1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

  1. matchball

    matchball Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Was bitte schön ist so viel anders als zu den letzten Spielen?

    Die Schwimmer haben schon lange nichts gerissen, und werden auch dieses Jahr für keine Überraschungen sorgen. Kritisch anzumerken ist höchstens, dass die Schwimmer es selten schaffen, im Gegensatz zu Sportler aus anderen Nationen, bei den Olympischen Spiele ihre persönliche Bestleistungen einzustellen oder zu verbessern.

    Zum Radsport: Die Sieger der Straßenrennen sind oft Lotterie, daher kann man im Vorfeld nicht wirklich eine Medaille erwarten. "Top-Favorit" Stefan Schumacher hat seine Erfolge bei der Tour auch beim Zeitfahren gefeiert, und das steht noch an. Wenn er ebenso scheitert wie gestern, dann ist sicher Kritik angebracht.

    Am spanndensten sind ohnehin die Mannschaftssportarten und da sieht es momentan ganz gut aus.
    Und die Entscheidungen der Sportarten (Kanu, Reiten, Rudern), in denen wir in der Regel eine Medaillenbank sind, stehen noch an. Aber da geht es erst richtig am nächsten Wochenende los.

    Die reine Medaillenzählerei ist wahnsinnig nervig und sollte man sich abgewöhnen - lieber eine Goldmedaille z.B. in einer Mannschaftssportart als fünf Stück im Gewichtheben und Schießen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Ja die Art und Weise wie die dt. Schwimmer ausscheiden, ist mit das Hauptproblem. Gerade eben die 100m Brust Vorläufe. Beide Deutsche sang-und klanglos raus, nicht mal Halbfinale.

    Eine Goldmedaille finde ich aber weniger aussagekräftig wie 10 Bronzemedaillen ;), nicht nur der Menge wegen.

    Aber wie gesagt....Deutschland wird sich nun endlich auf ganz ganz kleine Brötchen einstellen müssen, die Zeiten der täglichen Jubelfanfaren bei den Großereignissen sind lange vorbei.
     
  3. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport


    Bis jetzt gab es auch gar nix zu zählen. Und mir wäre beides recht. Medaillen im Manschaftsport, Gewichtheben und im Schießen. Außerdem kriegen diese Sportler unterstützung von der Sporthilfe und die wiederum bekommt Geld von uns Steuerzahlern. Die jetzige Situation ist ungefähr so vergleichbar, als hätten die Fußballer die ersten beiden Spiele verloren. Und bei der Olympia kann man die Erfolge nur mal alleine an Medaillen messen. Insofern haben wir nur sehr wenig zu jubeln gehabt. Wie gesagt, immer nur die anderen jubeln zu sehen, macht keinen Spass und deswegen schaue ich mir das nicht mehr an. Das Auftreten unserer Olympiamannschaft bisher ist und bleibt eine Schande für unser Land.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    he he....die dt. Rückenschwimmer können nun auch in Ruhe Peking kennenlernen. Ausgeschieden :D. Den Reportern fällt auch nix mehr ein. Pleite, indiskutabel...die meistgenutzten Wörter :D
     
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Mich überrascht das Abschneiden der Schwimmer überhaupt nicht. Wer die letzte WM gesehen hat weiß warum. Deswegen nix neues...

    Mich überrascht das bisherige Abschneiden recht wenig. Im RAdsport hätte vielleicht was gehen können, aber ansonsten gehörten die deutschen Sportler an den ersten beiden Tagen auch nicht wirklich zum FAvoritenkreis, mit Abstrichen vom Schießen vielleicht abgesehen...
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Wie ich schon gesagt habe, die machen nur Badeurlaub.
     
  7. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Und wer überträgt das Basketballspiel USA-China?
    Das waren noch Zeiten als Premiere Olympia übertragen hatte.
     
  8. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Eurosport
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Das ZDF überträgt gerade Damen-Feldhockey. Ist ganz interessant :)
    Es ist stark am regnen und die Damen aus GB haben weiße Trikots :D:D
    Neben Feldhockey gibts also auch noch etwas Miss Wet-T-shirt ;):D
     
  10. sportmann 3344

    sportmann 3344 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Ich denke mann sollte nicht so viel bei den Sommerspielen von den deutschen Athleten erwarten. Denn einen sechsten platz ( glaub den hatten sie bei den letzten Sommerspielen ) in der Medalienwertung noch zu übertreffen wird nicht möglich sein. Zumindest bei diesen spielen nicht. Deutschland ist in erste Linie ein Wintersportland ( deswegen auch logischerweise bei den letzten beiden Olympischen Winterspielen jeweils Gewinner der medalienwertung ) . Deswegen freue ich mich auch schon wieder auf Olympia 2010 in Vancouver .