1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OLED-TV von Panasonic ist Realität

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.058
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ob gewollt oder ungewollt: Panasonic veröffentlicht das Video zum CZ950 bereits vor der IFA-PK im eigenen Youtube-Channel. Plasmafans dürfte beim Anblick das Herz schneller schlagen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.688
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: OLED-TV von Panasonic ist Realität

    Über die Haltbarkeit derartiger Hardware sollte mal berichtet werden, sofern diese für den Massenmarkt verfügbar sein wird, vor allen auch angesichts des noch nicht Massenmarkt kompatiblen Preises für OLED.

    Wäre ich Hersteller, und würde OLED verkaufen wollen, würde ich als Lockmittel eine Garantie von mindestens 5 Jahren geben.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: OLED-TV von Panasonic ist Realität

    Die wissen ja noch nicht ob der auch 5 Jahre durchhält. ;)
    Also kann man auch keine Garantien geben.
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.465
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: OLED-TV von Panasonic ist Realität

    Gut, in zwei Jahren gibt es dann vielleicht wirklich ausgereifte OLEDs. Dann ist mein Plasma vier Jahre alt und könnte ggf. ersetzt bzw. degradiert werden. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    112.013
    Zustimmungen:
    3.940
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: OLED-TV von Panasonic ist Realität

    Das Werbevideo hätten die sich klemmen können davon sind nur die letzten paar Sekunden relevant wo der TV überhaupt zu sehen ist (und dort ist nicht mal eindeutig erkennbar ob das ein Bogen TV ist).
     
  7. Valdoran

    Valdoran Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    7.618
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: OLED-TV von Panasonic ist Realität

    Das Thema OLED entwickelt sich langsam immer mehr zu einer "Fusionskonstanten". ;)
     
  8. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    3.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: OLED-TV von Panasonic ist Realität

    Nach meinem "Lineal-Test" ist es ein Kurven-Fernseher.
    Und ist damit für mich völlig uninteressant.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: OLED-TV von Panasonic ist Realität

    Single Fernseher, weil 1 Person sitzt immer richtig.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.405
    Zustimmungen:
    6.340
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: OLED-TV von Panasonic ist Realität

    Die OLED-Panele sind so dünn, weil die Hintergrundbeleuchtung fehlt, da baut man gern eine Kurve ein damit sowas wie Stabilität reinkommt.

    Theoretisch kann man so ein Panel auch zusammenrollen und in die Ecke stellen.
     

Diese Seite empfehlen