1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OLED-TV Philips 65OLED935 im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2021.

  1. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    6.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    55 Zoll würde ich nicht als Mini bezeichnen.

    Fernseher mit Diagonale ab 55", Auflösung ab 1920x1080 (Full HD), Auflösung bis 1920x1080 (Full HD) Preisvergleich Geizhals Österreich

    Aber jetzt denk mal nach warum alles das größer ist als 55 in UHD produziert wird? Weil es vielleicht besser ist? War selber früher Plasma Kunde. Aber das ist seit einigen Jahren schon abgelöst worden. Die Technologie ist einfach veraltet.

    Besorg dir einen UHD OLED. Schöneres Bild als jeder Panasonic Premium Plasma den ich hatte. Und die waren damals im Plasmabereich wie heute bei den OLED die Oberklasse. Mir reicht ein 805er von Philips vollkommen. Schau nur noch auf Preis/Leistung und nicht Image bei Geräten. Black Friday ist ja nimmer weit.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber keinen ebenbürtigen zu meinem Gerät sondern nur veraltete LCDs mit schlechtem Bild.
    Was ist daran besserwenn man es aus meiner Sitzposition nicht erkennen kann?! selbst zwischen 720p und 1080i sieht man nur selten einen Unterschied.
    Richtig, das ist die LCD Technik aber genauso da sie noch älter wie Plasma ist. (und sich da nicht mehr getan hat außer noch heller und mit noch mehr Bildproblemen)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der 805 ist ein klasse Gerät... ;)
     
    grunz gefällt das.
  4. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    6.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, bei einem OLED ist es vollkommen Wurst wie du sitzt. Und streame mal was in UHD. Dann kommt dir SAT und Kabel in 720p bzw 1080i wie Analog Tv vor. Hier geht es um einen OLED TV von Philips und ich hab dir empfohlen dir einen netten 55 bis 77er Oled im Abverkauf zu holen und keinen LCD.
     
    Insomnium gefällt das.
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    6.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei dem Preis den ich gezahlt habe für fehlende Gaming Fähigkeiten die ich nie brauche grinse ich immer noch wie ein Kleinkind das ein Eis bekommen hat. :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Eben, UHD kann man da nicht mehr aus meiner Position von HD unterscheiden!
    OLEDs gibt es in der größe aber nicht mehr, schon gar keine 3D Geräte die gingen weg wie warme Semmeln.
     
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    6.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte du willst mir doch nicht einreden das du nur Tv schaust wen der Winkel mehr als 45 Grad entspricht? Oled gibt es bis 85 Zoll. Wenn das einem noch zu klein ist wird es Zeit für Kino im Keller mit Laser Tv.

    Und hätte es jemals eine real existierende dauerhafte Nachfrage nach 3D gegeben würde es heute noch produziert werden. Die Nachfrage brach aber nach 1 Jahr ein weil 99% der Menschen nicht mit einer Extra Brille vor dem Tv sitzen wollen.

    Ein totes Pferd kann man nicht reiten – auch nicht in 3D
     
    Insomnium und Eike gefällt das.
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.083
    Zustimmungen:
    27.156
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wo habe ich etwas vom Winkel gesagt?! Ich schaue exakt von vorn.
    In 3D? 85 passt aber nicht hin, 55" ist das maximum da ein größerer gegen die Lautsprecher kommen würde.
    Nein, die wären dann viel zu teuer, wurde aber schon x mal geschrieben.
    Unsinn. Ich bin Brillenträger und trage draußen im Sommer auch immer zwei übereinander. Wo ist das Problem?!
    Einige stellen sich aber auch an?!:rolleyes:

    Du solltest Fernsehverkäufer werden, ich würde bei Dir nichts kaufen und selbst suchen. :whistle:
     
    Klaus K. gefällt das.
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn ich mir die lausige720 p Bildqualität bei den ÖR Sendern ansehe kommt für mich fast nur noch Streaming in UHD in Frage.
     
    Insomnium und grunz gefällt das.
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.296
    Zustimmungen:
    6.430
    Punkte für Erfolge:
    273
    Frage 1: in deinem Posting darüber. "Eben, UHD kann man da nicht mehr aus meiner Position von HD unterscheiden!" Dachte das bezieht sich auf den Winkel und nicht den Abstand. Wie weit von deinem Tv sitzt du weg das du keinen Unterschied zwischen HD und UHD siehst?

    In 3D wirst du nichts mehr bekommen da die Nachfrage nach 3D Tv Geräten auf ca 8 % gefallen ist im Jahr 2016. Deshalb wurden die Dinger auch eingestellt da mit dem Marktanteil kein Gewinn mehr erzielt werden konnte.

    Ich bin Brillenträger und hab eine Sonnenbrille in Sehstärke extra für den Sommer. Ich trage doch keine zwei Brillen übereinander wenn es eine ein Weg Lösung gibt.

    Und ja einige hier stellen sich wirklich an. 3D ist nicht gestorben weil es eine böse UHD Verschwörung gab sondern abgesehen von einer kleinen Zielgruppe keiner einen 3D Tv wollte. Markt folgt Angebot und Nachfrage.

    Ansonsten. Bitte gründe dein eigenes 3D TV Startup und werde reiche.