1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bambergforever, 6. Oktober 2007.

1. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Olympia 2008 live auf ARD/ZDF und Eurosport

@Rom: Ja, aber das ist wie bei so vielen Sportarten wieder nur EINER. Viele Nationen haben oft mehrere Eisen im Feuer.

So fällt ein "Versagen" viel mehr ins Gewicht als zB. bei anderen Nationen. Diese Einzelkämpfer stehen naturgemäß dadurch auch unter noch stärkerem Druck.

2. DeJe

DeJe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

OK, Ich schaue übrigens Doku. Hängt der Stream soweit hinterher, im Moment sind sie im 4ten Satz?

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ja in der klasse 105+ mit einem "beutedeutschen" (steiner hat sich ja leider mit österr. verband überworfen)

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

echt arm die menschen die sich nur über erfolge der eigenen nation freuen können und nicht am sport als solches!

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ja da ist sicher was dran, wobei man im gewichtheben ja ohnehin immer nur einen startplatz hat:winken:
    und die reiter versagen heute schon wieder völlig...wir haben in der quantität und qualität die Besten reiter der Welt und von den 4 startern sind alle 4 richtig schlecht. :(

6. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich meine gelesen zu haben, dass es mindestens seit der Vergabe der Spiele nach Sydney in Australien ein Frühfördersystem gibt, bei dem bereits körperliche Daten von Säuglingen und Kleinkindern in Datenbanken erfasst werden, um so möglichst früh Spitzensportler "heranzüchten" zu können. Muss den Artikel mal raussuchen.

Gegen derartige Methoden werden wir mittelfristig keine Chance haben - ich denke sowas ist bei uns nicht möglich.

Aber ich hab' mich vor allem über Britta Steffens "Europarekord" gefreut. Das hat in Tagen der dauernd gesteigerten Superlativen was menschliches.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Noch ärmer sind allerdings diejenigen, die sich nur über einzelne Misserfolge anderer freuen, weil ihr eigenes Land kaum was zustande bringt. ;)

Und deine Bemerkung über den "Beutedeutschen" passt dann auch sehr gut zu dieser Neid- und Frusthaltung.

8. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

oh, da lief wohl bei euch was schief wie:LOL:

9. sadomax

sadomax Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Johannes ich würd' da nicht alle über einen Kamm scheren. Wir sind hier halt nunmal in 'nem deutschen Forum.

Kann nur für mich sprechen aber ich zumindest hätt' mich für Werner Schlager gefräut wenn er häute dabei gewesen wär ;) Er wär' auch einer der wenigen der die Chinesen schlagen kann.

10. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Australien hat seit dem "Debakel" von Monteral ein Landesweites Leistungszentrum. In dem die besten Sportler des Landes sehr gut trainieren können, das "Australian Sports of Institute" in Canberra.

Hinzu kommt das die Australier mehr wie sportbegeistert sind. Ihre Freizeit so oft wie möglich im freien verbringen um dort irgendeinen Sport nachzugehen.

Das sich dann da das eine oder andere Talent entwickelt dürfte wohl logisch sein.

Also nicht so wie die Deutschen zuhause auf der Couch oder in einem überteuerten, ganz dollem Fitnissstudio....Wo dann unter der Theke irgendwelche Mittelchen verkauft werden.