1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia 2004: Grösste weltweite Berichterstattung seit es die Spiele gibt

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von CableDX, 31. Juli 2004.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    Anzeige
    Die Olmpischen Spiele in Athen werden zum grössten TV Ereignis weltweit. Fast jedes Land hat im Gegensatz zu 2000 nochmals die TV Berichterstattung ausgebaut.

    In Deutschland gehen fast alle digitalen Kanäle der ARD/ZDF in eine Sommerpause um eine komplette und umfassende Berichterstattung über jeden auch nur so kleinen Wettkampf zu berichten auf 4 Sonderkanälen plus ARD/ZDF Berichterstattung.

    Die BBC für UK berichtet auf ihrem Hauptkanal plus 4 interactiven Kanälen, also genauso wie die ÖR in Deutschland. Ausserdem bieten sie auf der BBC Webseite für Breitbandnutzer noch einen Live-Stream an.

    BBC unveils interactive Olympics service
    The BBC has announced its most extensive TV coverage of the Olympic Games ever, scheduling 250 hours of coverage from Athens plus over 1,000 hours through its first ever interactive Summer Olympics TV service. Sky Digital viewers will be able to access four additional streams to watch extended coverage of the 37 events. Freeview users will be able to access two additional events. In addition, the BBC's Website at bbc.co.uk/olympics will let UK broadband users access high-quality live coverage on their desktop.

    Die USA berichtet über die Sender NBC, MSNBC, Telemundo, HDNBC, Bravo und USA Network. HDNBC sendet 24hr hochauflösend, in der Nacht auch die Wiederholungen. Genaue Infos zu der Berichterstattung kann auf der eigens von NBC für die Spiele erstellten Webseite nachgelesen werden: http://www.nbcolympics.com/index.html

    Diese Aufstellung kann gerne erweitert werden mit anderen Ländern.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2004
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Olympia 2004: Grösste weltweite Berichterstattung seit es die Spiele gibt

    Traurig für die Leute, denen der Sport komplett am A... vorbei geht....
     
  3. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.039
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 8.2)
    AW: Olympia 2004: Grösste weltweite Berichterstattung seit es die Spiele gibt

    In Europa wirds wahrscheinlich so aussehen, dass die ÖRs das Spektakel zeigen - oder?
    Ich weiss gar nicht wie es im außereuropäischen Bereich aussieht?! Muss gleich mal fragen (USA hat sich ja schon erledigt).
     
  4. Arwed

    Arwed Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Fernseher, Satschüssel, Dreambox 7000S, noch einen Receiver
    AW: Olympia 2004: Grösste weltweite Berichterstattung seit es die Spiele gibt

    Ja ich sehe mir keinen an, aber ich finde bestimmt was ohne Sport.Gibt ja noch genug andere Sender.:)
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    AW: Olympia 2004: Grösste weltweite Berichterstattung seit es die Spiele gibt

    hi,


    ich werde mir auch nicht alle Wettbewerbe angucken. Aber als selber Sportler ist man natürlich sehr an Olympia interessiert.

    100m Läufe, Basketball, Schwimmen sind auf jedenfall Pflicht. ;)


    CableDX
     
  6. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    AW: Olympia 2004: Grösste weltweite Berichterstattung seit es die Spiele gibt

    Meint ihr, dass man den BBC Livestream nur in UK aufrufen kann(Sperre für andere Anbieter o.Ä.) ? In der Text Formulierung schaut es so aus. Ein ordentlicher BBC Livestream könnte oft auch noch ein guter Zusatzkanal sein
     
  7. Y3T1

    Y3T1 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    124
    Ort:
    Grimmich
    AW: Olympia 2004: Grösste weltweite Berichterstattung seit es die Spiele gibt

    und das Ganze immer +Eurosport (die senden auch 24h Live Olympia, teilweise auch Sachen die die ARD z.B. nicht sendet [Fußballquali]
     
  8. evangelos.digi

    evangelos.digi Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Hamburg
    AW: Olympia 2004: Grösste weltweite Berichterstattung seit es die Spiele gibt

    ERT und NOVA (Griechischen Fernsehen) mach ein super Angebot die werden in 6 Kanälen Senden ERT 4 ERT 5 ERT 6 ERT 7 ERT 8 und ERT 9 vor 2 Wochen gab es ein angebot von Nova für 222€
     
  9. klopz

    klopz Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    50
    AW: Olympia 2004: Grösste weltweite Berichterstattung seit es die Spiele gibt

    mich würde auch die sache mit bbc interessieren... ob man wohl diese zusatzkanäle hier auch empfängt?
    mal auf der bbc seite umsehen, vielleicht gibbet ja auch schon frequencies dafür...
     
  10. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    AW: Olympia 2004: Grösste weltweite Berichterstattung seit es die Spiele gibt

    ich möchte nicht wissen wie mies die qualität ist!
     

Diese Seite empfehlen