1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olmypia: ARD und ZDF schlagen Eurosport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2018.

1. mr.John

mr.John Guest

Anzeige
    Der Vorteil bei ARD und ZDF ist ja auch, dass man dort auf frei Empfangbare Streams zugreifen kann. Bei Eurosport muss man sich einloggen und es kostet Geld. Das ist den meisten wieder zu viel.

Gecko_1 gefällt das.
  2. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wenn ich mir diese Reporter-Schnarchnasen der öffentlich-rechtlichen ansehe oder bessere anhöre, kommt mir das Grauen!
    Da sind Eurosport/TLC denen um Längen voraus! Sigi Heinrich ist kaum zu toppen oder die Kommentatoren beim Skispringen!
    Olympia 2018: Sven Hannawald rastet bei Gold von Andreas Wellinger aus | Olympia 2018
    Heute mittag waren die Co-Kommentatore Hannawald (wie immer) und Schlierenzauer! Im Studio sitzen ebenso Fachleute, nachmittags wird aus dem deutschen Haus live berichtet, abends eine Show mit vielen Promis aus München!
    Kommentatore mit Fachverstand und Emotionen, immer mit (Ex-)Profis als Co-Kommentatoren und nicht wie ARD/ZDF, mit fast einschlafende und teilweise inkompetente Reporter/Kommentatoren

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
    E.M., Koelli und hm517 gefällt das.
  3. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
  4. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Leichter Realitätsverlust deinerseits?
    Wenn sich ARD/ZDF sowas erlauben würde, wie Eurosport1 am Sonntag Abend um 18.00, wäre hier im Forum der Teufel los.
    Wiederholen die doch tatsächlich ihre Samstagsausgabe vom "Zwanzig18", mit dem Ausblick auf den Olympia-Sonntag.
    Wohlgemerkt, am Sonntag Nachmittag, wo der dort promotete Olympiatag schon 2 Stunden vorbei ist.

Sowas nenne ich schnarchnasig...

mr.John und digitalpeter gefällt das.
  5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
  6. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Keine Panne, ist so geplant.
    Deshalb haben die auch einfach nicht mehr als 3% Einschaltquote verdient.

7. hm517

hm517 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Eurosport und TLC free sind doch keine ernstzunehmende Konkurrenz für ARD und ZDF HD. Ich schaue Eurosportplayer auf AppleTV4 wann immer es geht. Das Olympiaportal ist großartig. Live-Stream ohne Werbung! Jeweils das komplette Event. Manchmal fehlt leider der deutsche Kommentar. Der Ton beim Eiskunstlaufen war allerdings Telefon der üblen Sorte. Ernste Kritik!!!!Da jede Sportart ON-demand angeboten wird, sogar Trainings und Probesprünge, kann man/jeder für sich Primetime machen wenn es passt. Mein einziger Kritikpunkt: Ich steige noch nicht ganz durch, warum manchmal der Kommentar on-demand dabei ist und manchmal nicht, oder nur in Englisch oder Norwegisch kommentiert wird. 5 € pro Monat ist das allemal Wert. Und daran sollten wir uns auch gewöhnen. Man muss nicht alles kostenlos haben.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eurosport 1 HD (nicht aber TLC HD, das einen heftigen technischen Fehler hat !!!) bietet klar ein besseres Bild an als ARD/ZDF, das muss man objektiv so feststellen. Aber auch hier muss man sagen: 90% der Zuschauer interessiert auch das nicht.... ARD/ZDF hätten auch dann mehr Zuschauer, wenn sie in mono und 4:3 SD senden würden.

9. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Um welchen Fehler bei TLC HD handelt es sich eigentlich konkret? Mir ist nur die schlechtere Bildqualität und die unscharfen ausgefransten Einblendungen aufgefallen. Es wäre auch mal interessant zu wissen, wann die Probleme behoben werden.

10. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Also, nach meiner Meinung hat Discovery einen riesigen strategischen Fehler begangen.
    Jetzt sitzen bei Eurosport Leute auf der Couch und labern uninteressantes Zeug.
    Hätten Sie eine professionelle Tageszusammenfassung über 90min von 20:15 bis 21:45 angeboten, wären sicher 1 Mio. Zuschauer und mehr drin gewesen. Also Service für den arbeitenden Teil der Bevölkerung, die nicht vor 19.00 Zuhause sind, wie ich.
    Jetzt sind es nicht mal 0,2 Mio. Wird auch nix mehr werden so.

Ich hätte jetzt gerne die Wettbewerbe gesehen, wo es Medaillen gab.
    Jetzt muss ich auf die Tageszusammenfassung im heute-journal warten..

ronnster gefällt das.