1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olmypia: ARD und ZDF schlagen Eurosport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2018.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Wieder einmal eine Neiddebatte? Würdest Du lieber noch mehr bezahlen nur damit andere es nicht mehr sehen können? Ich denke die ÖR sind so schlecht das sie keiner sehen will, was denn nun?!

Schängel gefällt das.
  2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die ÖR Senden nur in HD(720) während Eurosport in FullHD(1080i) sendet. Na,wer hat denn hier die bessere Bild Qualität?

Außerdem ist es klar, das wenn Olympia wieder bei ARD und ZDF läuft, auch wieder bei ARD und ZDF angeschaut wird.
    Die übertragen es schon seit Jahrzehnten(bestimmt schon 50Jahre) die Deutschen sind faule Gewohnheitstiere die immer das machen, was sie immer machen. Egal ob es ums Fernsehen,Politik oder ähnliches geht.

Würden ARD/ZDF nicht übertragen wäre es spannend und die Idioten von Kommentatoren und Moderatoren hätten wir auch los.
    Discoverys einziger Fehler war es die Rechte auch noch ARD/ZDF zu geben...

Die die bei ARD/ZDF schauen, sind wie gesagt, meistens nur faule Gewohnheitstiere und ich frag mich wieso man irgendwelche dumme Aktionen im Studio macht oder einfach nur dumm rumlabert während man Wettkämpfe zeigen könnte.
    Das macht Discovery viel besser.

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018
    hexa2002 gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Scheiß auf die Bildqualität! Was nutzt die Dir wenn Du nicht weißt was da läuft und wenn das dann auf Eurosport 2 SD verschoben wird?!
    Das war ihre Rettung, sonst wären die Pleite da sie das nie hätten wieder einspielen können!

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht scheiß auf die Bildqualität (n)das ist ja wohl mit am wichtigsten!

fernseh.schauer gefällt das.
  5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob man es in SD oder FullHD schaut ist ein richtiger Unterschied bei aktuellen Sendungen, sowie kann man sich im Internet über die Spiele informieren oder es gab ja in 10.000 Zeitschriften Olympiaplaner.
    Woher weißt du das?

6. Telefrosch

Telefrosch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Astra 19°
    Hotbird 13°
    DVBT2/TNT (Frankreich)
    amazone prime
    Völlig richtig. Dazu kommt, Zuschauergewohnheiten -und Bindungen baut man durch langfristige, in dem Fall für das deutsche Publikum interessante Gestaltung des Programms innhaltlich wie technisch auf.
    Maßnahmen wie das Abschalten der Verschlüsselung für 17 Tage bringen nichts da die meisten nichts von der Aktion wissen, mindestens 2 Monate brauchen bis die Kiste umgestellt ist und schon gar keine Lust darauf haben nach der Zeit wieder alles umzustellen. Wer Reichweite will muß lange vor dem Happening für Reichweite sorgen.
    Wenn ich Eurosport einschalte und ein Skirennen in SD sehe ist mein Standardreflex auf ARD oder ZDF umzuschalten.
    Bei ARD und ZDF wird man halbwegs zeitsparend in HD informiert und wehn interessiert es ob bei TLC HD das Bild ruckelt? Bei mir ruckelt um 2 Uhr Nachts höchstens die Bettdecke.

DGSj, Force und Schängel gefällt das.
  7. Schängel

Schängel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Soll ja auch Menschen wie mich geben, die Eurosport prinzipiell meiden (wo es geht), da ich diesen Player-Blödsinn nicht unterstützen will.

Eurosport 1/2 + 360 bei Sky find ich gut, aber mit Ihrem Streaming-Mist können sie mir gestohlen bleiben.

digitalpeter und alex1 gefällt das.
  8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Für denjenigen, der Bildqualität nur anhand von Zahlen festmacht, mag das vielleicht gelten. Wenn ich hier im Forum aber lese, dass TLC mit einer "bescheidenen" Bildqualität aufwartet, dann helfen da wohl auch keine 1080i.
    Bildqualität ist also deutlich mehr als nur Auflösung.

Und für die meisten Zuschauer findet Eurosport HD oder TLC HD mit seiner temporär abgeschalteten Verschlüsselung nicht statt. (Was ja auch die Einschaltquoten wiederspiegeln.)

Von daher geht da die Wahl vielleicht auch anhand der "Bildqualität" eher zu den ÖR.

9. sanktnapf

sanktnapf Guest

Also das ZDF ist optisch nicht wirklich schlechter als Eurosport. Ich seh da keinen Unterschied und es ist mir auch egal. Der Inhalt zählt. Ausser das Bild wäre jetzt so mies wie ein schlechter Internetstream.

Mario789 gefällt das.
  10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder wie Eurosport in SD! ;)

Mario789 gefällt das.