1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

1. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

bei bmx und baseball stimme ich zu, bei trampolin schwanke ich noch. aber die erstgenannten sind schon etwas daneben für olympia, gerade bmx, da kann man ja gleich noch skateboarden, inline skating, rollschuhfahren oder klettern olympisch machen. ;) :rolleyes:

2. MarkusM

MarkusM Guest

Das wird doch bald olympisch...:winken:
    Schon ab 2012 nämlich.
    Hier die Quelle: Klick

3. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nö. 9 Stunden.
    USA/Kanada:
    Eastern: - 6 Stunden
    Central: - 7 Stunden
    Mountain: - 8 Stunden
    Pacific: - 9 Stunden (da ist Vancouver)

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also es war immer nur france 2 ODER france 3! dazu kamen noch france 4 (glaube fussball), c+ (wie auch france 2 in hd) und c+sport;

auf c+ und france 2/3 kamen aber auch oft die seblen übetragungen. insgesamt gesehen gab es in frankreich auch nicht mehr zu sehen als in deutschland.

also verbreite hier nicht gerüchte die nicht stimmen!

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also ich finde die sportarten (bis auf baseball) super! für mich gehöhren neue sportarten sehr wohl zu olympischen spielen wie eben die traditionellen!

das war schon immer so dass auch "exotischere" sachen dabei waren!

z.b auch schon mal hindernisschwimmen, seilziehen, polo, crocket usw.

olympische spiele sollen auch ein abbild der aktuellen sportentwicklung sein :D

brauchst sie ja nicht schauen wenn sie dich nicht interessieren. gerade bmx fand ich echt super und auch trampolinspringen finde ich recht ansprechend.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Tennis, warum nicht. Aber Taekwondoo habe ich nicht verstanden warum das olympisch werden musste. Lieber sollte man Dopingverseuchte Sportarten wie Gewichtheben aus dem Programm nehmen. Und warum Baseball olympisch werden musste, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Aber wie wäre es denn mit Rugby? Das ist wirklich ein toller Sport.

7. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau, her mit neuen Sportarten.
    Motocross auf Kinderrädern, einfach nur toll! :D
    Wie wäre es noch mit Beachbasketball? Oder Beachtürmchenbauen? Beachhandball, Beachsoccer, Beachwasauchimmer, ...

Cheerleading wäre bestimmt auch extrem Fernsehtauglich. :D

Und noch was richtig massensporttaugliches: http://de.wikipedia.org/wiki/Extremb%C3%BCgeln

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008
  8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

teakwondo wird in deutschland von ca. 60000 leuten ausgeübt (mitglieder verband die sportler zu ol entsenden dürfen)

also wesentlich mehr als z.b vielseitigkeitsreiter oder moderne fünfkämpfer!

ist ein weltweit ausgeübter sport und hat nach meiner ansicht sehr wohl eine grosse berechtigung bei olympischen spielen dabezusein

zitat wikipedia

Die Deutsche Taekwondo Union e.V.

Die Deutsche Taekwondo Union (DTU) wurde 1981 gegründet und ging aus der Sektion Taekwondo des DJB hervor. Die DTU ist Mitglied in der European Taekwondo Union (ETU) sowie des Weltdachverbandes WTF. Damit ist die DTU vom NOK und vom DSB (Deutscher Sportbund) als einziger offizieller Verband anerkannt und berechtigt Sportler zu den Olympischen Spielen zu entsenden. Heute trainieren über 58.000 Aktive in der DTU, welche in ca. 850 Vereinen den Sport ausüben. Zur DTU gehören 16 Landesverbände.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

finde die dikussion ok welche sportarten dabei sein sollen oder nicht! für mich sind einige sportarten sicher nicht mehr zeitgerecht sind halt aus tradition dabei aber auch einige sportarten (wie z.b rugby, wo die wm da 3. grösste einzelsportereignis der welt ist) die für mich sehr wohl dazugehören sollen.

aber auch trendsportarten gehören für mich dazu. ol sind auch ausdruck der etntwicklung des sportes.

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Ich gebe ja zu, dass viele Sportarten für sich publikumswirksam sind, trotzdem aber nicht zu Olympia passen.

Bestimmt schön anzuschauen wäre auch: Darts, Billiard, bzw. Snooker, Klettern, Inline-Hockey, Bowling, Golf.... Manche würden bestimmt auch Poker anschauen. Liegt ja zur Zeit im Trend.

Formel eins hat ja auch ein paar Zuschauer :D

Eigentlich bin ich mit dem Großteil der Sportarten zufrieden, manche passen - für mein persönliches Empfinden - halt nicht ganz zu Olypmia.

Für mich ist aber ein olympisches Phänomen: Da schau ich mir Sportarten an, die mich eigentlich die ganzen 4 Jahre dazwischen nicht die Bohne interessieren. Erst bei den Spielen bin ich daran interessiert :D Wäre wohl bei fast allen neuen Sportarten so...

Nochmal zu Waldi und Harry: Wie fandet ihr die beiden, wird hier ja fast nicht diskutiert...

:winken: