1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olsenbande bei Premiere.......

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von duddelbacke, 6. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Olsenbande bei Premiere.......

    Coole Sache! Schon mal 14 DVD-Rohlinge kaufen und den Recorder warm fahren. :love:
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Olsenbande bei Premiere.......

    @Doc Snyder:
    Eben deshalb habe ich hier gepostet, eine gute Gelegenheit, alle Filme der Olsen-Bande auf DVD zB zu bannen. Ich habe mir in den letzten Tagen überlegt, ob ich mir die Olsen-Bande auf DVD kaufe, is ja doch ziemlich teuer. :( Bin bei meiner Recherche im Internet dann auf das mdr-Programm von Januar gestoßen.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.645
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olsenbande bei Premiere.......

    Das Geld für die "echten" ;) DVD lohnt auch nicht. Denn es wurde ein grausamer Master verwendet. Soll wohl einer 10 Jahre alten VHS Aufnahme in keiner Weise nachstehen ;), mancher meint, für die zum Vergleich herangezogene VHS Aufnahme sei das noch eine Beleidigung :D. Ist halt genau so Abzocke wie "Ein Herz und eine Seele". Da hat man auch nur die grottigen Master verwendet ohne auch nur einen Finger bezgl. Nachbearbeitung krumm zu machen. So nicht liebe Leute. Den Abzockkram sollen sie mal schön selber behalten. Dann zeichne ich mir das lieber im TV auf und brenne mir das selber. Hat optisch und akustisch denselben Effekt und kostet deutlich weniger.
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Olsenbande bei Premiere.......

    Sprichst Du dabei von den DVDs mit DEFA Syncronisation oder von denen mit der westdeutschen Syncronisation? dazu aus dem Wikipedia-Artikel:
     
  5. Doc Snyder

    Doc Snyder Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olsenbande bei Premiere.......

    Seh ich auch so. Über 100 Euro für alle Filme auszugeben ist mir dann doch zu viel. Dann lieber vom MDR aufnehmen. Ist ja ohne Werbeunterbrechung, also beste Voraussetzungen. Nochmal Danke für den Tip; ich hätte das wahrscheinlich wieder total verpennt.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.645
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olsenbande bei Premiere.......

    Die DVD Versionen sind mit der DEFA Synchro. Gottseidank auch. Aber die Bild-und Tonqualität ist wie erwähnt unter aller Sau. Auch krude Formate sind drauf. 1,66:1 und 1,50:1, mit denen 16:9 TV Probleme haben.

    Es lohnt also nicht, dafür Geld auszugeben. Gibt auch null Bonusmaterial. Nur das grottige VHS Master 1:1 kopiert und fertig. Blanke Abzocke. Allenfalls für 2 Euro pro Film, also maximal 28-30 Euro für die Box lohnt es sich ;). Hier im Makro Markt wollten die 140 Euro dafür :eek: Völliger Irrsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Olsenbande bei Premiere.......

    Der Darsteller von Kjeld ist während der Dreharbeiten zum 14. Teil gestorben. Egons Darsteller starb im Frühjahr.
    Wirklich schade.

    Ich hatte mal gelesen, daß es in Dänemark vernünftige DVDs davon geben soll. Auf http://www.olsen-bande.com/vhs-dvd.html ist eine sehr schöne Box aus Dänemark dargestellt.

    Die Olsenbande erinnert mich immer an meine ersten Kinobesuche. Die habe ich damals im Palasttheater in Leipzig-Stötteritz für 25 Pf gesehen. Am Besten gefällt mir der Teil, in dem sie mit Legopanzern eine Versicherung ausnehmen. Herrlich!

    Worringer
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2005
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.645
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olsenbande bei Premiere.......

    Die dänischen Master sind auch im Verhältnis sehr gut und sie wurden für diese 3-er Sets verwendet, natürlich mit DEFA Synchro. Sogar ein 5.1 Upmix ist enthalten ;), aber natürlich ist das Schwachsinn..aus Mono 5.1 zu machen. Die Dialoge kommen aus allen Lautsprechern...Unsinn. Dafür ist aber ein brauchbarer Stereomix drauf. Alle anderen Versionen, also die Einzel DVD's, die 14er Box oder die Tresor Box enthalten die ur-grottigen Aufnahmen, vor denen man nur warnen kann. Die dänischen Master und die dänischen VÖ sind sogar anamorph, aber leider hat man das nicht übernommen, warum auch immer. Die hier erhältliche Version ist dann halt 16:9 Letterbox 1,33:1, aber trotzdem gut. Auch sollen es die unzensierten Versionen sein. In den DEFA Versionen wurd bspw. in der Jütland Folge eine Szene entfernt, wo sie im Bunker auf ein Bild von Adolf stoßen und Egon's Zigarre sich beim Anblick dessen nach oben stellt :D

    Von den 3-er Set's gibt es aber erst 2 von insgesamt 5.

    Hier mal ein Vergleich:

    Die grottige Erstauflage wie sie auch im TV läuft und auf fast allen DVD Versionen zu finden ist

    [​IMG]

    Die dänischen Master 1,33:1 (enthalten in den 3-er Sets)

    [​IMG]

    Bei den weiteren Bildern muss man wohl nicht erwähnen, was was ist ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.645
    Zustimmungen:
    24.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Olsenbande bei Premiere.......

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Olsenbande bei Premiere.......

    Bei Amazon habe ich folgende Artikel gefunden Box 1-3 und 4-6 (je 36 Euro)angeblich nach dem Originalmaster gefertigt und mit Defa-Synchron versehen . Ist aber nicht sofort lieferbar .
    Bonus geschnittene Szenen !! Soll sich laut Rezensionen von den ersten Ausgaben deutlich positiv verbessert haben.
    Aber wenn man es hochrechnet 12 Euro je Folge sind immerhin 168 Euro . (Wenn alle erschienen sind !)Ganz schöner Happen .
    PS Erscheinungsdatum 4/05 bzw 9/05
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00065VPX0/ref=pd_sim_dp_1/302-5235394-1573624
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.