1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    man hat nach knapp 90 Minuten nen Sprung ins Livebild gemacht

    war witzig weil der Kommentator auch völlig überrascht davon war und erstmal den Durchblick suchen mußte

    etwas enttäuscht war ich in der ersten Nacht von Eurosport - stundenlang nur Gewichtheben und danach Kunstturnen
     
  2. us-sportfan

    us-sportfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Momentan spielen beim Beachvolleyball Klemperer/Koreng. Leider nirgends im TV zu sehen. Statt dessen:
    Auf EinsPlus Volleyball Japan - USA
    und auf Einsfestival Basketball Russland - Lettland.
    Auch wenn ich die Japanerinnen gerne spielen sehe, interessiert mich in dem Fall doch eher das deutsche Team im Beachvolleyball. Und da bin ich bestimmt nicht der Einzige. Seltsame Auswahl bei den Übertragungen.
     
  3. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Kiefer soll morgen sowohl Doppel mit Schüttler als auch Einzel spielen!:eek: :rolleyes: :mad:
    Wieso fängt ZDF Doku erst um 11.00 Uhr an? Die könnten doch auch schon um 4.30 Uhr beginnen:eek:


    Man wird dann ja das Damenmatch zeigen:rolleyes: :wüt: :wüt: :wüt:
    Dabei spielt Federer im Anschluss:rolleyes:
    Da kann ich aber zum glück auf SF2 zurückgreifen:)
     
  4. us-sportfan

    us-sportfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Nach drei abgewährten Matchbällen der Norweger, und dem Satzgewinn für Klemperer/Koreng geht es jetzt in den Tiebrake. Und die ÖR haben natürlich ihre Olympia Übertragungen für heute komplett beendet. Die wollten wohl pünktlich Feierabend haben. Gut, dass es noch den eurovisionsports Stream gibt.
     
  5. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Jetzt beginnt ZDF Doku also schon um 4.00 Uhr?:)
    Das war doch im im Schedule im Vorfeld überhaupt nicht eingeplant.:rolleyes:

    Edit: Sehe ich das jetzt richtig, dass die von 4.00 Uhr - 11.35 Uhr übertragen und von da an ist Ende Gelände?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.457
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Doch, das stand schon seit Wochen fest. Ansonsten stünde das nicht auch in den TV Zeitschriften. :) Keine Ahnung, woher Du die 11:00 Uhr hast.

    Ja, Du Glücklicher. Hast Du jetzt eigentlich die Möglichkeit, digital aufzuzeichnen?

    Tja, das zeugt nicht gerade von Flexibilität. Ähnliches befürchte ich leider auch, wenn die dt. Tennisspieler auf einem Platz mit Kameras spielen sollten (wäre beim Zweitrundenmatch Schuettler-Djokovic der Fall).

    EDIT:

    7 1/2 Stunden? Das wäre ein Traum. Es sind 4 Stunden weniger vorgesehen, also von 4 bis 7:30.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  7. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    @ Yappa:
    Das hab ich jetzt auch mitbekommen. Ich hab aber vor ein paar Tagen vom ZDF ein PDF Dolument gezogen, in dem Tennis von 11.00 - 13.30 Uhr angekündigt war.
    Aber sowas in der Art hab ich schon befürchtet. Die ÖR`s scheinen trotz Rießenbudgets keine gescheite Übertragung und Information der Zuschauer hinzubekommen.:rolleyes:

    Am Montag hol ich den neuen PC ab, ab da geht dann wieder DVB-C.

    Edit: Was? Jetzt also nur bis 7.30 Uhr? Auf der Homepage des ZDF ist noch bis 11.35 Uhr angekündigt.
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.457
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    11:35? Wo steht das denn? Habe jetzt extra auf der ZDF HP nachgeschaut und auch dort ist von Tennis nur von 04-07:30 auf ZDFdoku die Rede. Wäre natürlich klasse, wenn Du recht hättest, aber ich glaube nicht daran.

    DVB-C Karte. Falls Du damit auch SF2 aufnehmen kannst, weisst Du ja, was wir von Dir erwarten. :D Wird Zeit, sich zu revanchieren. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008
  9. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Hast Recht. Muss ein Fehler meinerseits gewesen sein. Das Hauptprogramm scheint Tennis morgen total zu ignorieren.
    Ich kann einfach nicht verstehen, dass man lieber Sportarten wie Schießen und Rudern zeigt, wenn zeitgleich im Tennis die Topstarts um Weltranglistenpunkte im Rahmen von Olympia kämpfen oder im B-Ball die Topstars der NBA zu gange sind.
    Anstatt sich auf die weltweit beliebtesten und größten Sportarten zu konzentrieren wird dann Turnen, Fechten und co. gezeigt.
     
  10. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.457
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Ist schon okay so, dass die weniger bekannten Sportarten im Hauptprogramm zu ihrem Recht kommen. Dafür sind die OS schließlich da. Dass die digitalen Sender aber nicht etwas mehr von den "großen" Sportarten zeigen, ist natürlich ärgerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2008

Diese Seite empfehlen