1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Ist das so?

Das hier ist jetzt ne Stunde alt!

Für Dich nochmal

Beijing Olympic Broadcasting = BOB

Du bist doch so ein "Wiki-Fanboy":

http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesen

+ die restlichen Einwohner Chinas

:D

Da sind wir uns ja mal fast einig ;).

Aber ich finde es eher langweilig, da Du gerne einem Sachen in den Mund legst (hab nie geschrieben dass die Chinesen alles selbst "herstellen"), und auch Antwortpostings nicht ordentlich liest (siehe oben, Chinesen/BOB ist federfuehrend)

Somit muss man vieles mehrmals erklären.

Gruss

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

manche verwechseln olympia mit einer LA-WM:eek:
    naja, scheinbar wurde doch etwas mit den pferden falsch gemacht, denn das pferd hat sowohl heute als auch in der letzten dressur übel gebockt

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wieso? Zählen Leichtathletik-Medaillen mehr? ;)

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

seit meinem persönlichen olympia höhepunkt ´92 als baumann gewonnen hat nicht mehr:D

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

mir ist es egal woher die sportler kommen welche gewinnen! mir geht es nicht um länderwertungen oder sonstiges! mir geht es darum guten sport zu sehen :mad:

aber dass können die meisten hier nicht verstehen da sie ja nur durch ihre schwarz-rot-goldene brille blicken die sie 2006 von merkel persönlich bei der fussball wm bekommen haben und seitdem nicht mehr abgenommen haben :winken:

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist bloß dumm, dass BOB keine rein chinesische Angelegenheit ist. General Manager von BOB ist z.B. ein gewisser Manolo Romero, der schon Chef der Hostbroadcaster bei Olympia 2004, 2000, 1996, 1992 und 1984 war.

http://en.beijing2008.cn/15/68/article214006815.shtml
    http://www.zdf-jahrbuch.de/2004/programmarbeit/figgemeier.htm
    http://www.ndr.de/sydney2000/inside/venues/organisatoren.html

7. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Der wohnt aber vielleicht in China :D Was ist jetzt eigentlich mit der Zensur? Zensiert denn jetzt das BOB, wo China ja ein "Zensur-Staat" ist und die Chinesen "federführend sind". Fragen über Fragen... :D

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber du warst derjenige, der mit dem "Beutedeutschen" angefangen hat. Und dass im deutschen Fernsehen vor allem über deutsche Medaillenhoffnungen berichtet wird, sollte dich nicht überraschen. Das machen andere Nationen auch nicht anders. Dasselbe gilt für die Interessen eines Großteils der Zuschauer.

Falls der ORF objektiver berichtet (was ich mangels Empfang nicht beurteilen kann), könnte das daran liegen, dass Österreich eben nicht so viele Medaillenkandidaten hat und man sich deshalb auf andere Highlights konzentrieren kann/muss.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

sorry das war ironisch gemeint und die antwort auf die frage ob die deutschen überhaupt einen gewichtheber haben! (habe also nicht damit angefangen sondern nur die frage beantwortet)

und meine reaktion wenn die deutschen nicht gewinnen ist vor allem als reaktion auf eure schwarz-rot-goldene brille zu sehen wo schon zuvor als sicher gilt dass ihr gewinnt und dann trotzdem verliert! (hat also in erste linie mit meiner reaktion auf mache äuserrunge hier zu tuen!!!)

und ob der orf es soviel besser macht kann ich auch kaum beurteilen da ich kaum auf orf schaue sondern quer durch dass gemüsebeet auf den sendern die sportarten live zeigen die ich sehen will! sind wohl um die 50 (habe sie aber nicht gezählt)

und es ist leider halt klar dass die tv station meist in erster linie die nationalen interessen zeigen!

Zuletzt bearbeitet: 19. August 2008
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ander sehen es als WM der Manschaftssportarten:p
    Diese Tierquälerei mit den Pferden ist sowieso unerträglich!