1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

  1. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    der kommentator bei eurosport im basketballspiel usa-argentinien kurz vor der halbzeitpause: "da fangen wir bei eurosport ja immer an zu zittern, ob die regie das auch gesehen hat, dass noch 3 sekunden zu spielen sind oder ob sie uns jetzt in die werbung entlassen".


    eine größere selbsterkenntnis über die schwäche und inkompetenz seines senders habe ich von einem kommentator im fernsehen noch nie gehört. und das peinliche daran ist, der hat das zwar so leicht aus spaß gesagt, aber es steckt 99 % wahrheit in dieser aussage. ;)
     
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.450
    Zustimmungen:
    10.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport



    also den spass in seiner aussage habe ich nicht rausgehört:LOL:
    ps: die sitzen auch nicht in der halle, da kommt kaum was rüber
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    meinst du, der hat das ernst gemeint? das wäre ja noch schlimmer. :( :eek:
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.450
    Zustimmungen:
    10.663
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport


    naja, wenn das spass war dann ist er jedenfalls ein sehr sehr schlechter komiker:LOL:
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Wer hat gerade ZDF "Hart aber unfair" gesehen?
    Das war ja der Hammer. Ich hab auf dem Boden gelegen vor Lachen.

    Sprecher: "Was wissen die deutschen Sportminister und Spitzenfunktionäre des deutschen Sports eigentlich über Doping in Deutschland?"
    Auf dem Podium Schäuble: "Ich weiß nur das was wir wissen"
    Sprecher: "Ach und?"
    Schäuble: "...ob ich alles weiß was wir wissen weiß ich auch nicht...aber ich weiß natürlich, Niemand von uns weiß was er nicht weiß..."
    Sprecher: "Und genau so soll es auch bleiben".

    Klassisch! :D Das ist so genial. Ich schmeiß mich weg.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Angesichts der teilweisen schlechte Ergebnisse unserer Athleten, kann ich mit nicht vorstellen das sehr viele unserer Athleten gedopt sind. Möchte es aber auch nicht total ausschließen. In Deutschland sind wir nur noch Spitze im schikanieren unserer Sportler. Ich wäre dafür das man Doping komplett freigibt, und das Geld das man für Kontrollen verschwendet, die eh nix bringen, anderen Zwecken zuführt. Damit wäre wieder etwas mehr Fairness im Sport. Wenn man sieht das Jamaica keine eigene nationale Dopingagentur hat und es mittel gibt die nicht nachweisbar sind, sollte man Doping legalisieren. Denn die Sportler müssen selbst wissen, was sie ihrem Körper antun.

    Ich hoffe das morgen und übermorgen noch ein paar Medaillen zusammenkommen, damit die nicht gerade überragend Bilanz der deutschen Sportler etwas aufpoliert wird. Man wird selbst das nicht berauschende Ergebnis von Athen klar verfehlen. Wenns aber Medaillen für Dopngkontrollen geben würden, dann wäre wir wohl die ewigen Olympiasieger, aber dafür gibts ja leider keine Medaillen. Große Sportler wie Katrin Krabbe, Ullrich usw hat man aus dem Sport gemobbt. Dafür ist man lieber mittelmaß bis drittklassig. Die Leichtathleten sind schon seit Jahrzehnten drittklassig, ohne das man auch nur eine Spur der Verbesserung sieht. In keiner der Laufwettbewerbe kamen deutsche Athleten auch nur in die Nähe des Endlaufs oder waren gar nicht erst da. Und wenn wie bei den Staffeln, wird ein 5. Platz hochgejubelt,dabei ist der bei Olympia gar nix wert. Ich frage mich echt, was trainieren die eigentlich. Das es mit Sprintern, Mittelstrecklern und Langstrecklern so gar nicht vorwärtsgeht. Ich glaube in ein paar Jahren werden wir genausoviel Medaillen haben wie Tonga, nämlich gar keine. Da sind wir die Exoten.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    12.257
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Unnötige Schwarzmalerei. Es wird immer Sportarten geben, in denen deutsche Sportler Weltspitze sind. Im Reiten, Fechten, Rudern, Kanu, Bahnradsport, Schießen etc. sind wir auf lange Sicht gesehen immer vorne mit dabei, auch wenn es in einem Jahr vielleicht mal nicht so toll läuft.

    Klar, bei den Leichtathleten und Schwimmern sieht es ziemlich düster aus, und weil diese Sportarten immer als "Grundgerüst" der Spiele gelten, wirkt sich das besonders stark auf die Gesamtstimmung aus. Wobei ich das Hauptproblem bei den Schwimmern sehe; bei den Leichtathleten gibt es durchaus Lichtblicke, auch wenn es nicht zu Medaillen gereicht hat.

    Und was heißt denn bitte "Mittelmaß bis drittklassig"? Im Medaillenspiegel liegen wir auf Platz 5, hinter den Weltmächten China, USA und Russland und den wieder erstarkten Briten (die auch eine lange Durststrecke hatten), aber derzeit vor den erfolgsverwöhnten Australiern. Auch Südkorea und Japan werden wir wahrscheinlich hinter uns lassen (wobei ich denen aufgrund des asiatischen Quasi-Heimvorteils mehr zugetraut hätte), von Frankreich, Italien, Spanien etc. ganz zu schweigen.

    Fazit: Es ist zwar nicht alles toll, aber man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Und wir müssen halt endlich aufhören, von den unwirklichen Top-Ergebnissen 1992 und 1996 zu träumen, als wir noch massiv vom DDR-Staatsdoping profitiert haben.

    Was die Doping-Freigabe angeht: Diese Forderung hört sich im ersten Moment so toll und einfach an, aber das Problem ist ja, dass die Athleten nicht erst als 20jährige Olympiateilnehmer anfangen, gefährliche Pillen zu schlucken. Wenn man das freigeben würde, dann würde man zigtausende von Jugendlichen unverantwortlichen Gesundheitsgefahren aussetzen.
     
  8. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    Man sollte auch erwähnen, dass Russland in der ersten Woche gar keinen Boden gesehen hat. Im Schwimmen waren sie so gut wie nicht vorhanden.
    Ich finde das auch zu negativ. Ich meine, wir können und müssen uns auch gar nicht mit China, USA, Russland messen. Alleine von den Einwohnern und der Sportförderung und dem Geld haben wir im Sommer in den Top 3 nichts zu suchen. Ich finde ein 4. oder 5. Platz ist eine ansehnliche Platzierung. Schau dir mal unseren Nachbarn Frankreich an, hinter Ländern wie Italien oder Niederlande. Ich finde der aktuelle Platz ist sehenswert. Nur es hätten ein paar Medaillen ( auch Silber und Bronze vor Allem ) mehr sein dürfen.
    Und zu Spoonmans Ausführungen kann ich mich auch nur anschließen. Mir sind saubere Medaillen lieber. Ich möchte nicht wissen, ob nur eine Medaille von Jamaika sauber errungen ist.

    Nachtrag: Ich finde, wir sollten lieber unsere Stärken ausbauen, bzw. erhalten Reiten, Fechten, usw. und natürlich im Winter top bleiben. Das ist wichtig und das haben wir auch in der Hand...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2008
  9. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport


    Volle Zustimmung...
     
  10. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

    der spruch kurz davor bei den olympia news kompakt war auch gut:
    sprecher: "zum schluss noch etwas von den gelben schafen" (zuvor wurde über schwarze schafe gesprochen)
    sprecher: "diese kinder sollen dieses jahr alle noch das mindestalter von 16 erreichen" (es wurden die chinesischen turnerinnen gezeigt)
    sprecher: "eine athletin soll letztes jahr erst 13 gewesen sein"
    sprecher: "vielleicht rechnen die chinesen einfach manchmal nach hundejahren, sie essen die vierbeiner ja auch gerne" ;) :D :wüt: