1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2004: Grösste weltweite Berichterstattung seit es die Spiele gibt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von CableDX, 31. Juli 2004.

1. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Olympia 2004: Grösste weltweite Berichterstattung seit es die Spiele gibt

Europa und vor allem Deutschland war in Sachen Unterhaltungselektronik und Sendetechnik schon immer ein Entwicklungsland. Aber was willste in einem Land erwarten, in dem es der Mehheit sogar egal ist, ob auf 4:3 gezoomt wird, oder ob Filme von FSK18 auf FSK12 geschnitten werden.

2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Wenn man diese Panasonis-Pressmitteilung liest, kann einem doch der Hut hochgehen !
    .... und morgen wird wieder von der "weltweit größten Berichterstattung aller Zeiten" geredet.
    Es würde mich gar nicht wundern, wenn dann die Schlagzeile lautet: "Tausende Kameraleute bei der Eröffnungsfeier im Einsatz !"
    Das stimmt sogar. Ich sehe jeden zweiten Aktiven, der da einmarschiert, mit einer "Pouva Start" in der Hand je Sekunde einen 180°-Schwenk und je Sekunde einen 10fach-Zoom ausführen. (Wer's nicht weiß: Die Pouva Start war der beste DDR-Fotoapparat in den 50er Jahren und hatte die gleiche Bildqualität, wie sie heute abend aus Athen kommt...)

3. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hab mal geschaut. Im EPG der Zusatzkanaele sind auf jeden Fall die Namen der Reporter angegeben. Was mich wieder ankotzt.

Bei der Zusatzprogrammen sieht man im Progr.-Titel um was es geht. Also z.B. Olympia - Radrennen

Beim ZDF EPG direkt steht immer nur "Olympia live" und man muss jedes mal extra schauen um was es geht. *grmpf*

4. satview2000

satview2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich finde es gut, das Olympia auf so vielen Kanälen läuft. Dann ist man wenigstens nicht darauf angewiesen, was irgendein Redakteur meint, was einen zu interessieren hat. So kann ich mein eigener "Chef" sein.
    OK, man hätte vielleicht 4 Kanäle ZUSÄTZLICH (und nicht statt dessen) aufschalten können. So könnten die Zuschauer auch weiterhin die Zusatzprogramme von ARD/ZDF empfangen.
    Also, bis jetzt finde ich aber die ganze Sache ziemlich gut gelungen.

Und noch eins: Ich bin froh, das es im ÖR läuft und nicht auf irgendwelchen privaten, hirnamputierten Sendern, die dann noch zwischendrinn Werbung schalten und keinerlei Hinterfrunginfos geben.
    Ich kann auf die RTL- und Pro7Sat1-Senderfamilie gern verzichten.

5. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Zur Info: Olympia ist eine Showveranstaltung passt hervorragend zu den Privaten. ARD und ZDF könnten mit dem Geld sinnvolleres anfangen. Vielleicht gibt's bei den nächsten Olympischen Spielen endlich die Kontrolle ob der Zuschauer auch vor dem Fernsehgeräten das "richtige" trägt - gefressen und getrunken darf aber nur flüssiger Zucker und Fettburger. :p

6. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie oft willste Deine Postings eigentlich noch gegen Olypia los lassen ? So langsam duerfte jeder gemerkt haben, dass Du ein Gegner von Olympia bist, lese doch einfach die Threads nicht.

7. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das wirst du schon noch 2 Wochen ertragen müssen - es steht dir natürlich frei dich selbst über die dreckigen Olympischen Spiele zu informieren, als Neoliberaler willst du das wahrscheinlich aber nicht.

8. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Das verstehe, wer will
    MfG

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann es sein, dass da nicht "unkommentiert", sondern "unmoderiert" stand? Man achte auf die feinen Unterschiede... ;)

10. The Fan

The Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu HDTV: Quelle: http://www.aob.gr/english/index.html
    Some of the most popular and magnificent events in the ATHENS 2004 Olympic program will be covered by High Definition Televison (HDTV) as a special multilateral service for participating Rights Holding Broadcasters.

With HDTV technology gaining support in several parts of the world, AOB believes that the superiority of the HDTV image compared with a standard definition television (SDTV) image will complement the pre-eminence of the Olympic Games.

AOB's HDTV production plan includes four fully equipped state-of-the-art digital vans especially secured to implement the HDTV coverage of the following sports and events:

• Opening and Closing Ceremonies
    • Athletics Feed 1 (Track and Integrated)
    • Athletics Feed 2 (Field Events)
    • Football (Men's Final)
    • Gymnastics (Artistic and Trampoline)
    • Basketball (Finals)
    • Aquatics (Diving, Swimming, Water Polo Men's Final, Synchronised Swimming)
    • Judo Feed 1 (Mat 1)
    • Judo Feed 2 (Mat 2)
    • Gymnastics (Rhythmic)
    For the Opening and Closng Ceremonies, 5.1 surround audio program will be created. Audio for other sports will be in stereo.

The IBC technical plan includes a monitor wall with 14 monitors, a large plasma display, two displays in the IBC common area for demonstration, and videotape recording using 4-6 videotape machines for emergency and demonstration.