1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

wann beginnen die 100m usw. rennen?

2. bengelbenny

bengelbenny Guest

Der ORF ist zur Abwechslung nicht so schlecht, da kommen auch mal Sportarten, die bei den deutschen Sendern recht wenig Beachtung finden.

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
  4. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Die ÖR sollen aufhören, Re-Live Übertragungen als Live auszugeben. :( Das nervt momentan bei der Tennisübertragung auf ZDFinfo. Glaube sie etwa nicht, dass diejenigen mit Digitalreceiver auch Internetzugang haben und somit die Möglichkeit, aktuelle Spielstände abzurufen?

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das haben die ÖR schon immer gemacht und scheinbar fahren sie gut damit:wüt:

Edit: ohne die streams wäre man echt aufgeschmissen..

Zuletzt bearbeitet: 11. August 2008
  6. bengelbenny

bengelbenny Guest

Eine Sache ist momentan sogar live, nämlich EinsPlus (Beachvolley)

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

1festival zeigt auch bb live..
    ansonsten bin ich mal gespannt ob plus gleich das Beachvolleyballspiel mit dt beteiligung live zeigt oder volleyball wie im epg angekündigt im relive:eek:

Edit: kommende Nacht um 4 Uhr gleich 3 Highlights
    1. Schwimmenentscheidungen
    2. Turnen, Mannschaftsfinale
    3. Volleyball, Ger-Ruß:winken:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Als Österreicher müsstest Du dich ja noch mehr davor fürchten ;). Für den DLV wirds nämlich auch eine Blamage wie bei den Schwimmern, kann man jetzt schon vorhersehen.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

und wieso sollte ich mich fürchten? freue mich schon sehr auf la!

ich will gute leistungen sehen (selbst wenn sie gedopt sind *gg*) und mir ist es egal ob die von österreicher kommen (was aber echt zum fürchten wäre weil dann unsere ganzen politiker gross im tv kommen beim gratulieren und mehr oder weniger behaupten dass ohne ihr zutuen diese leistungen gar nicht möglich gewesen wären, egal ob sportminister, heeresminister, finanzminister oder bundeskanzler) oder von sportlern aus der ganzen welt.

der deutschzentrismus von vielen hier geht mir ziemlich auf die nerven (wäre auch so wenn es östereichzentrismus oder sonstige länderfixierung wäre)

ich will viel guten sport sehen und nicht dauerend von dumpfen kommentatoren an die medailienwertung nach länderen erinntert werden *grrr*

das ist jetzt auf alle bezogen und nicht nur auf die deutschen ör!

bin ja überhaupt dafür die teilnehmer nicht von nationalen ol kommites vornehem zu lassen sondern vom ioc nach den weltranglisten der sportverbände und zusätzlichen quoten (und oder qualfikationswettkämpfe) für länder die nicht unter den ersten 20 - 60 (je nach bewerb) zu finden sind! (ist aber wohl zu radikal! aber so würde fälle wie paszek nicht mehr vorkommen wo das öoc trotz internationaler norm wegen nicht erfüllter nationaler norm und trotz intervention des int. tennisverbandes für paszek nicht nominiert werden oder wo ein etwas zwielichtiger öoc artz über die tauglichkeit einer beachvollyballspieleren befindet und der öoc die meldung deswegen zurückzieht)

10. bengelbenny

bengelbenny Guest

und da mir dieser übertriebene Fokus auf die Nerven geht schau ich im ORF :)
    da bleibt man wenigstens auch mal über einen längeren Zeitraum bei einer Sportart. Zumindest wars immer so, als ich zufällig mal reingeschaut hab.

Der ORF ist zwar auch sehr österreich-zentriert, aber nicht so ausgeprägt wie unsere Öffis.