1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Mai 2011.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

    eigentor! der wixxer ist schon lange kult! er entstammt nämlich dem frühstyxradio von FFN!
     
  2. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

    Der Wixxer auf FNN kenne ich nicht. Aber der Spielfilm ist genauso wenig Kult wie der Spielfilm Lisssy und der wilde Kaiser mit Bully.
     
  3. HeuteUndMorgen

    HeuteUndMorgen Silber Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2010
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

    Interessant. :LOL:
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.189
    Zustimmungen:
    4.101
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

    Dafür war aber nicht Kalkofe verantwortlich, oder etwa doch? Er hat in einer Folge mal als Schauspieler mitgespielt, aber diese TV-Reihe ist doch nicht auf seinem Mist gewachsen.

    Und so lustig fand ich die Wixxer-Filme nun auch wieder nicht. Wenn da Pastewka nicht mitgespielt hätte dann wären die Filme nur halb so komisch gewesen, meinem Eindruck nach, den Pastewka sorgte für die meisten komischen Szenen in den Filmen.
    Und ansonsten wirkte da recht viel "gekünstelt komisch" auf mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  5. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

    Zum einen sagt er:
    und zum anderen:

    Also doch einiges nachmachen ...
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

    Wenn ich das richtig verstehe, hat er ja nichts dagegen, dem Ausland ein bisschen was nachzumachen. Ihm geht es wohl darum, dass heute in Deutschland kaum noch eigene Sachen entwickelt werden, sondern ausschließlich Formate aus dem Ausland adaptiert werden.
     
  7. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

    Also Oliver Kalkofe ist einer der besten Kabarett - Leute die wir in der Republik haben.
    Seine Mattscheibe habe ich immer gern gesehen nur die beiden Filme waren Quatsch.

    Würde mich freuen wenn er mal wieder im Free-Tv eine Sendung macht.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    4.412
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

    Als Schauspieler, ja. Ob er noch mehr involviert war weiss ich nicht. Aber wenn ich mich über "peinlich wenig gutes Programm" beschwere, dann sollte ich vielleicht darauf achten, wo ich schonmal mitgewirkt habe. Das wirkt alles sehr "unecht", was er so von sich gibt. Er taucht ja immer wieder mal hier in den NEWS auf um kluge Sprüche zu klopfen. Ausser lauwarme Luft kommt da aber auch nix von Herrn Kalkhofe!

    Zustimmung. Wenn es nicht so rüberkam, dann habe ich mich falsch ausgedrueckt.
    Kurzum, wer im Glashaus sitzt......., Herr Kalkhofe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2011
  9. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

    Was ich aber immer noch nicht verstanden habe: Kann ich nun als Nur-Sky-Welt-Kunde die Sendung auf Sky-Cinema sehen oder nicht? Denn im Artikel ist lediglich die Rede von "Sky-Kunden" - und das bin ich ja.
     
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Oliver Kalkofe: "Peinlich wenig gutes Programm in Deutschland"

    Also mache Leute haben Probleme.:rolleyes:

    Ich habe Kalki früher nicht verstanden, deswegen habe ich ihn nicht gemocht, weder als Person, noch als Promi und noch weniger als TV-Kritiker. Daher schlussfolgere ich, dass die die über ihn herziehen, seine Sichtweisen auch nicht ganz oder überhaupt nicht verstehen. Schade eigentlich, denn er weiß genau wovon er spricht, ist er doch mitten im TV-Geschäft. Seine Satire mag oberflächlich betrachtet zu RTL & Co passen; aber wenn man wirklich versteht was er einem augenscheinlich vorführt, womit sich die TV-Nation im TV geißeln lässt, kann man ihm nur die Hand schütteln.

    Denn jeder schimpft über das TV: "Hoite komt ma wida nix im Fänseen"

    Aber jeder tut sich den Ramsch von RTL & Co an. Ich seit langem nicht mehr. Da kommt mir ein Kalkofe mit Zapping oder Mattscheibe gelegen, um mich über den Schund in homöopathischen Dosen zu amüsieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2011