1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olsenbande bei Premiere.......

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von duddelbacke, 6. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Olsenbande bei Premiere.......

    Hi

    bei der heutigen folge ist was schiefgelaufen ... JtG war net gestartet - mir fehlen die ersten 3-5min ... wer mir da weiterhelfen kann/möchte kann sich ja mal per PN melden (mir reichen die ersten 3-5min).

    Gruß
    Wulfman
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Olsenbande bei Premiere.......

    @Wulfman:
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, begann der heutige Film direkt mit der Auflistung der Namen/Schauspieler/Mitwirkenden, unterlegt von der typischen Musik.
     
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olsenbande bei Premiere.......

    Hi

    habs netmal gesehen ... hab das Wohnzimmer erst um 11:02 betreten - und geschockt festgestellt das die dbox auf P1 stand ... also ins Arbeitszimmer gehechelt und - kein JtG gestartet ... schnell gestartet - um 11:03 fing JtG dann erst an ... es fängt hier an wo die Torte angeschnitten wird ... den ersten Satz den ich habe ist von Yvonne - danach Egon "ich weiß nicht worum es geht", Benny "es geht um Boerge verstehst du" Kjeld: "und überaus wichtig" ... von Anfang an bis zu dieser Stelle+60s (also ~die ersten 5min) wären halt optimal um es fließend anzuhängen (richtigen Schnittpunkt finden usw.) ...

    nochwas: es gab doch bei der Olsenbande 2 Synchros? Welche wird gesendet und welche ist auf DVD? Unterscheiden die sich ausser in den Stimmen auch inhaltlich?

    Gruß
    Wulfman
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Olsenbande bei Premiere.......

    Wurde bereits in diesem Thread besprochen. beim mdr wird derzeit sicher die besser Syncro aus DDR-Zeiten gesendet.
     
  5. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Olsenbande bei Premiere.......

    Hi

    jo wird erwähnt das in der DEFA-Version in der Jütland-Folge ne Szene rausgeschnitten wurde ... an die Szene kann ich mich beim MDR nicht errinnern - hab da im Bunker die ganze Zeit auf sowas gewartet (mein das nämlich schonmal gesehen zu haben - vor vielen Jahren *G*)

    Naja wie auch immer ... 5min ;) Mein PN-Postfach ist noch leer - aber auch noch früh am Tage ;)

    Gruß
    Wulfman
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olsenbande bei Premiere.......

    Von allen Filmen gibt es die DEFA Synchro. Diese wird vom MDR gesendet. Alles andere hätte Revolution zur Folge :D

    Das ZDF hat einige ausgewählte Filme später nachsynchronisieren lassen und dabei auch den Filmtitel verändert. U.a. den heute gelaufenen, der beim ZDF dann "Schlagbohrer mit Musik" hieß. Diese Synchro habe ich mal erlebt und sie ist wie alle bestätigen unter aller Granate.

    Auf der DVD ist natürlich auch die DEFA Synchro. Was ich an der DEFA Synchro aber nicht gut finde ist, dass "Yvonne" ein paar "Verdiente" sprechen durften und so im Laufe der Zeit fünf verschiedene Stimmen hatte. Die von Helga Hahnemann fand ich noch am besten. Leider ist die nur bei 3 Filmen im Einsatz.
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Olsenbande bei Premiere.......

    Die Synchro vom 2DF ist echt ätzend, die einzig wahre Synchro ist die der DEFA. Die neuen Boxen machen einen guten Eindruck, vorallem weil sie auch den Originalvor- und Abspann haben.
    Letztens habe ich das Buch "Die Olsenbande. Das große Buch für Fans." [1] gelesen und bin wirklich begeistert. Da erfährt man eine Menge Zusatzinformationen zu den einzelnen Filmen. Auch ein BEricht von den Dreharbeiten des letzten Films ist dabei.

    Nur mal interessenhalber: Welches ist/sind Euer Lieblingsfilm/Lieblingsfilme der Olsenbande?
    Für mich gilt:
    1. Die Olsenbande stellt die Weichen
    2. Die Olsenbande fährt nach Jütland

    Gruß
    Worringer

    [1] http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/389602346
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olsenbande bei Premiere.......

    Die beiden stechen auch bei mir heraus.

    Das Buch muss ich mir wohl auch mal zu Gemüte führen. Ich hätte zu gerne auf der DVD noch Material zu den Dreharbeiten gehabt.

    Das kommt ja dann vielleicht auf der "Special Edition" :D mit DTS Ton und anamorphen Bildtransfer. Obwohl...da könnte man ja 3 Editionen draus machen...mit Bonusmaterial, mit Bonusmaterial + DTS Ton und mit Bonusmaterial + DTS Ton + anamorphem Bild :D
     
  9. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Olsenbande bei Premiere.......

    Ich habe bereits alle 14 auf DVD!
    Die gibts doch eine ganze Weile zu kaufen...
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.677
    Zustimmungen:
    24.725
    Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.