1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

1. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

der eine will wasserball alles live sehen, der andere will alle spiele der us-basketballer live sehen, der nächste will alles vom judo live sehen und wieder der nächste will alles vom sportschiessen live sehen. bei 46 sportarten und 302 entscheidungen kann kein sender der welt alles live zeigen und ich glaube, dass erwartet auch kein normaler zuschauer. :winken:

2. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

doch könnte man, man hat genügen BR, NDR, HR usw. auf jeden könnte man immer eine Sportart live übertragen. Aber als erstes sollte man mal das relive abschaffen, solange es geht live auf den digitalenkanälen und dann erst wiederholen, und exakt dieser punkt wird am meisten kritisiert

3. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

LOL Das wär ja ganz schön, glaub ich aber eher net!
    Vermute mal, daß war nur weil man bei Hambüchen Medaillenhoffnungen gehabt hat, bei den Mädels wirds wahrscheinlich nur teilweise live oder sogar nur re-live kommen...
    Aber zum Glück hab ich ja BBC :D

4. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

würde auf allen dritten programmen olympia gezeigt werden, würden die selben leute wie du genauso rummotzen, weil sie ihre reagionalsendungen usw. nicht sehen können, da bin ich sicher.

und die aufzeichnungen sind aus meiner sicht ok, macht auch eurosport, oder können alle morgens um 4 schon fernsehen schauen?

5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die is mir auch sympatisch, die lacht diue Gegner wenigstens aus wenn sie versagen. Carsten jubelt für die Gegner manchmal mehr als für die eigenen. :D

6. MarkusM

MarkusM Guest

Aber die blenden wenigstens "live" ein und machen bei der Aufzeichnung nicht das, was die ARD/ZDF machen, nämlich den Zuschauer für blöd zu verkaufen und es als "live" zu generieren.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Das ARD und ZDF kein Tennis zeigen ist für mich verständlich, schließlich sind schon alle Deutschen raus. Das aber Eurosport das nicht macht, dafür habe ich kein Verständnis. Ich bin von Eurosport und seiner Olympiaübertragung mehr als enttäuscht. Anscheinend scheint es für die nur Schwimmen zu geben bei Olympia. Selbst wenn die Live-Events schon angefangen haben, zeigen sie lieber noch die Schwimmaufzeichnung. Anscheinend scheint Eurosport nur die Rechte für die Schwimmübertragungen zu haben.

8. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

wer um 4 Uhr nicht fernsehschauen kann, der kann um 8:45 Uhr auch meistens nicht, daher sind diese reiner blödsinn die Wiederholungen während livewettekämpfe.

Wieso schaltet man dann nicht weitere Programme auf den Transponderauf, dann kann keiner meckern, Bitraten während Oliimpia auf den 3. um die hälfte runter und schon hat man genügen Platz

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es freut mich das man auch mal eine Frau als Kommentator beim Sport hat. Und ich finde sie hat ihre Sache gut gemacht. Allerdings hätte sie etwas mehr Emotion bei der Goldmedaille zeigen können. Der Soestmeier ist ein Unikat, er ist zwar sehr emotional, aber er geht auch bei anderen Reitern von anderen Nationen jedesmal mit. Natürlich bei den Deutschen mehr. Man merkt wirklich der hat Ahnung von der Materie.

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Bögenschießen könnte man ruhig öfters zeigen, hat mir heute irgendwie gefallen :)