1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2008 über DVB-T in Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von spacywm, 6. August 2008.

  1. spacywm

    spacywm Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    IPTV: Magenta TV über Apple TV 4K
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ist schon etwas bekannt ob es dieses Jahr wieder wie 2004 die DVB-T Kanäle umgeschaltet werden, damit jeder der 4 digitalen Olympia Kanäle empfangen werden kann? Bisher kann ja nur EinsFestival, ZDFinfo und teilweise (im welchsel mit KiKa) ZDFdoku emfangen werden.
    Fehlt also die hälfte vom Tag ZDFinfo und EinsPlus komplett.
    Falls etwas bekannt ist kann das ja hier jemand niederlassen.

    VIELEN DANK! :)
     
  2. S.B.

    S.B. Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Olympia 2008 über DVB-T in Köln

    Nein, von solchen Planungen ist nichts bekannt. Man muss aber auch bedenken: DVB-T ist nur der Ersatz der alten Analogausstrahlung. Und da gab es früher über Antenne auch nur Das Erste und ZDF...die digitalen Zusatzangebote sind eben genau das, was der Name schon sagt: _zusätzliche_ Kanäle. Und die kann jeder über Satellit oder Kabel empfangen...wer nur DVB-T nutzt, bekommt eben nur eine etwas eingeschränkte Versorgung. Die Hauptveranstaltungen werden ja im Ersten und Zweiten übertragen.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Olympia 2008 über DVB-T in Köln

    Vorab Fakten sind mir nicht bekannt. (Mich interessiert es auch nicht wirklcih ;) ).
    Ich vermute aber eher nicht, da die privaten Sender gegen diese Praxis geklagt haben.
    Durch die Zeitverscheibung (ca. 12 h) relativisiert sich doch eh alles.
     
  5. spacywm

    spacywm Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TV: Sony 65XE8505
    IPTV: Magenta TV über Apple TV 4K
    AW: Olympia 2008 über DVB-T in Köln

    Ok.. schade. ich dachte ARD/ZDF machens wie 2004 in Athen das sie Sender wie den MDR für die Zeit für Olympia schtreichen und gegen die Olympia übertragenen Digitalkanäle ersetzen. Na mal abwarten was in 2 Tagen wirklich zu sehen ist..

    Danke für die Antworten