1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

in wien gibt es für solche fälle der ungerechtfertigten behandlung eine tolle institution:

das salzamt!!!!

2. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Hauptsache, Gewichtheber Steiner ist kein Östereicher mehr, und ihr holt kein Gold mehr. :D:D:D:D:D:D

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tja schön dass du alles du schön in schwarz-rot-gold siehst! (dank merkel darf mann ja seit fussball wm 2006 wieder ordentlich nationalistisch sein, auch wenn es halt als posetiver patriotismus getarnt wird ist es nationalismus, bitte nicht mit nationalsozialistisch zu verwechseln)

4. MarkusM

MarkusM Guest

Die Fußball WM ging mir auch auf die Nerven. Da wurd ich auch schon angegriffen, johannes.
    Aber diese China-lastigkeit ist nicht zu übersehen, auch wenn unsere Hockey-Damen nicht überragend waren.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Stell dir vor: Dass man mit der "eigenen" Mannschaft mitfiebert und sich über zweifelhafte Schiedsrichter-Entscheidungen aufregt, hat's schon immer gegeben. Und das nicht nur in Deutschland. Damit solltest du dich vielleicht mal abfinden. Und was die Merkel damit zu tun haben soll, möchte ich auch gerne mal wissen.

6. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

MarkusM, du hast Johannes falsch verstanden.
    Als Deutscher muß man sich zuerst darüber freuen das ein Deutscher/deutsches Team verloren hat bzw. der/die Andere/Anderen gewonnen haben. Sympathie darf nur für Nichtdeutsche geäußert werden. ;) Ansonsten ist man ein Nationalist!

Das ist zwar himmelschreiender Blödsinn, ... :eek: :D

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

china hat verdient gewonnen keine frage..aber es ist einfach so, dass ALLE wichtigen strittigen entscheidungen in sämtlichen sportarten für china ausgehen. ich denke da insbesondere an basketball und turnen...so konnte man hier wohl das 3-2 noch geben, aber auch nur mit gutem willen:(

8. MarkusM

MarkusM Guest

Naja, ich dachte er meint, das man sich am Sport allgemein freuen soll und nicht nur jubeln, wenn Deutschland gewinnt. So hab ichs verstanden.
    Ich freue mich auch z.B. im Tennis, wenn ein tolles Spiel ist ohne deutsche Beteiligung, usw. Es muss ja nicht immer ein Deutscher dabei sein. Aber ich fiebere natürlich auch mit einem deutschen Team, wie beim Handball mit, das ist doch nicht schlimm. Wenigstens singe ich nicht wie die Dänen danach: Deutschland Deutschland alles ist vorbei. Oder erfreue mich an Niederlagen des Gegners. Ich freue mich über das Spiel und die Leistung meiner Mannschaft.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@markus danke, hast mich richitg verstanden! das tuen sich halt viele hier ziemlich schwer mit dieser einstellung! freut mich dass es ein paar gibt die meine einstellung teilen

10. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ehrlicherweise muß man aber auch zugeben das das kein besonderes Phänomen in China ist. Das war bisher bei OS immer so. ;)

@Markus, ich habs mal überspitzt. ;)
    Nein, ich entschuldige mich nicht dafür das ich Deutscher bin, das ich deutschen Sportlern zujubele, das ich Leistungen egal welcher Nation anerkenne, das ich mir wünsche deutsche Sportler mögen besser sein, ...
    Aber die Vorwürfe die Johannes hier anbringt sind einfach lächerlich.