1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

1. Harry_Ks

Harry_Ks Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

s.c.h.e.i.ß drauf, man kann sich doch mal über 4 Goldmedaillen an einem Tag (!!) freuen, oder? :love: :winken:

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

naja, 4x Gold hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
    Morgen baue ich auf die Fechter!
    Dass die Schwimmer nichts taugen war mir vorher schon klar, und bei der LA wird das genauso sein. Vor allem bei den Schimmern liegt das an strukturellen Problemen, die Sportler sind eigentlich gar nicht so schlecht..und wenn Madsen dann endlich aufhört kann alles nur noch besser werden:winken:

3. matchball

matchball Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ganz schwer zu sagen... oder hast du die Gold-Medaillen im Judo und Kajak heute vorhergesehen? Gerade am Schlusswochenende kann es locker noch 5 Goldene regnen. Und bis dahin ist es ja noch ein wenig hin ;)

So schrecklich waren die Spiele 2004 auch nicht. Nur USA, China und Russland hatten am Ende mehr Medaillen. Diese Länder haben das zigfache an Einwohner... und oft noch sehr strikte und auch extrem dopingverseuchte Sportsysteme (ich will hier nicht behaupten, dass Deutschlands Sport sauber wäre. Nur kann wohl keiner abstreiten, dass hier nicht ganz so systematisch mit staatlicher Unterstützung gedopt wird wie in diesen Ländern).

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gut, nach "internationaler" Medaillenwertung war es aber nur der 6. Platz und nur der geteilte vierte Platz nach "amerikanischer" Wertung. Bis jetzt sind wir zwar auf dem vierten Platz internationaler Wertung nach, aber nur 9. in der amerikanischen (also reiner medal count).

So stimme ich grundsätzlich zu, daß es trotz der 4 Goldmedaillen heute nicht wirklich toll läuft. Heute sind ja auch einige deutsche Medaillenhoffnungen eingegangen. 2004 gab es 13 Gold und immerhin fast 50 Medaillen - um dahin noch zu kommen muß schon vieles richtig, richtig gut laufen.

5. matchball

matchball Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nun gut, selbst wenn unsere Schwimmer alle ihre Bestleistungen abgerufen hätten, oder sogar ein wenig besser geschwommen wären, hätte es so auch noch keine Medaille gegeben.
    Schwimmen hat doch aber eh völlig an Glaubwürdigkeit verloren, seit dem fast täglich alte Weltrekorde pulverisiert werden. Um wieder richtig erfolgreich zu sein, brauch es nicht nur strukturelle Änderungen, sondern eine "Medizinversorgung" auf internationalem Niveau.

Leichtathletik ist zwar genauso dopingverseucht, aber zumindest werden da nicht ständig Weltrekorde geknackt (mit Ausnahme die 100 m)... und man deckt doch immer wieder systematisches Doping bei Topathleten auf.

Wie vielen Schwimmern wurden wegen Dopings eine olympische Medaille aberkannt?

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

ah komm hör auf.. nur weil die deutschen schwimmer so schei** schwimmen sind die anderen die gewinnen nun böse Doper... schon klar.. wenn es bei einem selbst nicht gut läuft sind die anderen schuld und sind unfair..

das gleiche hab ich gestern von nem moderator auf ZDF gehört.. es wird über die Medalien geredet und dann fängt er plötzlich über doping an zu reden... echt arm

7. Chaboo

Chaboo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt schnell nochmal auf EinsPlus schalten. :D Da kommt die Wiederholung mit live Kommentar ^^

Schade war doch nicht der Moment an den ich gedacht hab...

Endlich mal ein Kommentator der richtig mitfiebert

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2008
  8. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

^^ gleich wirds wieder hammer^^

ui da haben die aber weit zurück gespult...

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also eure dopingvorwürfe gehen mir ziemlich auf die nerven! *grrrrrrrrrrr*

die verbesserung der bestezeiten im schwimmen ist derzeit vor allem auf "mechanisches doping" durch die neuen anzüge zurückzuführen

10. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163

hört ich auch immer wenn er Gina Miles sagt eigentlich Gina Wild? :D XD XD