1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oliver Pocher muss blechen...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aufstieg05, 11. Januar 2006.

1. buebelkoeck

buebelkoeck Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Oliver Pocher muss blechen...

Geht mir genauso. Und Pocher ist nicht der einzige, dazu zählen massig viele "Comedians"
    - naja für ein flach(stirnig)es Publikum geeignet.

Wenn der Pocher auf einem Sender erscheint, schalte ich um. Denn keiner zwingt mich, mir diesen Idio... anzutun. Detto bei Stefan Raab, Unterhalter für Prolos und noch einigen anderen.

2. Worldwide

Worldwide Guest

Ja, will ich. Wenn man den Drang hat im TV aufzutreten, muss man damit rechnen. Ich halte absolut nichts davon, wenn auf Kosten anderer Späße gemacht werden, jedoch sollte man damit rechnen, dass Pocher oder andere solche Scherze machen, wenn man im TV auftritt. Somit sollte man entweder selbstbewusster damit umgehen oder eben nicht ins TV gehen, aber nicht klagen.
    Hätte sie übrigens gar nicht geklagt, hätte sehr viele nicht mitgekommen, dass diese Frau von Oliver Pocher als "ganz schön alt" bezeichnet wurde; mithin wurde sie m.E. durch die Klage eigentlich sogar öffentlich viel mehr erniedrigt, da den Spruch nun viel mehr Leute kennen. Damit konnte sie auch vor Klageerhebung rechnen; da sie dennoch die Klage erhoben hat, könnte man u.U. annnehmen, dass es ihr nicht um eine Erniedrigung ging, die sie gerne verhindert hätte, sondern um Geld.......

3. buebelkoeck

Punkte für Erfolge:
    16

Du meinst wohl, wenn jemand beleidigt wird hat er zu kuschen?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay. Sollten wir uns mal auf der Straße begegnen, hau ich Dir eine rein. (Nicht ernst gemeint! Nur als Beispiel. ;))

Wenn Du mich dann verklagst, dann sage ich einfach nur, dass Du auf der Straße jederzeit damit rechnen musst, eine reingehauen zu bekommen. Das lässt sich sogar belegen, da viele Körperverletzungen auf offener Straße stattfinden.

Wenn jemand den Drang hat, sich auf offener Straße zu bewegen, dann muss man halt damit rechnen! :LOL:
    Wie gesagt: Wenn ich zu Pocher in die Sendung auf Pro7 gehe, dann muss ich damit rechnen, auch durch den Kakao gezogen zu werden.
    Aber wir sprechen nach wie vor von einer Samstagabend-Unterhaltungsshow im ZDF, die kein Austragungsort derartiger pubertärer Späße ist.
    Was bezeichnest Du eigentlich schon als "ins TV gehen". Sie ist nicht "ins TV gegangen", sondern hat nur an dieser Außenwette teilgenommen. Da sie nun dummerweise recht weit vorne stand, wurde sie von Pocher herausgepickt und angesprochen.
    Genau deshalb hat das Gericht ihr ja auch nur den Kleckerbetrag von 6.000 Öcken zugesprochen, weil es der Meinung war, dass sooooooo groß der Schmerz ja nicht gewesen sein kann.

Dennoch halte ich es für richtig und wichtig, dass er verurteilt wurde.

Gag

5. Worldwide

Worldwide Guest

Ich denke, dass es hier einfach übertrieben wird. Oliver Pocher ist ein "Comedian"; er macht solche "Scherze"; da er jedoch genauso über sich selbst Scherze macht oder welche über sich toleriert, und er auch bei seiner Aussage gelacht hat, ist sie zwar evtl. geschmacklos und unangebracht, aber nicht ernst gemeint und keine Beleidigung

6. buebelkoeck

Punkte für Erfolge:
    16

Und du legst fest, ab wann eine Aussage beleidigend ist, Sheriff Wyatt Earp?

7. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Auf jeden fall ist die Frau nicht daran gestoben. Irgend ein Berühmter hat mal gesagt: "Humor ist wenn man über sich selbst lachen kann".

8. buebelkoeck

Punkte für Erfolge:
    16

Gestorben wäre wohl besser :-( ? ? ?

Dann wäre Pocher jetzt um 6000 € reicher ....

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Hey, den Gedanken finde ich klasse: Ich bin ab sofort "Arschtreter". Ich trete einfach jeden, der mir über den Weg läuft in den Allerwertesten. Und, hey, ich meine das auch nicht so... ;)

10. Worldwide

Worldwide Guest

Es scheint offensichtlich so zu sein, dass die Frau unter einem verminderten Selbstbewusstsein leidet, wenn sie ein solcher Spruch von einem Oliver Pocher so sehr mitnehmen kann, dass laut ihrer Meinung ein Schmerzensgeld von 25.000 € (!!!) angebracht gewesen wäre. Aufgrund der Aussage von Oliver Pocher ist es auch okay, wenn Du Frau eben unter der Aussage leidet, ihn zu verurteilen, jedoch wäre es m.E. weitaus sinnvoller, ihn zu verurteilen, für die psychologische Behandlung der Frau aufzukommen. Schließlich hat sie ja scheinbar einen psychischen Schaden erlitten und ein solcher kann nicht durch eine einfache Geldzahlung behoben werden