1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OLED-TV Philips 65OLED935 im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2021.

  1. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    19.152
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wow sieht denn bei dem hier das Energielabel aus? Erst vor einigen Tagen lief im Radio die Werbung für einen OLED und der hatte allen Ernstes Energieklasse G, also das schlechteste, was es derzeit gibt.
     
  2. grunz

    grunz Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also wegen dem Energielabel mach ich mir am wenigsten Sorgen. Fliege dafür nicht andauernd auf Städtetourismus durch die Gegend wie einige "Umweltbewusste" in meinem Freundeskreis. Die waren nach Ende des Lockdowns schon am ersten Wochenende wieder im Flieger. :whistle:
     
  3. Netprix

    Netprix Platin Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    2.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    3D kommt bestimmt wieder für den Heimgebrauch, so in 30 oder 50 Jahren, in Form von 3D Projektionen/Hologrammen etc. ;)
    Tot ist 3D nicht, die Technik ist aber im Moment scheinbar zu schlecht, um gutes 3D zu ermöglichen ...
     
  4. grunz

    grunz Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie jedes technische Gadget kommt 3d sicher wieder. Wird aber wohl wieder scheitern. Mir als Brillenträger ist 3d vollkommen Wurst bzw. empfinde ich es als nervig. Ein gutes UHD HDR Bild ist mir schon ausreichen "3d" für eine Ansprüche. :)
     
    Netprix gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.712
    Zustimmungen:
    28.521
    Punkte für Erfolge:
    273
    Willst Du ein gutes Bild oder keinen Stromverbrauch? :ROFLMAO:
     
    grunz gefällt das.
  6. Netprix

    Netprix Platin Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    2.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wem die Energieklasse wichtig ist, der sollte einen Mini-TV mit 20 Zoll und mieser Bildqualität kaufen ... :D
    Diese Geräte sind sparsam, bringen aber null Freude im Wohnzimmer ... :rolleyes:
    Mein 75" Q90T ist kein Stromsparer, dementsprechend geil/hell ist auch die Bildqualität.
     
  7. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    19.152
    Zustimmungen:
    3.584
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kaum Stromverbrauch. Daher nutze ich für unwichtige Sendungen (also alles außer Filme und Sport) auch nur den kleineren TV
     
  8. Netprix

    Netprix Platin Member

    Registriert seit:
    22. April 2015
    Beiträge:
    2.479
    Zustimmungen:
    2.319
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wieso guckst du überhaupt unwichtige Sendungen ... ? Wenn einem eine Sendung unwichtig ist, einfach den TV ausmachen und Strom sparen, so mache ich das ... ;)
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    9.840
    Zustimmungen:
    3.540
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon klar, hat ja auch von der ersten Vorstellung von 3D-TV am 15. Oktober 1953

    [​IMG]

    sehr lange gedauert, bis es wirklich nutzbar war.

    Da sind nochmal 30...50 Jahre eher optimistisch geschätzt, bis es wieder 3D-TV geben wird.;):):D
     
    Netprix und grunz gefällt das.
  10. grunz

    grunz Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    1.838
    Punkte für Erfolge:
    163
    In den 80ern gab es doch auch kurz ein 3d Revival. Kann mich noch an die Rot Grünen Brillen erinnern die plötzlich in jeder Zeitung zu finden waren für die 1 bis 2 Ausstrahlungen in "3d" im Monat. 1x probiert und danach ignoriert. :)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.