1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Sorry, entschuldige was du schreibst ist gequirlte Hundekacke. Was hat das mit Nationalismus zu tun, wenn man sich über das Abschneiden der deutschen Sportler freut oder ärgert. Das machen andere Nationen doch auch. Freust du dich nicht auch mehr wenn ein Österreicher gewinnt, als wenn ein Sportler der anderen Nation gewinnt? Es wäre vollkommen legitim. Ich habe mich riesig gefreut gestern und heute das es 6 Goldmedaillen gab. Damit hat Deutschland schon die hälfte der Goldmedailien erreicht, die wir in Athen erreicht haben. Die ersten 3 Tage waren ja zum weglaufen, immer nur die anderen Siegen zu sehen. Besonders die deutschen Schwimmer sind eine einzige Katastrophe und das Bohei um den blöden Ami geht mir auf die Nerven. Hoffentlich stellt sich sein Erfolg als Dopingbetrug heraus. Es wäre keine Überraschung.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und was ist hundekacke?

diejenigen die solches schreiben sind andere!

was ist das den sonst wenn man sich darüber freut wenn sportler der eigenen nationalität gewinnen und sportler anderer nationalität deswegen verlieren?

erst mal nachdenken bevor du schreibst!!!

und auch wenn es für dich legitim ist ist es eindeutig nationalismus!!!

siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Nationalismus

3. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

was in peking abgeht, das ist das mieseste was es bei olympia je gegeben hat! erst die feuerwerksbilder, die teilweise nicht live waren, und jetzt kommt raus, dass das mädchen bei der eröffnungsfeier nicht selbst gesungen hat. :( dazu die seltsamen rekorde beim schwimmen, wo manche schwimmer innerhalb eines jahres 8 sekunden schneller schwimmen, was normal überhaupt nicht möglich ist.

das ist einfach zum [​IMG]

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nationalismus ist was ganz anderes. Wenn man sich über den Erfolg der eigenen Sportler freut, die im fairen Wettkampf gewonnen haben, ist das positiver Patriotismus. Wenn du das nicht magst, dann schau dir das nicht an und schmoll in der Ecke. Und verdirb den leuten mit deinem geistigen Dünnschiss nicht den Spass. Solche Leute wie du habe ich gefressen. Jetzt darf man sich nicht mal mehr über nen deutschen Erfolg freuen. Leute gibts!!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2008
  5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

auch gott! der nächste troll1

und was ist an den bildern so schlimm

und die entwicklung im schwimmsport ist zu 90% auf die materialentwicklung zurückzuführen! (von der sich die deutschen ja selbst ausgeschlossen haben aber auch sonst einiges falsch gemacht haben da die zeiten wesentlich schlechter geworden sind! hätten ja zumindest gleich bleiben müsssen? oder haben sie früher kräftigst gedopt und würden jetzt entdeckt werden wenn sie weiterdopen?)

bitte denken bevor du schwachsinn posteste.

6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und genau dass ist nationalismus

ich freue mich über die sportler die gute leistungen bringen!

und gesunden patriotismus (gesteigerter nationalismus) gibt es nicht!
    erklärung für patriotismus

http://de.wikipedia.org/wiki/Patriotismus

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich wünsche mir wirklich das alle Weltrekorde mit legalen Mitteln erzielt worden sind. Nur angesichts der letzten Skandale darf man doch wenigstens mal stutzig werden. Davon unabhängig ist das deutsche Abschneiden bei den Schwimmern eindeutig als katastrophe zu bezeichnen. Wer hat diese jämmerliche Versager und Stümpertruppe nur nominiert? Diese Leute sind eine Schande für den deutschen Sport. Es kann doch nicht sein, das kleine Nationen die weit weniger Geld zur Verfügung haben als die Deutschen, erfolgreicher sind als unsere. Ich habe bei einigen wirklich das Gefühl, die machen Badeurlaub.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tja damit hast ja bestätigt das du nationalistisch bist *ggg

achja die deutschen saubermänner sind am werk *ggg*

und nur weil die deutschen mal nicht die besten sind ist es keine katastrohphe! es hat auch schon zeiten gegeben wo die östr. schifahrer hinten nach waren und wir sind trotzdem nicht untergegangen oder haben kollektiven selbstmord gemacht! und nur geld ist halt nicht alles!

sport ohne doping hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben!

träume weiter und spiele im sandkasten weiter!

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Damit unterstellst allen Fans, egal von welcher Nation, die ihre Mannschaften unterstützen und anfeuern, das sie anderen Nationen feindlich gesinnt oder keinen Respekt vor anderen Nationen haben. Das gibts wohl nur in Deutschland das man so eine absolute sinnlose Diskussion führt. Die Leute die sich über den Erfolg ihrer Sportler freuen, sind keine bösen Nationalisten. Nationialisten sind Leute die Krieg führen oder andere Leute wegen ihrer Nationalität oder Rasse verhauen. Ich glaube kaum das die meisten Fans die ihrer Mannschaften anfeuern, solche Menschen sind. Also solltest du aufpassen mit diesem Wort.

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja.
    Das was hier unter Nationalismus oder Patriotismus gehandelt wird ist bei den meisten Zuschauern schlicht das Gefühl einer Gruppenzugehörigkeit. Das gibts nicht nur auf Nationenebene sondern auch regional oder sogar lokal. Dieses Gefühl wird im übrigen durch die permanente Nationalisierung grade auch von Individualsportarten noch verstärkt (Flaggen, Hymnen, Medaillenspiegel, usw.). Auch die Tatsache, dass z.B. im Tischtennis oder Tennis keine multinationalen Doppel erlaubt sind, zeigt, dass IOC und nationale Verbände sehr an dieser Form des sportlichen Nationenkampfs interessiert sind.

Ich nehm johannes jetzt einfach mal ab, dass er so denkt wie er hier schreibt - er schaut ja auch sehr viele - für deutschsprachige Verhälnisse - "exotische" Dinge an. Aber die Masse betrachtet die Spiele sicherlich anders, ohne deshalb gleich alle in die Kategorie miese Nationalisten zu fallen.