1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2011.

  1. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

    Mir ging es früher genauso. Ich fand seine Sendung albern und überzogen, weil ich mich nie mit den Inhalten beschäftigt hat. Irgendwann schaute ich mir die Sendungen einfach mal an und stellte fest, dass Kalkofe es einfach drauf hat, auf die jeweilige Situation bezogen, sehr treffende Kritik zu üben und die unfreiwillige Komik des schlechten Fernsehprogrammes perfekt zu persiflieren.
    Meine persönlichen Highlights der letzten Staffel von Kalkofes Mattscheibe ist der Ausschnitt mit dem "Glücksboten" und der mit den "Amigos" ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  2. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

    Also man kann wirklich alles zerreden. Klar mosert er über das TV-Programm, aber fakt ist auch dass er ein TV-Gesicht ist und auch sein Brot verdienen muss. Und wenn die Sender nur Müll senden wollen, weil das das Budget hergibt, dann meinetwegen verdingt er sich für den Ramsch. Er muss ja auch Geld verdienen. Durch Talkshow-Auftritte allein kann er sich auch nicht allzu viel leisten. Und selbst bei seinem Mitwirken wird sich Kalki sicher was denken, sonst würde er es sicher nicht machen.

    Wäre ich an seiner Statt, wäre ich auch im Dilemma zu wählen:

    1. Verlasse ich die TV-Branche, weil ich mich damit nicht mehr identifizieren kann und keine guten Angebote bekomme - ob Show, ob Film/Serie

    oder

    2. Springe ich über meinen Schatten und spiele das Spiel mit und mache aus der Situation das beste.

    Wie man auch wählt ist es falsch, aber Geld will der Mensch verdienen! :winken:

    @ plackeurope. gut dass es doch wen gibt, der das auch verstreht. :)
     
  3. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

    Hallo,

    das Frensehprogramm ist doch überall gleich schlecht, weil überall der gleiche mist läuft.

    Wenn man sich mal die Formate hier in den europ. Nachbarländern ansieht dann hat man zum teil zwar mehr sehr Sender die zum Teil die Filme in besserer Qualität ein paar Tage früher und öfter ausstrahlen, aber dafür gibts im PayTV zum Teil auch Werbung. Das Programm (inkl. der Eigenproduktionen ist doch überall gleich)

    - Heimwerker
    - Quiz
    - Talk
    - Scripted Reality
    - Reality
    - Documentary
    - Cooking
    - Talent
    [...]
    Shows gibts in jedem Land. Klar werden hier die Formate kopiert da gut Synchronsprecher wohl zum teil teurer wären als mit schlechter Besetzung neu zu drehen ;-)

    Wenn man sich das US-TV-Prgramm mal näher ansieht sieht man noch viel mehr gossen-TV als hier in Deutschland. Die guten US-Serien die hier gefiltert nach Deutschland schwappen sind nicht das repräsentative TV-Bild der Vereinigten Staaten. Dort laufen die Serien zwischen einem noch größeren haufen an sch... als in Deutschland.

    bye
    Darky
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

    Naja, kann ich so jetzt nicht bestaetigen. Klar, laeuft ueberall auch Mist (vor allem im Tagesprogramm), allerdings muss ich sagen, dass sich mir bei meinem letzten Deutschlandbesuch angesichts des Fernsehprogramms doch die Naegel aufgerollt haben. Da habe ich gemerkt, was ich an unserem Programm so habe.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    4.411
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

    Gar nicht notwendig! Nur diese neunmalklugen Aussagen alle paar Monate, kauft ihm nicht jeder ab! Scheinbar ist es ja dann doch OK solange man selbst "zum peinlich wenig guten Programm" beitragen kann!

    Keine Ahnung wie die finanzielle Lage von "Kalki" (wie du ihn wohl nennst) ist, mir ist da nichts bekannt! Vielleicht kennst Du dich da besser aus!

    Da er bei "der Wixxer" Reihe (bei der scheinbar Ende 2011 die Dreharbeiten zum 3ten Teil beginnen) auch Drehbuchautor ist, macht es für mich einen Unterschied, ob ich des Geldes wegen eine Rolle annehmen muss, weil ich nix anderes habe oder ob der "Schwachsinn" (meine Meinung) auch aus meiner Feder stammt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011
  6. Sofanaut

    Sofanaut Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

    Früher, vor vielen, vielen Monden, habe ich auch ganz gerne 'Zapping' gesehen.
    Aber als er dann in einer nachgespielten Volksmusikszene in braunem Hemd auftrat und den rechten Arm hob - wohl um die Freunde dieser Musik als tumbe Nazis zu bezeichnen -
    war er bei mir untendurch.
    Jahrespäter kamen dann diese 'Wixxer'-Filme, die ich mir schon, wegen dem Titel, garnichtmehr angesehen habe -über dieses Wortspiel lachen wohl nur 10-14Jährige.
    Ich habe das Gefühl Kalkofe entwickelt sich nicht weiter, ein Halbstarker mit schlechtem Benehmen - kein Esprit.

    Mein Resümee: Oliver Kalkofe = Peinlich wenig gutes Programm
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"


    würde mich auch mal interessieren. :winken:
     
  8. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

    Halte ich für ausgeschlossen, dass Zapping auf Cinema freigeschalten wird wenn das Filmpaket nicht gebucht ist.

    Im Übrigen ist 'sky krimi' die einzige Option es als Nur-Welt-Abonnent sehen zu können, falls es denn auf sky krimi auch gezeigt wird. Einfach mal abwarten.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

    @Tom123: ja, du hast ja deinen Totalveriss in der britischen Parallelwelt zum besten gegeben... ein wenig "over the top" wie ich finde, aber man hört's da ja gern ;)

    Ansonsten hat Kalkofe weitgehend recht - angesichts des vorhandenen Geldes müsste mehr machbar sein. Andererseits haben die Briten halt den Vorteil es leichter international verkaufen zu können, was hauptsächlich an der Sprache liegt. Da ist die Motivation und Risikobereitschaft etwas größer.
     
  10. stewart

    stewart Silber Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2001
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 920, ATV 4K, LG Oled 55C7D, Yamaha RXV 875
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

    Nun,"früher vor vielen Monden" hieß die Sendung "Kalkofes Mattscheibe" (sonntags 20:00Uhr premiere)und nicht "Zapping".

    Ich hätte nicht gedacht,dass sich beim "gewöhnlichen" Fernsehkonsumenten die Geister so scheiden wie bei Kalki.

    Bisher dachte ich,dass sich lediglich "Betroffene" ,der der Selbstreflektion und -kritik unfähigen Sorte ,auf den Schlips getreten fühlen.

    Der Wixxer ist für mich liebevoll verfilmtes Frühstyxradio,für einige hier Schrott,okay.

    Kalkofe aber steht so meilenweit über den sich aufregenden Kleingeistern,ein wenig sollte man wohl selbst hinter die Medienbranche blicken können und wollen,um den Gehalt seiner "Satire" ermessen zu können.

    Naja,meine Meinung halt...