1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

1. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Einen peinlicheren, von entnervtem, missgünstigem und nationalistischem Neid geprägten Kommentar auf Bauernniveau hab ich lange nicht mehr gelesen.:D

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@zufriedenerpremierekunde! da sprichst um mir teilweise aus den herzen. habe ja hier schon vor einigen seiten mein missfallen was dies betrifft gegen dem ioc (vor allem aber gegen die nat. ol komitess die für mich aufgelöst gehören, aber zumindest kein nominierungrecht mehr haben sollten) geäussert!

ach wäre das schön barca mal als sieger des olympischen fussballturniers zu sehen!

bin da halt etwas abgehoben und meiner zeit wahrscheinlich zusehr voraus!

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also irgendwie scheint dir der österreichische Wein nicht gut bekommen zu sein. Wo bitte war da jetzt was nationalistisches dran. Ich habe unsere Schwimmer aufgrund ihrer Leistungen kritisiert. Außerdem habe ich nie behauptet das deutsche Sportler nicht dopen. Und wenn haben die deutschen Schwimmer schlechte Medikamente gekriegt, sonst würden sie wohl bessere Ergebnisse erzielen. Wenn der Ami seine Leistung ohne Doping hinbekommen hat, dann hat er seine Goldmedaillen verdient. Und was heißt mal nicht die besten? Die deutschen Schwimmer werden seit 2000 immer schlechter. Ich fürchte das sie keine Medaille mehr gewinnen werden.

Mal davon abgesehen, wäre ich sowieso dafür, das Doping legalisiert wird. Dann wäre das ganze 1. Ehrlicher und fairer zweitens sehe ich die Mittel, als ein weiteres Hilfsmittel zur Leistungssteigerung an. Die Radfahrer benutzen ja auch die neuesten Räder und nicht die von vor 50 Jahren. Außerdem was die Sportler mit ihrem Körper machen müssen sie selber wissen.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja zumindest was doping betrifft sind wir uns einer meinung!

und meinte auch nicht deine meinung zu den deutschen schwimmern sondern die aussage über freude und gruppenzugehörigkeit! die ja durch die derzeitige politik des ioc leider gefördert wird!

und da sollte man ansetzen und den olympischen gedanken weiterentwickeln und von den ländervergleich (der olympia immer schon war) endlich wegzukommen und zum "reinen" vergleich der sporter hinzukommen.

die olympischen spielen waren bis jetzt immer (auch schon zu griechischen zeiten) in erster linie der friedliche vergleich zwischen ländern!

5. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Liest du die Links, die du hier postets auch? Es gibt einen Unterschied zwischen Nationalismus und Patriotismus... Steht übrigends im 4. Absatz des Wiki-Artikels.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Tut mir leid, wenn ich da etwas zickig reagiert hat. Aber wir haben da wohl einen anderen Nationalismusbegriff. Für mich hat Nationalismus auch was mit den Nazis zu tun. Und man kann doch Sportfans egal welcher Nationalität, die einfach nur ihre Sportler anfeuern wollen, und mit ihnen mitfiebern, nicht mit Nazis gleichsetzen, oder? Für mich ist es ein Unterschied ob man Nationalist oder Patriot ist. Ein Patriot liebt sein Land und freut sich über alles positive was mit seinem Land passiert. Sei es sportlich, kulturell oder das das Ausland sein eigenes Land positiv sieht. Ein Nationalist will andere Länder erobern und ist es vollkommen egal ob sein Land positiv oder negativ im Ausland angesehen ist. Ich nehme da mal ein Beispiel, Helmut Kohl, ich bin kein wirklicher freund von ihm, aus verschiedenen Gründen. Aber ich würde Kohl nie als Nationalist ansehen, sondern als Patrioten im positiven Sinn. Der genau das Richtige getan hat ohne Deutschland im Ausland zu schaden. Ein echter Patriot wird sich immer gegen Nazis oder Nationalisten stellen.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sorry für mich ist der länderbezug ein falscher! damit wird immer abgegrenzt!!

für mich gibt es menschen! und da gehören wir alle dazu! was ist gut an (oft künstlichen) grenzen.

nation hat immer etwas mit grenzen zu tuen! und für mich gar nichts mit nazi!

ländergrenzen gibt es leider noch immer viel zu viele und das sind meist auch grenzen im kopf

also ist es für mich nichts posetives ob man nationalist oder patriot ist!

8. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wie vorhin schon angedeutet: Ein ganz normales Verhalten. Wir beamen es mal runter auf eine viel kleinere Ebene: Wettkampf zwischen verschiedenen Schulen. Auf den Tribünen die Mitschüler. Wen feuern die wohl an? Eben!

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

da steht das es eher gefördert wird! ist aber einzelmeinung und nicht die ansicht des berufsstandes! (sonst würde es ja wohl im artikel stehen)

ist natürlich klar dass solche einzelheiten dann hervorgehoben werden wenn es der eigenen meinung entspricht

10. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, aber dann musst du lesen lernen! Natürlich kann man auch anderer Meinung sein, wie ja auch unter dem Punkt Kritik im Wiki-Artikel ausgeführt wird, dessen Meinungen du zu unterstützen scheinst. Es gibt aber auch andere Definitionen wie du unter "Formen" findest. Und ob dies Einzelmeinungen sind kann ich nicht beurteilen, du wirst es natürlich besser wissen.:rolleyes:

Ausserdem solltest du das Thema vielleicht etwas entspannter sehen. Hierzu empfehle ich u.a. einen Artikel aus der Zeit, welcher auch im Wiki verlinkt ist: http://www.zeit.de/2006/26/Deutschland-26