1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olles Zeuch aus den Katalogen der Versandhäuser

Dieses Thema im Forum "Coole Seiten" wurde erstellt von brixmaster, 29. Dezember 2013.

  1. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nutzen: selten, Aufnehmen: nie.
    Hier steht noch ein LG, der inzwischen 14 Jahre alt ist, und es gibt noch einiges an VHS-Kassetten dazu. Wenn man nun an HD am Flachbildschirm gewöhnt ist, sind diese VHS-Filme schon eine Umstellung ;)...
    Solange der Videorekorder noch funktioniert wird er ein paar Mal im Jahr genutzt; einen gebrauchten Nachfolger, Reparatur oder Digitalisierung der Kassetten wird es aber nicht geben, dazu sind die Filme zu wenig wichtig - ggfs. wandert dann alles in die Tonne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
  2. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit einem Grabber kann man das Material auf den Rechner und somit auf NAS oder DVD übertragen und wenn man fertig ist, kann man mit Hilfe des Grabbers aus einem Receiver eine "externe TV-Karte" machen.
     
    plueschkater gefällt das.
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ähh ja, ich. Auf S-VHS.
    Warum?
    Konservierung von Videotextseiten.
    S-VHS hat eine höhere Auflösung und schafft es, die Informationen in der Austastlücke nahezu fehlerfrei aufzuzeichnen.
    Man kann zwar heute das digital mit dem Datenstrom aufzeichnen, aber abspielen (und zwar so, dass das wieder in die VBI eingefügt wird) funktioniert mit sehr wenigen Receivern.
    Der Dr. HD Grand kann das, aber nicht bei allen Sendern.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
  4. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich nutze meinen S-VHS Recorder als Unterlage für meine Festplattenreceiver :D.
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Meinen analogen Sony DVD EPG Festplattenrecorder werden ich auch ausmustern.
    Funktioniert zwar noch, aber macht keinen Sinn das Teil, die vorhandenen Inhalte werden aber noch abgesehen.
    Da die Inhalte kopiergeschützt sind. Was absurd ist.
    Daher keine Übertragung möglich.
    Selbst wenn die Festplatte defekt wäre, ließe sich diese nicht austauschen, da die neue dann nicht funktionieren, erkannt würde.

    Hatte ich vor 5 Jahren für 99€ bei Ebay gekäuft.

    [​IMG]
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist denn ein analoger DVD, brixi? Du bringst mich immer wieder zum Staunen...:D
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.174
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Ein Festplattenrecorder benötigt einen Tuner, damit man auf die Festplatte auch aufnehmen kann.
    Und der Tuner des obigen Modells ist analog, also nicht digital, wie das heute bei solchen Modellen ist, die aber nicht mehr so verbreitet sind, wenige Hersteller wie Panasonic solche Geräte noch herstellen, dann als Bluray Festplattenrecorder. Wobei ich auch hinsichtlich des immensen Preisen keinen Sinn in solchen Geräteschaften sehe, auch hinsichtlich der Restriktionen und des Kopierschutzes, vor allen bei Blurays etc.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie jetzt? Du konntest damit keine digitalen Programme aufnehmen oder wie?

    P.S. Als die Festplattenrekorder raus kamen habe ich mir einen von Panasonic mit 160GB geholt. Habe ihn an einer Sat betrieben und habe sehr wohl digitale Programme aufgenommen.
     
  9. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Und wie hast du die aufgenommen? Bestimmt über die Scartbuchse, also analog.
    Die ersten DVD Recorder hatten alle analoge Tuner. Später gab es die auch mit DVB-C/S/T Tuner
     
    Wolfman563 gefällt das.
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, in der Tat über Scart. Empfangen wurden aber die digital Programme über Sat mit einer Draembox.

    P.S. Und weil ich mir immer Fotos von meinem Equipment mache -das war der hübsche:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Tramp88 gefällt das.