1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oliver Pocher muss blechen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aufstieg05, 11. Januar 2006.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Oliver Pocher muss blechen...

    Ich sehe das eben nicht so als beleidigend an. Klar kann ich dabei NUR für mich sprechen, und es der Dame lassen, sich anders zu fühlen. Aber m. E. ist das, wie der Duffy schon schrieb, wahrscheinlich aus den gleichen niederen Beweggründen auf eine Klage hinaus gelaufen wie die eigentliche "Tat" von Oliver Pocher -> Geld!

    Und ich sehe das eine wie das andere ebenso kritisch. Der eine machts beruflich, die andere sieht eine Chance und ergreift diese.

    Mal ehrlich, was ist so schlimm daran als "alt aussehend" tituliert zu werden? So schlimm, dass man dafür 35000€ erwarten kann? Siehst Du das wirklich so?

    Viele Grüße
    Dirk
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oliver Pocher muss blechen...

    Also ich würde das auch nicht sooo eng sehen. Aber letztlich hängt das von den jeweiligen Umständen ab, in denen sich der Beleidigte befindet.

    Ich seh's halt so: Pocher verdient sein Geld damit, dass er seine Visage in die Kamera hält und freche Sprüche reißt. Je mehr Aufsehen er damit erregt, desto bekannter wird er, desto lukrativer wird die Sache für ihn.

    Andere verdienen ihr Geld damit, sich auf eine Bühne zu stellen und zu singen, er stellt sich halt auf eine Bühne und spielt den Rotzlöffel. Und -- hurra -- das ist ja mal eine irrsinnig originelle und super neue Idee... :rolleyes:

    Wenn ich an der Stelle von Dana Gottschalk gewesen wäre, ich hätte ihn auch verklagt. Warum auch nicht? Wenn er meint, sich auf meine Kosten zu bereichern (denn jeder dumme Spruch bringt indirekt Geld, s.o.), dann verlange ich meinen Anteil dafür, dass ich mich als Beleidigungsobjekt zur Verfügung gestellt habe.

    Gag
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Oliver Pocher muss blechen...

    Vielleicht hätte ich das auch gemacht, aber ich gebe dann offen zu, nicht weil ich mich wirklich beleidigt gefühlt habe, sondern um mich zu berreichern.

    Also aus dem gleichen niederen Beweggrund :D ! Geld stinkt eben nicht, und davon hat der O.P. ja genug. Aber wirklich Recht (auch wenn die Justiz das dann anders sieht) habe ich dadurch in meinen Augen nicht, weil es meiner Meinung nach einfach nicht beleidigend ist. Aber das muß wohl jeder für sich selbst festlegen.

    Ja ok, ich geb´s zu, ich wäre dann auch gierig ;-)

    Viele Grüße
    Dirk
     
  4. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Oliver Pocher muss blechen...

    Ich brauchte das nicht, das hat das Amtgericht Strafrichter gemacht, da der Opi am Tag voher noch einen Läufer mit dem Auto von der Fahrbahn gefegt hat, kamen am Ende für ihn 6 Monate Freiheitsstrafe auf Bewährung heraus, allerdings dann in der Berufungsverhandlung "nur" 6000 € Geldstrafe:eek:
    Und ich mußte mich vor dem Zivilgericht mit 300 € Schmerzensgeld abspeisen lassen :wüt:

    Und so eine >>Edit by Mod<< bekommt für nen dummen Spruch 5000 € , unbegreiflich :w&uuml;t:

    Greetings
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2006
  5. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Oliver Pocher muss blechen...

    Unbegreiflich? Für Dich vielleicht.
    Es gab ja hier schon einige die versucht haben, es Dir zu erklären.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2006
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oliver Pocher muss blechen...

    ... und für einen "Edit by Mod" könntest Du auch ganz bös' eine auf den Deckel bekommen. Das ist nunmal eine Beleidigung (StGB §185), wegen der Dich jeder zu Recht anzeigen kann.

    Das Internet ist nunmal kein rechtsfreier Raum. Auch hier gelten alle Gesetze.

    Gag
     
  7. treiberw

    treiberw Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Oliver Pocher muss blechen...

    Da in eurer Diskussion immer nur auf die erste Bemerkung Pochers eingegangen wird ("Du siehst ganz schön alt aus für Dein Alter"), möchte ich euch darauf hinweisen, dass er noch den Satz "Wir haben übrigens 'ne schöne Operationsshow bei ProSieben, da könnte ich Sie mal vorschlagen" nachgelegt hat. Meiner Meinung nach wird das Ganze erst durch beide Sätze zusammen zur Beleidigung. Ich habe das Ganze bei Wetten Dass miterlebt und obwohl ich alles Andere als zart besaitet oder humorlos bin muss ich sagen, dass auch ich empfunden habe, dass er damit deutlich zu weit gegangen ist.

    Gruss Wolfgang
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oliver Pocher muss blechen...

    Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das den Diskussionsteilnehmen bekannt war. :eek:
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Oliver Pocher muss blechen...

    Und genau darum geht es ja in dieser Diskussion. Jeder Mensch hat das Recht für sich selbst zu entscheiden, was er als Beleidigung auffaßt, und was nicht. Ich für meinen Teil hätte auch den zweiten Teil der Bemerkung nicht als sonderlich beleidigend empfunden.

    Viele Grüße
    Dirk
     
  10. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Oliver Pocher muss blechen...

    Wenn man bedenkt, dass anstatt 35.000 nur 6.000 EUR heraus kamen und die Kostenverteilung mit 83% zu 17% (Pocher) entschieden wurde, wird der große Sieg für die Klägerin recht schnell zu einem super Job der Pocher-Verteidigung. :D