1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OLED-TV Philips 65OLED935 im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2021.

1. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nur, das moderne SUV's weniger verbrauchen als ein Golf oder eine kleiner 3-Zylinder.
    Du bist wie immer viel zu verblendet und zu steif im Kopf.

Patrick S und grunz gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Davon is über die Hälfte in meiner Gegend von BMW, Audi, Porsche und Mercedes, die locker über 200 PS haben und eine Menge Hubraum. Um dieses Gewicht bewegen zu können, braucht man deutlich mehr Sprit als für einen 3er Golf oder sogar meinem 2L Skoda. Und mehr Platz habe ich in meinem Kombi auch sowie mehr Möglichkeiten zum Umklappen der Rücksitze. Bei den Einkäufen muss man bei manchen SUV die Kisten höher heben... Machen wir uns nichts vor, die meisten SUV sind Statussymbole. Die wenigen, die sie wirklich brauchen fallen unters Raster und die werden hier wohl auch motzen. Richtige Geländewagen (die meisten SUV taugen nicht so viel im Gelände) brauchen auch die meisten Leute nicht in der Stadt oder die 20 L Pickups, die gerne von Bauarbeiter gefahren werden. Meist von den Chefs, die dann nicht mal auf das Gelände fahren und täglich das Teil putzen lassen...

Koelli gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Als ob ein SUV mit dermaßen viel Gewicht und PS sparsam wäre!
    Was ist das bitte für eine Schönrechnerei? Verglichen mit 20 Jahre alten Autos?

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Eben, viele aktuellen Autos verbrauchen deutlich weniger als die großen SUV. Am meisten regt mich auf, dass ich bei rechts vor links oder beim Ausfahren auf einer Hauptstraße vor lauter SUV kaum was sehe und immer gefährlich nahe raus schleichen muss.

Koelli gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Da hilft nur ein eigener SUV oder noch was größeres.;):)

Kapitaen52 gefällt das.
  6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Seit wann ist ein Golf ein 20 Jahre altes Auto ?
    Seit wann sind moderne 3-Zylinder 20 Jahre alte Autos.
    Ich sage ja Du bist zu engstirnig in deiner Denkweise.
    Rechne einfach mal den Spritverbrauch richtig nach dann wirst du erstaunt sein wie viel ein moderner Golf braucht, z.B.

7. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Tja es gibt Solche:
    SUV-Verbrauch: So viel Diesel/Benzin schlucken dicke SUVs - autobild.de
    und auch Solche:
    SUVs - So schlimm sind sie im Vergleich mit anderen Pkw
    Trotzdem haben sie kaum Vorteile. Nur Nachteile. Bei einem Unfall sind die Verletzungen viel schwerer. Manche ältere Herrschaften argumentieren mit dem besseren Einstieg, da man nicht so aus der Tiefe hoch steigen muss. Wenn ich aber genau diese Herrschaften beobachte auf Parkplätzen, dann quälen sie sich genau so beim höheren Einstieg.

8. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also nüchtern betrachtet ist es ökologischer in einem Fahrzeug der 50er rumzufahren als sich einen neuen Elektrowagen zu kaufen. Alleine die Produktion von Gütern verschlingt viel Energie. Der Transport von 2 Avocado aus Südamerika nach Deutschland übrigens genau so viel Energie wie ein Kleinwagen im Jahr. Aber betrachten wir die Situation nüchtern.

Ganz Europa ist für 10% des weltweiten Co2 Ausstoß verantwortlich. Selbst Afrika hat uns mit 11% Anteil schon überholt. Wenn ich daran denke das es im Gegensatz zu Afrika hier auch noch Winter als Jahreszeit gibt zeigt es uns dass der Temperaturanstieg nicht in Europa sondern in Asien und Co bekämpft werden müsste. Aber Asien und vor allem China ist die industrielle Werkbank der Welt geworden. Und den Wohlstand lässt sich China auch nimmer nehmen. Wo es in Europa noch Einsparungspotential gibt wäre für mich der Reiseverkehr. Da müsste man die Abgaben auf Flugreisen gewaltig verteuern um die Wochenendfliegerei endlich vollkommen abzudrehen. Aber da zucken dann selbst die Grünen aus wenn sie nicht zum Brunch nach Barcelona oder London dürfen. Wenn wir die Bürger wieder dazu bringen könnte sich ihr Frühstück am Wochenende beim Bäcker ums Eck statt beim Bäcker in Paris, London oder Barcelona zu holen wäre es eine vernünftige Einsparung.

PS: Selber fahre ich max. Leihwagen. In der Stadt hab ich gar kein Auto da ein Parkplatz nicht gerade günstig ist. :) Sollte ich aber endgültig aufs Land ziehen wird ein Kleinwagen für Einkauf und Freizeit angeschafft.

Insomnium und Kapitaen52 gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ganz einfach 7,5ltr. bei 2,5 Tonnen Gewicht gegen 6ltr. bei 1,8 Tonnen

0,003 pro kg gegen 0,00333 pro kg, wo ist da der dicke Mehrverbrauch ?
    Mann sollte nicht ungeprüft irgendwelche Meinungsmache Artikel übernehmen.
    Und was die Sicherheit angeht ist es ja wohl unbestritten und bedarf keinerlei Diskussion, der Fahrer eine SUV's wir bei einer Kollision immer weniger abbekommen als der eines kleinen Golfs die ja auch nicht mehr klein sind.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Golf gibt es schon X Generationen. Einfallslos ohne Ende, ihn immer noch Golf zu nennen.

Ein Golf verbraucht zwischen 3,3 und 4,8 Liter. Ein SUV im Durchschnitt 6,2 Liter!