1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oliver Pocher kassiert Ohrfeige: Internet-Star schlägt Comedian ins Gesicht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. März 2022.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nein, ich plädiere für härtere Mediengesetze. In UK war es so, dass es überhaupt keine Grenzen mehr gab und Menschen bis auf den letzten Tropfen Ehre vorgeführt. beleidigt und beschimpft werden durften. Es wurde sehr schnell ein härteres Mediengesetz eingeführt, dass Menschen nun nicht mehr erlaubt andere öffentlich sich so vorzuführen, weil sie denken sie seien Gott und die mediale Bühne ihnen erlaubt sich derartige Anmaßungen und sich über Andere zu stellen zu publizieren.

Die menschlichen Regeln sind völlig außer Acht gelassen in Deutschland und man kann Heute die schlimmsten Wörter verwenden, beleidigen , beschimpfen ..... Hauptsache es sind keine Busen zu sehen!

Der Gesetzgeber muss endlich reagieren und die Landesmedienanstalten ihren Job der Kontrolle auch ernst nehmen.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Naja. Also nur weil mein kein Mitleid mit Oliver Pocher hat, heißt das noch lange nicht, dass man Gewalt legitimiert oder gar Selbstjustiz gutheißt. Die Tat von diesem Omar ist absolut zu verurteilen und er gehört natürlich bestraft, zumal es eben auch kein Affekt in irgendeiner Form war.
    Den Pocher würde ich seine Eisbeutel aber trotzdem selber holen lassen. ;)

3. Doozer

Doozer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    [QUOTE="Mythbuster, post: 9593616, member: 140698]

Unabhängig davon, was ich von Pocher halte (und das tendiert gegen null) ... wer das hier rechtfertigt, hat meiner Meinung nach ein gewaltiges Problem ... und das ist nicht Pocher![/QUOTE]

100% Zustimmung. Wenn man keine Argumente hat, ist also Gewalt nach Meinung einiger die richtige Wahl. Am besten noch johlend applaudieren. Muss mit aller Härte bestraft werden und die Einnahmen, die der Täter generiert gehören eingezogen und gespendet.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Ähm ... bist du da eventuell im falschen Land? Brüste sind doch im deutschen TV allgegenwertig. o_O

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Hm ...

... kein weiterer Kommentar!

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ich habe mich nicht auf Dich bezogen, die Postings haben sich überschnitten. ;)

Wenn man hier so liest, ist das schon teilweise befremdlich ... unabhängig davon, dass für mich Pocher ein A***** ist ... :whistle:

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich finde es ist total menschlich. Es gibt halt Menschen, die durch ihr Verhalten gewisse Dinge geradezu provozieren, wo es einem dann schwerer fällt Mitleid zu empfinden.
    Ist doch bei COVID-19 Erkrankungen das gleiche. Auch da macht es natürlich einen Unterschied, ob der Typ mit Vorerkrankung auf der Intensivstation trotz Impfung und Abstandhalten dort gelandet ist, oder der Redelsführer der Querdenkerdemo, der seit 2 Jahren Fake-News verbreitet.
    Oder der Fleischfresser der sich genüsslich sein Schnitzel reinpfeift, dann aber die Kriese bekommt, wenn jemand Kaninchenragout bestellt - wegen Hasi zu Hause im Stall.
    Wir sind nun einmal alle keine Maschinen, sondern emotionale Wesen und somit erzeugen eben auch die Opfer unterschiedliche Reaktionen.

8. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Vielleicht ist diese "zunehmende Menschlichkeit" ein Teil des Problems dieser Gesellschaft ... nur mal so als Gedanken ... und damit bin ich raus ... denn wir werden hier keinen Nenner finden ... und Vergleiche sind nicht zielführend. Wer der Meinung ist, dass es legitim sei, Pocher eins auf die Fresse zu hauen ... puh ... dann kann ich also jedem Maskenverweigerer oder C19 Schwurbler auch eine verpassen, weil ich das als komplett falsch und gefährlich empfinde? Wo sind die Grenzen?

Wobei ... ich hätte da eine verwegene Idee: Die Grenzen könnten da, wo die Gesetze es vorgeben ... und wer die übertritt, das entscheiden Richter an Gerichten ... und weder meine Fäuste, noch die anderer Menschen ...

Zumindest habe ich die Hoffnung, dass sich die Menschheit nicht wieder in dahin zurück entwickeln wird, dass ich jedem, der meiner Meinung nach ein Idiot ist, mit der Keule von seinen falschen Ansichten kurieren darf ...

Gast 222768 und Yiruma gefällt das.
  9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Um noch nachzuschieben: Mein Verständnis endet bei einer geplanten Tat ... so wie dies hier der Fall ist. Das ist für mich nicht mehr zu rechtfertigen und nein, da kann und darf man kein Verständnis haben.

Sollte man jemanden auf der Straße treffen, der die eigene Frau übelst beleidigt oder antatscht ... dass dann im Rahmen einer Affekthandlung "die Hand ausrutschen könnte" ... das ist etwas komplett anderes ... da hätte ich auch nix gesagt ... aber der Unterschied sollte eigentlich klar und deutlich sein.

Doozer gefällt das.
  10. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Und ich bin der Meinung, dass Beleidigungen eben keine Kunst sind, nicht zur Redefreiheit gehören und die Justiz leider keinen Handlungsbedarf sieht.

Selbstverständlich würde ich das auch so handhaben! Ich schäme mich nicht dafür! Wenn mich Jemand öffentlich angreift, so tief unter die Gürtellinie wie Pocher geht, den zeige ich selbstverständlich auch wie künstlerisch ich tätig werden kann^^

Sinnvoller wäre es, so etwas von vornherein gar öffentlich zu machen und solche Leute keine Bühne zu geben.

Was genau ist daran denn bittschön noch Comedy ? Kunstvolles Ausdrücken durch Verbal-Durchfall? Bestimmt nicht, ich finde beim besten Willen dafür keine Legitimation.

Was ist denn bitteschön das Nächste über das wir mal lachen sollen? Krebskranke? Suchtkranke? Rollstuhlfahrer?

Irgendwo ist das Maß der Dinge auch mal erreicht und wenn keine mutigen Leute vorgehen, welche dieses Treiben Einhalt bieten, dann lachen wir irgendwann alle aus Dummheit, wenn Menschen überfahren werden?

Nee tut mir Leid, geht gar nicht!

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2022