1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport


    Wenn man überhaupt noch in die Top 10 des Medaillenspiegels kommt. Ich glaube viel mehr als eine Medaille wird nicht herausspringen. Ich hatte echt gehofft, das diese olympischen Spiele besser werden als die in Athen. Aber jetzt ist es sogar noch schlechter. Fragen wer hat eigentlich diese Stümper und Versagertruppe, die sich Schwimmnationalmannschaft nennt, eigentlich nominiert? Was haben die eigentlich trainiert? Angeblich sollen sie in Japan ein Trainingslager gemacht haben, aber anscheinend haben die sich dort nur anderweitig verknügt. Olympia für Deutschland=Megapleite. Die Sommerstümper sollten sich wirklich mal ein Beispiel an den Wintersportlern nehmen, da gibt es noch wahre Siegertypen. Bei den Sommerstürmpern gibt es nur noch Versager und Mimosen. Wie der Radschumi. Der ist wirlich eine Supermimose.
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.457
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Mannomann, da ist aber jmd. so richtig sauer. :LOL:
    "Dabei sein ist alles." :D
     
  3. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Bei den Winterspielen kämpfst du gegen Ösis, Schweden und Kanadier, ist ein bißchen anders bei den Sommerspielen die ja vom Prestige viel höher einzustufen sind und wo die großen Nationen auch viel mehr reinstecken.

    Förderung von olympischen Sport ist sicherlich ein Thema in der Hinsicht, aber Doping sicherlich auch. Bei dem "Rennen" um Medaillen wo es so vielen Ländern um die nationale Ehre geht, wirst du mit einer scharfen Anti-Doping Einstellung sicherlich einen etwas schwereren Stand haben. Das Dichtmachen des Freiburger Dopingschuppens im Zuge der Telekom-Geschichte hat sicherlich den Medaillenchancen nicht unbedingt geholfen.
     
  4. us-sportfan

    us-sportfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Mit den Übertragungen im ZDF bin ich heute relativ zufrieden.. Ich habe mir allerdings auch nur die beiden Beachvolleyballspiele angeschaut. Positiv war erst mal, dass sowohl Goller/Ludwig gegen die Südafrikanerinnen sowie Brink/Dieckmann gegen die Japaner gezeigt wurde. Das erste Spiel nach etwas verspätetem Anfang sogar durchgehend bis zum Schluss. Weniger schön finde ich "Olympia Kompakt", das zu jeder vollen Stunde kommt. Denn so verpasst man grundsätzlich von allem was zur vollen Stunde beginnt den Anfang. Alle 2 Stunden um :55 fände ich als Sendeplatz besser. Wenn man direkt nach "Olympia Kompakt" in das Spiel einsteigen würde, fände ich das ja noch akzeptabel. Aber nein, dann wird erst noch einmal kurz das Team gelabert und ein Ausschnitt von den Europameisterschaften gezeigt (5 Sekunden Matchball und 10 Sekunden Jubel, unglaublich informativ). Der erste Satz war dann natürlich zur Hälfte schon vorbei, toll.

    Beim Spiel von Julius Brink und Christoph Dieckmann hätte die Zeit zum Spielbeginn gereicht, auch mit dem vorherigen Film mit Interview von Julius Brink, aber durch den Pekingentenbericht, der noch davor lief, war es dann doch etwas zu spät für den ersten Ballwechsel. Das ist zwar kein Weltuntergang, aber trotzdem frage ich mich, ob die Pekingente so wichtig ist.

    Nach dem ersten Satz ging es dann zum Badminton. So zumindest die Ankündigung. Aber weil der plötzliche Anblick einer Halle ja so schrecklich ist, gab es natürlich erst einmal einen Bericht zu der eingebürgerten Chinesin (ich kenne deren Namen nicht). Zum Glück lief das Spiel auch noch auch auf EinsFestival (glaube ich), dort konnte ich dann den Rest sehen.

    Etwas befremdlich fand ich, dass der Kommentator sich immer wieder beschwert hat, dass die Hupfdohlen aus Gran Canaria von der bösen chinesischen Bildregie so selten gezeigt werden. Nach welchem Kriterium werden eigentlich die Kommentatoren ausgewählt?
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    wenn ich mir auf den letzen seite so manchen bericht anschaue so wie mache schreiber hier!

    ist ja teilweise ziemlich sexistisch was da einige von sich geben *GRRRRRRRRRRRRRRRR"
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Auf den Hauptsendern gibt es eine art Konferenz aus allen wichtigen sportarten.

    Bei den digital Kanälen laufen die sportarten von anfang bis ende.
    Es ist doch eigentlich logisch das sich einiges auch mal überschneiden kann.

    Ob das so richtig ist ich weiß es nicht.
    Meine sportarten habe ich heute jedenfalls alle gefunden.

    @zufriedenerpremierekunde1
    Was du nach sehr wenigen spielen schon so alles ableiten kannst :rolleyes:
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Auf den digitalen Kanälen ist vieles nur Re-Live und das meiste dieser Sportarten kommt parallel auch in den Hauptsendern. Ist ein bisschen schlecht geplant von der ARD/ZDF wie ich finde. Dashalb sind die digitalen Kanäle dieses Jahr fast gar nicht zu gebrauchen. Was ich aber hasse ist, dass man auf den Kanälen für dumm verkauft wird mit der "Olympia Live" - Einblendung. Hier sollte wenigstens klar erkennbar sein ob es nun live oder re-live ist.
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.457
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Absolut, das Fehlen des Live Symbols ist ärgerlich. Bei den Franzosen gibt es einen "En direct" Schriftzug.
    Und es schmerzt doch sehr, dass oft nur 1-2 Digitalsender on air sind. Ich hoffe, dass es morgen früh beim Tennis nicht wieder regnet. Auch wenn es eh Streams gibt, möchte ich beurteilen können, wie schlecht die Tennis Kommentatoren sind. :D Naja, zum Glück ist ja Faßbender weg vom Fenster. Erinnert sich noch jmd., wer vor 4 Jahren das Doppelfinale kommentiert hat?
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Ja, im Ersten Herr Faßbender...
    Ich habs mir aber extra im Digitalkanal angeguckt, weil ich den nicht ertragen konnte...
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.457
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Dachte ich mir doch, war mir aber nicht mehr ganz sicher. Wer auf dem Digitalsender kommentierte, weisst Du nicht mehr?
     

Diese Seite empfehlen