1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

1. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Hm, ich dachte im Fußball geht es hauptsächlich darum Tore zu schießen. ;) Und damit haben uns die Damen auch nicht gerade verwöhnt...
    Es war IMHO ein schlechtes Tournier, von Anfang bis Ende.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Immer eins mehr als der Gegner. ;)

3. Momadu

Momadu Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Insgesamt war das deutsche Team doch gar nicht so schlecht. Wenn die normalerweise immer für Gold guten Verbände wie Rudern,Kanu,Schießen oder Springreiten die "normale" Ausbeute gehabt hätten ...
    Erschreckend waren neben den oben genannten Sportarten wirklich die Ballsportarten. Ausnahme waren einzig und allein die Volleyballer (in der Halle). Das die überhaupt dabei waren, war schon eine kleine Sensation. Die deutsche Gruppe war schon ein unglaubliches Pech. Ein Weiterkommen war vom Papier her eigentlich unmöglich gegen Brasilien (Olympiasieger und Weltmeister),Polen (Vize-Weltmeister), Russland (Vize-Europameister), Serbien (EM-Dritter) und Ägypten (Afrika-Meister). Wenn man sich die Spiele dann angeschaut hat, Respekt da wäre tatsächlich doch mehr drin gewesen.

Bezüglich der sportarten bei Olympia ist meine Meinung, dass gerade die Randsportarten die Olympischen Spiele ausmachen. Für diese Sportarten sind die Spiele oftmals die einzige Chance, ein bißchen Öffentlichkeit zu bekommen. Vielmehr sollten die übersättigten Sportarten gestrichen werden, bei denen eh nicht die besten der Welt antreten wollen/dürfen. Beim Tennis z.B. hat man ja auch einges machen müssen (ATP-Punkte), dass die Topleute überhaupt kommen wollen. Die deplazierteste Sportart finde ich jedoch Fußball (m) (nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich Fußball-Fan). Bei dem olympischen Turnier handelt es sich doch nur um ein besseres Nachwuchs-turnier. Bei diesen Spielen haben ja ausnahmsweise einige Top-Leute mitgespielt, aber mit welchem Theater. Wenn ich die Meldungen richtig gedeutet hab, werden in London ja nur noch die U23-Spieler mitmischen dürfen. In allen Sportarten dürfen die Topleute der Welt mitmachen nur im Fußball nicht, so hat Fußball (m) für mich überhaupt keine olympische Berechtigung mehr.

4. maxheckel

maxheckel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    vu duo +, magenta tv

Auch hier nochmal ein Fazit der Olympiaübertragung in ARD und ZDF

Katastrophal - die Digitalkanäle brachten teilweise ja das Gleiche wie das Orginalprogramm. Habe mich oft gefragt, warum z.B das Fussballspiel um Platz 3 ausführlich in den Digitalkanälen und im Hauptprogramm laufen muss.

Liveanteil der öffentlich rechtlichen verschwindend gering, dafür aber viel gedusel mit Franzi und Nachhilfe in Chinesisch.

Kurzum die Berichterstattung wird teuerer und schlechter- trotzdem ewiges Gerede von tollem ARD und ZDF. Am meisten nervt aber die konsequente Meinungsbildung über Tibetkrise und die zwei Omas mit Erziehungslager. Habe die beiden wohl mindestens 10 mal gesehen, um dem Zuschauer ja klar zu machen, wie schrecklich alles in Peking ist. Vorkauen, was man glauben soll ist nicht mein Ding - eine Meinungsbildung über die Sportübertragung sowieso eine fragwürdiges Unterfangen. Selbst Veranstaltungen müssen dem unmündigen Zuschauer aufgearbeitet werden - unfassbar. :mad:

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. rodder

rodder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sieht den die Berichterstatung bei den Paralympics aus?

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

wird es zum ersten mal 2 std täglich live im hauptprogramm und dann noch zusätzlich täglich live in den digitalen geben. wobei ich das wort live besser nicht so ernst nehmen würde:LOL:

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Eröffnungsfeier gibt's am 6.9. um 13:45 Uhr live im ZDF. Danach berichten ARD+ZDF im täglichen Wechsel ab 12:00 bzw. 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr. Im Vorabendprogramm läuft dann noch mal eine kurze Highlight-Sendung.

Außerdem gibt es abwechselnd bei EinsFestival und ZDFinfokanal 4 bis 6 Stunden Live-Übertragungen zwischen 7:00 und 13:00 Uhr.

EDIT: Eurosport überträgt auch teilweise live, zumindest von der Leichtathletik.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  9. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

paralympics, nein danke! muss mir schon genug leid jeden tag auf der welt in den nachrichten anschauen. ;)

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Diese Bemerkung ist dumm und geschmacklos.:wüt: Weißt du eigentlich welche große Leistung mit ihrer Behinderung diese Sportler vollbringen? Ich finds toll wenn die ARD und ZDF die Paralympics live bringen. Das ist die gebührende Anerkennung für diese Sportler.