1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Gebe Euch grundsätzlich recht.

Auffällig ist aber für mich, dass in vielen Verbänden vor den Spielen völlige Planlosigkeit bzw. sogar Streit herrschte:

Das Desaster im Ruderverband wurde schon angesprochen.
    Im Schwimmverband gab es ebenfalls nur Zank, teilweise sogar mit Klagen :eek:
    Auch beim DLV und beim Tennisverband knirscht es zeitweilen...

Bei den anderen Nationen ist auffällig, dass immer mehr zentrale Trainigsstätten und gemeinsame Vorbereitungen in Mode sind. Mit Erfolg, ich erinnere nur an die Erfolge der englischen Radfahrer usw.

Bei uns wurschteln viele lieber mit ihren Heimtrainern rum, ohne Erfolg. Ganz schlimm im Schwimmen... Exemplarisch z.B. unsere Fechter. Früher war Tauberbischofsheim unter Emit Beck eine Top-Kaderschmiede. Solche Zentren bräuchten wir öfters.
    Der Mißerfolg ist größtenteils selbst verschuldet :winken:

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
  2. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das eigentlich erstaunliche für mich ist wie viele Leute aber auch Mannschaften die als Mitfavoriten in die Spiele gegangen sind, dann scheinbar in ein Loch genau zu den Spielen gefallen sind. Wie viele sensible Problemkinder die nur Leistung bringen können wenn alles stimmt haben wir denn? Bei Britta Steffen sagen auch alle, die konnte nur gewinnen weil sie eine Therapeutin dabei hatte, ich kann mir vorstellen bei den Chinesen und Russen hält sich diese Form von Unterstützung auch in Grenzen.

3. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

So wie es aussieht viel zu Viele. ;) Gerade beim Schwimmen ist das aufgefallen. Kaum ein(e) SchwimmerIn kam auch nur annähernd an seine/ihre Bestleistung. Zum Vergleich, die Ösis haben reihum österreichische und persönliche Bestleistungen gebracht. OK, keine (?) Medaillen, aber vor dieser Leistung habe ich trotzdem Respekt.

Ganz ehrlich, das halte ich für viel zu übertrieben, überbewertet. Wozu sollte bei OS eine (Seelen)Therapeutin nötig sein? Um mir einzureden das ich Leistung zeigen sollte? Das ich gewinnen kann? Das ich konkurrenzfähig bin? Sorry, aber wenn ich als Sportler nicht davon überzeugt bin, brauche ich gar nicht erst antreten. Dann hat man schon verloren!

4. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe es gerade erst mitbekommen.
    Der Protest beim Segeln wegen "Bootstausch" wurde abgelehnt. Die Gewinner bleiben also die Gewinner! :D

5. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Zwei gute Sachen hatte eben die Zusammenfassung im ZDF:

1.) Das Röckchen von KMHS :eek:

2.) Kerner reist ab :LOL:

6. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

jo freu mich wenn demnächst hamilton sich alonsos renault ausleiht wenn der benz mal startptobleme hat .D

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Also heute war wohl der Pleitetag für das deutsche Pleiteteam. Bis auf die Tischtennispieler und die Hockeydamen hatten wir heute nur Nieten in Peking. Die Springreiter nur 5., die Fußballzicken wurden von Brasilien abgewatscht und unsere Handballloser verlieren gegen Dänemark. Und scheiden schon in der Vorrunde aus. Das ist eines Weltmeisters vollkommen unwürdig. Dabei hätte ja schon ein Unentschieden ausgereicht. Bleib nur zu hoffen das morgen ein besserer Tag kommt. Sonst sind wir schnell ziemlich weit unten im Medaillenspiegel.

8. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wieso Mitleid mit der ollen? Schließlich hat das einer deutschen Athletin die Silbermedaille eingebracht. Ist sie doch selber schuld wenn sie einen anderen Sprung macht wie angekündigt. Das einzige was mich geärgert hat, warum sie der Nordkoreanerin mehr gegeben haben als der Deutschen. Die war auf keinen Fall schlechter. Naja, Silber ist besser als gar nix. Immerhin mehr erreicht als der Fallbüchen, äh Hammbüchen.

9. SchnittenGott

SchnittenGott Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja noch ist der Wettbewerb für Ihn ja noch nicht zu Ende...
    Wenn nach dem Wettkampftag morgen immer noch keine Medaille rausgesprungen ist, erlaube ich Dir offiziell das Lästern, dann mach ich sogar mit :D

10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

das röckchen von wem?

und kerner haut ab? anscheinend hat er doch anschiss bekommen wegen der aktion letztens