1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oliver Kalkofe: "ARD und ZDF müssten sich echt schämen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2008.

  1. besttobi

    besttobi Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Oliver Kalkofe: "ARD und ZDF müssten sich echt schämen"

    Nahe von irgentwas muss der Herr Kalkofe ja auch leben und da es nur alle 3 Jahre im ProSieben Qualitätsprogramm mal einen freien Seneplatz für die Mattscheibe gibt, muss er eben auch andere Rollen annehmen!
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Oliver Kalkofe: "ARD und ZDF müssten sich echt schämen"

    raumschiff orion ! ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.891
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Oliver Kalkofe: "ARD und ZDF müssten sich echt schämen"

    ... sagt eine Marionette des Privatfernsehens...
     
  4. Siga

    Siga Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    6 Budget-DVB-S LinVDR 80cm, 30cm. 13E,19E,28E
    AW: Oliver Kalkofe: "ARD und ZDF müssten sich echt schämen"

    > ich warte ja immer noch auf die Eigenproduzierte sci-fi serie.

    "Ijon Tichy Raumpilot" gibt es doch und ist "neu".
    Ach das gefällt Dir nicht. Egal wie man es macht, es wird immer jemanden geben, dem es nicht passt. Auch frage ich mich, wieso es Euro-SciFi-Serien geben muss, wenn es genug aus USA gibt.
    Und Red Dwarf (BBC) läuft hier ja nicht, soweit ich weiss und um mal ein Euro-Beispiel zu geben. Mit DrWho kann ich weniger anfangen. Red Dwarf ist ähnlich gut (lustig) wie MrBean oder BlackAdder.

    ARD/ZDF haben wie ein Nahrungsergänzungsmittel/Vitamine das zu senden, was im WerbeTV nicht läuft. Mit den Geldern Hollywood-Spielfilme zu kaufen statt Filmperlen aus Asien/Afrika/Südamerika ist GEZ-Verschwendung und WerbeTV-Imitation was exakt genau verboten ist/sein sollte. Aber effizient mit Geldern umzugehen ist ja nicht das Ziel staatlicher/staatlich organisierter/parteidurchdrungener Organisationen.

    Aber Kalkofe labert was seine Serie im halt inhaltlich vorgibt. So ähnlich wie Schauspieler, die unbrauchbare Interviews bei MakingOfs abgeben ("die arbeit mit dem Regisseur war so toll" "Das Drehbuch hat mich voll überzeugt" "Kollege x und y sind soo professionell" "Der Film hat soo viele neue Ideen"...). Und uralte Formate (diesen Dienstag iirc 'Die Burg' mit PrinzAnhalt+KaderLoth ist doch steinzeit) zu bashen ist auch nicht gerade aktuell.
    Live bei der Pressekonferenz von Vollspacken wäre nett und Kalkofe++. Evtl per Internet-Chat/Talk/InfoSammlProgramm noch Tipps von Zuschauern aufnehmen.
    Dann schaut man Merkels Jahresandacht life-pimped by Kalkofe.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oliver Kalkofe: "ARD und ZDF müssten sich echt schämen"

    Im Prinzip hat Kalkofe schon recht, ein Blick nach England zur BBC zeigt deutlich was drin wäre...das BBC haut eine gute Serie nach der anderen raus, gute Dokus (die ja hier vermehrt auf VOX laufen) usw usw....

    Und bei uns laufen gute Filme auf den ÖR im Nachtprogramm damit sie die grenzdebilen Schunkler ja nicht mit Qualität überfordern, das gleiche gilt für gute Dokus die gerne um 23 Uhr verheizt werden, am besten noch auf 45 min zusammengeschnitten weil ne 1:30 h Doku wohl zuviel wäre für das deutsche Publikum.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oliver Kalkofe: "ARD und ZDF müssten sich echt schämen"

    "Die Mädchen aus dem Weltraum" war eine deutsch-englische Produktion mit Christian Quadflieg und Piere Brice ;-)

    LOL, und Ijon Tichi vom ZDF ;-)
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oliver Kalkofe: "ARD und ZDF müssten sich echt schämen"

    Die BBC hat andere Voraussetzungen der potentielle Markt ist einfach größer.
    105 Mio. deutschsprachige Muttersprachler gegen 340 Mio. englischsprachige Muttersprachler.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oliver Kalkofe: "ARD und ZDF müssten sich echt schämen"

    Derrick hat man auch in alle Länder dieser Welt verkauft ;) Gute Produkte werden schon synchronisiert bzw mit Untertiteln verkaufsfähig, nur muss man halt gute Produkte haben....
     
  9. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Oliver Kalkofe: "ARD und ZDF müssten sich echt schämen"

    tja, dazu kann man nur sagen, rummeckern kann jeder, aber wer sich für so schlau hält und alles besser weiß, der soll es doch auch erst mal besser machen! würde mich mal interessieren, wie das programm eines senders aussähe, wenn der gute herr kalkofe der senderchef wäre! :winken: :LOL:
     
  10. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oliver Kalkofe: "ARD und ZDF müssten sich echt schämen"

    Tolles Totschlagargument :D