1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

1. sacul

sacul Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

und diese Streams kann man einfach übers Internet gucken ohne zu bezahlen und ohne ein bestimmtes Programm zu installieren ?

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hm, bei mir bleibt der bildschirm nun schwarz, wie ist es bei euch?

Edit: jetzt geht es wieder..??!!

Zuletzt bearbeitet: 8. August 2008
  3. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Was mich ärgert ist, dass man nicht eine anständige Auflistung der einzelnen Sender findet, wer wann was überträgt. Dann könnte ich mir das mit dem Aufstehen etwas besser einteilen.

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Also beim ZDF gibt es eine indirekte auflistung:

http://www.zdf.de/ZDFdeEPG/epg-sear...&sender=&rubrik=6&sendung=&dip=-1&dif=30&dr=1

5. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Schon frustrierend wenn man schreit aber trotzdem nicht erhöhrt wird...

:D

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

echt lustig zu lesen... er schreibt da und 2 beiträge später kommt schon wieder eine neue frage um streams :D is wohl in die hose gegangen^^

aber gibt es irgendwo nen sendeplan wann auf den ARD/ZDF digital sendern die einzelnen sportarten laufen?

nimmt jemand die eröffnungsfreier auf? und wenn ja, kann sie dann jemand online stellen?

7. dvb wolfi

dvb wolfi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    90er Schüssel
    VU+ Duo2
    Channels DVR Server (getchannels.com)
    tvheadend
    AppleTV

Haben die Chinesen ARD und ZDF gekauft ?

Könnte man bei dieser Berichterstattung zumindest annehmen, da wird das Thema Luftverschmutzung einfach als ideologisch geführte Debatte abgetan, als ob ein paar Umweltfreaks völlig übertreiben würden.

Ich habe im Vorfeld nicht erwartet, daß in größerem Maße auf politische oder kritische Themen eingegangen wird. Das will ich auch gar nicht, darüber kann ich mich anderer Stelle besser informieren, schließlich gehts hier um Sport. Aber wenn man diese Themen anschneidet, sollte man auch vernünftig auf sie eingehen, und nicht so tun als ob die Luftverschmutzung Panikmache ist oder z.b. daß die Minderheiten ja in Wirklichkeit die Priviligierten seien, garniert mit der lustigen Geschichte von den ach so lieben Chinesen die mit ihren Fleischeinkäufen nicht durch muslimische Straßenzüge gehen.
    Selbst das kann man ja alles sagen, aber wo bleibt die Gegenmeinung, wenn man kritische Themen anschneidet, warum nicht auch die Zensur? Ach stimmt... die ÖR haben ja ihr eigenes VPN nach Deutschland :D
    Warum konzentriert man sich nicht auf den Sport, wenn man schon unfähig ist kritisch zu berichten? So kommt es eher als krampfhaften Versuch bisschen Werbung für China zu machen und Kritik abzumildern rüber.

8. minzim

minzim Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Die Olympia-Show ist schön und unheimlich...soviele Soldaten, Akrobaten, Lichteffekte, Feuerwerke...wieviel das alles kostet...

9. daschuhbi

daschuhbi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

http://peking.ard.de/peking2008/radiotv/index.html

Hier kannst du alles ablesen!

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Mannomann, da lobe ich mir die Übertragung auf France 2. Nicht nur, dass die Kommentatoren auf die Sportarten eingehen und über diese diskutieren, die Kameras verbleiben auch viel mehr und länger auf Tennisspieler. :) Ob Nadal und die spanischen Spieler oder die frz. Profis mit Monfils, Mathieu, Clement und Llodra. Überhaupt ist man mit den eigenen Kameras sehr lange auf den eigenen Sportlern geblieben. Mal schauen, wie es später die ARD macht, wenn die Deutschen einmarschieren.

Maischberger ist mir viel zu trocken, langweilig. Der Vorteil der dt. Übertragung ist dagegen, dass man auf jede Mannschaft eingeht und nicht über sie hinweg diskutiert.