1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olmypia: ARD und ZDF schlagen Eurosport

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Februar 2018.

1. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aktuell läuft auf Eurosport 2 das exklusive Spiel Slowakei gegen OAR (Eishockey). Ich glaub, dass so ein Spiel interessanter ist als USA gegen Slowenien auf TLC.

Was das EPG angeht: Es ist eine Katastrophe.

2. devastor

devastor Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Das mit dem EPG ist doch schon seit Jahren so bei ESP.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das geht ja dann Hand in Hand mit dem Halbbildfehler auf TLC (HD). Wie ich vorhin lesen musste, gibt es den ja wohl auch schon lääääääänger. ;)

4. Vossi

Vossi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Jetzt senden Eurosport und TLC zur Primetime ab 20:15 schon fast unter Ausschluss der Öffentlichkeit...

Zitat:
    "Kaum Zuspruch fand dann zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr die große Show «zwanzig18», die mit 0,08 Millionen Gesamt-Zuschauern fast schon unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf die Geschehnisse des Tages rekurrierte. Miese 0,2 Prozent des Gesamtpublikums waren die verheerende Folge, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden zumindest minimalst bessere 0,3 Prozent bei 0,03 Millionen ausgewiesen."

Quelle:
    Deutsche Rodeln-Dominanz begeistert, «zwanzig18» bleibt Olympia-Sorgenkind

Heute gibt's dann den CL Knaller live im ZDF....mal sehen, wie morgen die Quoten bei Eurosport aussehen :)

5. digi-pet

digi-pet Guest

Was ich ganz gut finde ist dass die zusätzlichen sportschau livestreams anscheinend über HbbTV bei Das Erste aufrufbar sind beim Olympia special , ist sonst recht schwer diese auf den TV zu kriegen geht z.B. etwas umständlicher über chromecast .

Werde ich mal testen ....

Klappt, guter HD livestream (über 2 Mbit) parallel zum Hauptprogramm .
    Hier ist die Seite was zusätzlich angeboten wird :

LiveVideoCenter

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Februar 2018
    Koelli gefällt das.
  6. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wenn ich mir die Einschaltquoten diesen Mittwoch anschauen bin ich echt baff.
    Eurosport wird von den Quoten sogar von der Wrestlingshow RAW auf Pro7 Maxx geschlagen!!!!!

7. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Man kann es halt drehen wie man will, Eurosport ist und bleibt ein Spartensender. Das Ganze gepaart mit unsäglichen Live-Zeiten, die für die arbeitende Bevölkerung einfach mal suboptimal sind ziehen solche Ergebnisse nach sich. Und das die #zwanzig18 ein komisches Format ist, ist ja auch hinlänglich bekannt. Mit einem Wetten-Dass-Redekreis, Altsportlern, abgehalfterten drittklassigen Comedians(siehe Chauvie-Sprücheklopfer Schulz und Matze Unlustig Knop und diversen Einspieler holt man niemanden hinter dem Ofen vor. Da mag man sich das noch so schön und innovativ reden.

zelppp3, LucaBrasil und sanktnapf gefällt das.
  8. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    SD: Eurosport selber zuständig
    HD+: Astra zuständig
    Sky: Sky zuständig
    KNB: Kabelnetzbetreiber zuständig

Koelli gefällt das.
  9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt diese Sendung aus München oder aus Korea?

10. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Zumindest aus Deutschland. Ob München weiß ich jetzt nicht.