die ständig dorthin schalten) geguckt wird:wüt: :wüt: :wüt:

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zählt man alle Medallien zusammen (was ich für Sinnvoller halte!) liegt D auf diesem MS nur an 7. Stelle (siehe auch: http://www.nytimes.com/pages/olympics2008/index.html

Australien liegt wieder mal an 3. Stelle! Diese Land entwickelt sich langsam zu einer echten Sporthochburg. Bei gerade mal 20 Mio Einwohnern.