1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    1.763
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport


    Habe tatsächlich Rückmeldung auf meine kleine Beschwerdemail an das ZDF erhalten :D :



    Sehr geehrter Herr ...

    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

    Johannes B. Kerner hat in den "Olympia Highlights" am 14. August im Gespräch mit Michael Johnson versucht, im Interesse der Zuschauer Hintergründe zum Thema Doping zu erfahren und dies am Beispiel der persönlichen Erfahrungen eines ehemaligen Weltklasseathleten aufzuklären. Ihre Kritik an unserem Moderator, der dieses Gespräch Ihrem Eindruck nach zurückhaltender hätte führen müssen, haben wir mit großer Aufmerksamkeit zur Kenntnis genommen und gerne an die Sportredaktion des ZDF und Johannes B. Kerner weitergegeben. Ihre Stellungnahme wird als Teil der Zuschauerresonanz auf die Olympischen Spielen in Peking festgehalten und trägt dazu bei, die weitere Berichterstattung und Programmarbeit des ZDF zu diskutieren und zu bereichern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Desiree Schneider
    ZDF, Zuschauerredaktion


    Bringt natürlich nicht viel, wenigstens hat sich jemand Gedanken gemacht...:)
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    29.988
    Zustimmungen:
    524
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Glückwunsch an die Damen zum Einzug ins Halbfinale.
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Vielleicht etwas spät...
    aber ich habe gerade erst das Interview mit Britta Steffen nach dem Rennen gesehen. So kann man sich über einen Olympiasieg freuen. Das Mädel war ja komplett in Tränen aufgelöst vor Freude. Da sind ganze Gebirge abgefallen.
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    hättest du die gute frau nicht fragen müssen, ob du ihre e-mail veröffentlichen darfst?
     
  5. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    britta steffen! :love::love::love::love:



    das ist die schönste goldmedaille aller 302 entscheidungen! wer sich so freut und bei der nationalhymne so ergriffen ist und tränen in den augen hat, der hat nur eins verdient - gold! :love::love:
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Den selebn Text hab ich auch bekommen ;)


    Haben wohl einige gemailt! :D
     
  7. us-sportfan

    us-sportfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Ich wunder mich von Tag zu Tag mehr darüber, was bei den ÖR als nicht übertragenswert angesehen wird. Ich dachte immer zumindest alle Entscheidungen werden irgendwo gezeigt. Heute wurde nicht einmal das 10000m Finale der Frauen (ab 16:45) übertragen. Dafür lief auf einem der digitalen Kanäle das 15-Uhr-Spiel von Pohl/Rau als Aufzeichnung.

    Wenigstens wurde der Lauf bei Eurosport gezeigt. Aus Gewohnheit hatte ich es erst gar nicht eingeschaltet, weil dort bisher immer nur für mich uninteressante Sachen liefen. Leider wurde dann auch bei Eurosport auf Fußball umgeschaltet (Ist man vor der Seuche denn nirgends sicher?), bevor die Ergebnisliste angezeigt wurde. Die hätte ich gerne noch gesehen.
     
  8. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Es ist einfach schwer bei den sommerspielen alles zu zeigen. es ist zuviel einfach. man muss selektieren.
     
  9. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Ja, ich bin auch arg enttäuscht. Statt nur die Wettkämpfe mit deutschen Athleten rauszupicken sollte man wirklich mehr Wert auf Entscheidungen legen.
    Der Start der Leichtathletik heute wurde zumindest bei ARD und Konsorten vollkommen verschlafen. Dadurch entgingen dem interessierten Zuschauer das überaus spannende Kugelstoß-Finale der Männer und auch der 10000m-Lauf der Damen (immerhin einer der schnellsten jemals gelaufenen 10km-Wettbewerbe). Zumal dort die deutsche Starterin eine sehr gute Leistung ablieferte...
    Auch die Radwettbewerbe bei denen die Deutschen heute ein Bronze erreicht haben wurde IMHO BW und Fußball geopfert. Ich habs zumindest nirgendwo gefunden.

    Und dabei haben die ÖR eigentlich mehr als genug Sender um ein breites Angebot zu bieten...Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber die Leichtathletik gehört für mich einfach als Live-Feed zu den olympischen Spielen, auch wenn kaum noch Deutsche in den Medaillenkampf eingreifen. ;)

    Floppy, 90 Minuten langweiligen Live-Fußball bei der Olympiade? Sorry, das muß nicht sein. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2008
  10. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    In voller Länge auf ORF 1 geschaut, Eins Plus hat dann lieber das Beachvolleiiballspiel relive gesendet
     

Diese Seite empfehlen