1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olmypia: ARD und ZDF schlagen Eurosport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2018.

  1. digi-pet

    digi-pet Guest

    Anzeige
    Da ist ja wieder ein schöner Streithappen von der DF Redaktion ins Forum geworfen worden ;)

    Partei1 gegen Partei2 und dann noch gleich das Startwort "schlagen" im Thread Thema .

    Aber es ist schon klar mit Eurosport haben Viele eine Rechnung offen nach Buli und ESP Player und die Olympiade hätten sie auch beinahe vermiest und die ÖR hätten nur noch Nachberichterstattung bringen können ...
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, aus die Maus. Das Eurosport Abo ist beendet. Für manche mag es kleinlich klingen, aber die Werbung vor den Streams der bereits vergangenen Events hat mich einfach genervt. Mal schauen, welchem Amazon Channel ich jetzt eine Chance gebe. Das Geld muss ja wieder verballert werden :D
     
    Gorcon gefällt das.
  3. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mich hat das auch genervt. Aber ich dachte, dass kann es doch wohl nicht sein! Und siehe im ESP gibt es die Olympia-Sektion, nach Sportarten sortiert, und immer ist ein Stream dabei, wo es überhaupt keine Werbung gibt. Weder live noch in der Wiederholung im on-demand Bereich. Das Bild ist nicht das gleiche wie bei ES1 und ES2 und während der Werbepausen im Hauptprogramm kann man sogar die Sprecher bei "privaten" Gesprächen belauschen. Die scheinen zu vergessen, dass man sie hört.

    Also ich hab nicht gekündigt!
     
  4. digi-pet

    digi-pet Guest

    Wie schon gesagt livestreams frei gibt es ja über die Sportschau
    LiveVideoCenter

    Kann man über HbbTV beim 1. am TV wiedergeben . Guter HD stream .
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das wäre mir zu umständlich das dann auf den TV zu streamen.
    Direkt im Receiver die Streamadressen und schon kann man die "Sender" normal in der Favoritenliste ordnen.
     
    asterix gefällt das.
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Mit welchem Receiver kann man das schon , der kostet dann soviel wie ein HbbTV fähiger TV mit DVB-T2 Tuner .

    Umständlich ist da garnichts einfach im HbbTV Menü den aktuellen live button mit dem Sportartlogo anwählen
    und los gehts ...

    Bei den Sportschau streams ist es HD, beim ZDF nur SD. Die Sportschau livestreams gibt es auch an den Tagen wo die ARD kein Olympiaprogramm hat .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2018
  7. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    Tja, wer noch dachte, das im Laufe der Zeit ein paar mehr Zuschauer zu Eurosport finden, hat sich getäuscht.
    Es geht eher in die andere Richtung. In der Primetime, wo man in Deutschland die Exklusivrechte für die Zusammenfassungen der Wettbewerbe hat, werden bei Eurosport & TLC zusammen gerade einmal 70.000 Zuschauer (MA: 0,3%) gezählt.

    Über 6 Mio sehen Olympia, 430.000 Boxen bei Sport1 - DWDL.de
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mit jedem freien Linux Receiver.

    Mir ist das zu umständlich extra den TV Tuner nutzen zu müssen. Auf PIP muss ich dann auch verzichten.
     
  9. mr.John

    mr.John Guest

    Was bei Eurosport etwas erfolgreich ist, sind die online Abruf zahlen. Also YouTube und Facebook. Da haben einige Videos schon über eine Millionen angesehen. Was mir aufgefallen ist, dass Eurosport auf einigen Plattformen prominente Werbeplätze hat. Beispielsweise auf YouTube oder Snapchat. Dies alles scheint aber nicht viel zu helfen. Denn selbst in diesem Bereich haben ARD und ZDF bessere Abrufzahlen.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.528
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja habe jetzt 3 Tage mal Live aus dem D-Haus bei Eurosport 1 angeschaut. Wenn halt nach amerikanischem Prinzip 4min Talk kommt, 8min Werbung, 5min Talk und wieder Werbung dann braucht man sich nicht wundern. Vorallem das das immer am Anfang passiert. nach der 2. Werbepause kommt dann eine sehr lange Strecke Sendung. Hier werden die Leute aber schon weggeschalten haben.