1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

1. AirGermany

AirGermany Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Allerdings!

Ich kann mir außerdem kaum vorstellen, dass die auf die Quali der Basketballer warten...

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

natürlich nicht, man zeigt die deutschen teams doch eh kaum im digital tv, wenn man dem aktuellen plan glauben darf:eek:

3. maxheckel

maxheckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv

Dass in den Digitalkanälen nix von den deutschen Begegnungen steht ist, doch klar, da hier natürlich im Hauptprogramm berichtet wird (Leichtatletik und Schwimmen ist da ja auch nicht drin). Es ist nur so, dass wenn z.B die Frauenmannschaft am ersten Tag gegen Nigeria antritt und zeitgleich x andere Wettbewerbe sind, kein Platz für 90 Minuten Fussball vorhanden ist. Da kommt halt mal eine Zusammenfassung der ersten HZ - eine Schalte - ZS anderer Sportarten - wichtiges Geschehen aus Mainz - eine Interview eines ehemaligen Olympioniken und die Schlussphase dann wieder live.

Das war ja auch der Grund, warum ein Vollprogramm in Athen so angenehm war. Mit der abgespekten Version ist dafür wenig Platz. Ich erinnere mich noch z. B an 6 h Segeln am Stück oder 12 h Beachvollyballkananal.

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

das habe ich ja auch alles schon gesagt..und das ist ärgerlich genug..wieso soll man deutsche spiele in der konferenz sehen müssen( mal abgesehen von sehr wichtigen spielen oder wie zB die volleyballer gegen polen, wenn zeitgleich nichts wichitges mehr stattfindet) aber man zig internationale spiele von a bis z serviert bekommt..da hätte ich doch lieber die deutschen spiele zeitgleich im digital tv...

5. TennisDTV

TennisDTV Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gibt es auch schon Pläne für die Digitalen des ZDF?

6. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

hast du aktuellere als auf dieser site? kannst du die vielleicht posten? wäre super:winken:

8. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

EUROSPORT ist in meinen Augen einer der rückständigsten Programmanbieter, weshalb ich mir nicht erklären kann, das viele dieses Programm so hochjubeln. Ich habe heute eine e-mail dorthin geschrieben, das einzig positive war die umgehende Antwort; die Antwort zeigt mir das dort nur ewig gestrige das sagen haben: "Wir als pan-europäischer Sender müssen auf die gängigen Bildformate in 59 Ländern Rücksicht nehmen und können uns nicht allein an dem "deutschen" Trend 16:9 orientieren. Aus diesem Grund werden wir vorerst unser Programm weiterhin im 4:3 - Format senden".
    Eine dümmlichere Antwort ist wohl kaum möglich. Ich habe dieses "pan-europäische Programm" vorhin aus der Kanallliste gelöscht, wobei ich die Tour de France eh bei ARD und ZDF in 16:9 geniesse. Sollen die senden für wen sie wollen, mich können die mal.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

naja! wenn du der meinung bist!

also in deutschland gibt es die olympischen spiele (bis auf die aufzeichnungen auf anixe hd von ein paar nebensportarten) keine hd übertragungen.

grund: weil kein deutscher anbieter es für nötig hält eurosport hd in sein netz einzuspeisen!

also wer ist da dann rückständig!!!

ist halt ein harter umstieg von 4:3 gleich auf hd!

also ich geniesse die tour auf eurosport hd (und auch u19em wird dort in hd ausgestrahlt, nicht hochskalliert)

und ard/zdf sind für mich indiskutabel was tour betrifft! die berichten doch in erster linie über doping und nicht in erster linie über die tollen sport

p.s: und wieviele private sender in deutschland senden den schon in 16:9. für mich ist deutschland mittlerweile einer der rückständigsten länder bei tv in europa! so sieht es aus!

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2008
  10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46