1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

1. bengelbenny

bengelbenny Guest

Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Der lief ja die letzten 20 Meter nur noch wie ein Affe rum und trotzdem 9,69. Wenn der durchgezogen hätte wären das locker 9,60 gewesen.

Ich werf mal die Spekulation in den Raum, dass der sehr wohl wusste wie schnell er laufen kann. Nur wird er sich noch bessere Zeiten für Weltrekord-Prämien bei Meetings aufheben. Wenn er jetzt 9,60 gelaufen wäre wäre es sicher schwer, da ranzukommen und Prämien abzustauben. So hat er sich noch ein wenig Luft gelassen.
    Und das Starten kann er auch noch ein wenig üben :)

Mal schauen wies mit ihm weitergeht. Ich spreche das Thema Doping nicht an, aber man findet häufig die Richtigen...

2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin mir zu 99% sicher dass er gedopt war.
    Vielleicht sollte Kerner ihn mal zum Thema Sportmode interviewen. Das Thema Doping kommt bei Kerner dann sicher auch recht schnell.

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

sehe ich ja ähnlich..aber dann kann man über jeden sportler diskutieren..denn ausschließen kann man es bei keinem..und ohne probe sicher sein auch nicht...da der nicht so doof ist und sich erwischen lassen wird bin ich schon mal gespannt auf das nächste meeting mit weltrekordprämie:LOL:

4. bengelbenny

bengelbenny Guest

Der Bolt ist heuer schon bei etlichen Meetings aufgekreuzt. Ich würd nicht ausschließen dass der dieses Jahr noch ein paar Mal auftaucht.

5. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was war das für eine Nummer? 80m Sprint mit 20m Auslaufen in WR-Zeit? :D
    Sorry, das Kasperletheater geht weiter... Wie war das doch gleich mit so manchen letzten Weltrekordlern und Olympiasieger über 100m?

Aber es gibt auch positive Aspekte, für die Sportler. Die Dopingtester sind offensichtlich vollkommen ratlos was sich die Jungs und Mädels "reinhauen" und frieren die Proben vorsichtshalber ein. Aber in 4 Jahren interessiert ein Test dieser Proben Keinen mehr.

Kann ja sein das die alle clean und sauber sind und nur das richtige Müßli futtern. Aber ich komme mir trotzdem ganz schön ver...t vor, obwohl ich eigentlich ein Optimist bin. ;)

Oh, noch etwas. Natürlich kommt diese Leistung nicht durch das Einwerfen einer Pille. Harte Arbeit steckt trotzdem dahinter! Und dem zolle ich auch Respekt. Meinereiner würde auch mit Superdoping nicht zu Olympia kommen. :p

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja...gerade die Olympiasieger werden sofort gebucht. Der kann schneller und wird sich das für flockige Millionenprämien aufheben.

Ich hab aber so im Gefühl, dass nach Olympia noch paar Doping-Bomben platzen. The Show must go on...daher wird man wohl während der Spiele eher nicht die Großen aus dem Verkehr ziehen.

Ausserdem wird Blut und Urin 8 Jahre eingefroren. Besteht also die Hoffnung, dass derzeit schwer bzw. nicht 100% sicher nachweisbare Mittel dann in paar Jahren mit besseren Methoden sicher nachgewiesen werden und die ganz großen Betrüger noch entlarvt werden.

Und ja..aus einer Null macht Doping keinen Olympiasieger...siehe die Vietnamesin beim Bodenturnen, die trotz Doping nur 82. wurde. Die hat das wohl nicht verstanden :D

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Die eingefrorenen Proben sind ja toll, aber werden die denn auch wirklich wieder getestet jedes Mal wenn was Neues bekannt wird?

Also, wenn man bedenkt wie viele Sportler nie erwischt werden in all den Tests und dann am Ende durch irgendwelche Akten bzw. Zeugen als Doper zumindest stark in Verdacht geraten, dann fragt man sich wie toll diese ganzen Anti-Doping Agenten eigentlich wirklich sind.

Fakt ist doch, daß das IOC wie jede Sportorganisation ihre Sporthelden braucht um die ganze Sache für sich profitabel zu machen. Wie motiviert können Offizielle wirklich sein Doper zu erwischen?

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich vermute ja auch, dass man solche Bauernopfer wie die völlig unbekannte und uninteressante Vietnamesin vorschiebt um zu zeigen, dass bei Olympia angeblich keiner durch die Maschen rutscht.

9. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mittlerweile ist es doch auch politisch fast unmöglich solch hochrangige Sportler wie z.B. Phelps auffliegen zu lassen! Was wäre da los!? In China wird der US-Topstar positiv getestet? Nein sorry, das kann, darf und wird nicht passieren. ;) W.B. winkt gedopten Sportlern zu? Nie und nimmer...
    Genauso wenig wie Topstars von anderen Nationen (z.B. China) positiv getestet werden.

Es gibt Bauernopfer und das wars. Die Welt ist zufrieden und später kann man immer noch ein Bein stellen (hat bisher ja auch mehrfach funktioniert). :cool:

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

achgott ihr und eure dopinggeschichten und verschwörungen!

schaut wohl zuviel deutsche ör! da wundert es mich gar nicht das die gehirnwäsche die die machen schon so gut wirkt! *ggg*

macht doch bitte einen eigenen dopingthread auf wo ihr euch dann darüber auslassen könnte wer gedopt sein soll und dass alles so ungerecht weil die anderen nicht erwischt werden und die deutschen deswegen keine chance beim schwimmen und la haben wiel sie nicht mehr dopen!

Zuletzt bearbeitet: 16. August 2008