1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OLED-TV Philips 65OLED935 im Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Juli 2021.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Weil ich mich doch hier nicht "auffordern lasse" wie beim Militär! Ich bin hier niemandem Rechenschaft schuldig. Im Übrigen könnte ja jemand von Samsung mitlesen und das Modell dann via Update wieder für 3D sperren
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    Realität. Der Markt hat nun mal die beste Nase was ankommt und was nicht. Man sollte sein Verhalten auch nicht allgemein als Maßgeblich ansehen. Marktkonform ist das, was beim Kunden ankommt und z.B zum Kauf eines neuen TVs anregt.
    Und darauf hat auch die Filmindustrie längst reagiert. 2015 schon wurde 3D eigentlich abgehakt.
    Filmsammler sind letztlich auch Nischen. Auch der Absatz von Scheiben als Speichermedium geht zurück. Mit Streamingdiensten kommt man günstiger und hat ein vielfältigere Angebot.

    Ich denke wie gesagt, wer z.B. mit der Anschaffung eines OLED liebäugelt, aber da auf 3D-Funktion wartet, der wartet lang.... Abwärtskompatibel (3D zu 2D) ist z.B. Philips. Die 3D Scheiben sind also nicht verloren.
     
    grunz gefällt das.
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei einem Gerät von 2015? Ernsthaft? Wann gab es für das Gerät das letzte Update? 2017?

    Glaubst du ernsthaft hier liest wer von Samsung am Sonntag mit, fährt am Montag ins Büro und bringt die Softwareabteilung dazu da noch ein Softwareupdate für ein 6 Jahr altes Gerät zu tippen?
     
    Kapitaen52 gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht auch der Papst ? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Aber warum sollte Samsung noch Interesse daran haben an einem 6 Jahre alten Modell noch irgendwelche Manipulationen vorzunehmen.
    Die Firmen haben die Geräte ja meist schon nach einem 1/2 Jahr nicht mehr auf ihren HP's präsent.
    Also irgendwie mutet das schon sehr befremdlich an was Du da so von Dir gibst.
    Und für die Zukunft wäre es einfach besser wenn Du solche 1/4 Wortmeldung ohne Inhalt(bezogen auf ein Produkt) dann einfach nicht mehr loslässt, dann bohrt und fragt auch keiner mehr nach.
     
  5. Insomnium

    Insomnium Wasserfall

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    12.376
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Und davon sind wieviele Fake bzw. konvertiert, was den meisten Menschen Kopfschmerzen bereitet?
    Echtes oder falsches 3D Real or fake 3D - Doku
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es wäre ja auch einfach, wenn Leute wie du nicht so einen Spaß daran hätten, auf anderen rum zu hacken.
     
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Immer diese Diskussionen über 3d. Keiner von euch kann wissen ob 3d wieder kommt oder eben nicht...
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Also ich bilde mir ein das ich als initiator der Frage, freundlich gefragt habe ob du den Modell Namen mal bekannt geben könntest... und es wäre immer noch nett diesen zu bekommen.

    Und mal ganz ehrlich, den Namen nicht sagen zu wollen, mit dem Argument das Samsung dass dann wieder entfernt naja ich sag es mal so da bin ich bei den anderen die dann doch langsam an der aussage von dir Zweifeln... was ich vorher weniger war, weil theoretisch bei Samsung alles möglich ist.

    Nur wer glaubt dass Samsung nach 6 Jahren ein Update raus bringt, dass "versteckte" Funktionen entfernt, nach einem Post in einem Forum... naja ich weiß nicht....

    Ich würde es mal so beschreiben, Samsung weiß sowieso genau was dein Fernseher kann oder nicht kann, die sind ja nun nicht ganz blöd und werden ihr eigenes Service Menü (so heißt das Versteckte Menü im Normalfall) schon kennen und wissen was möglich ist.... und wenn sie gewollt hätten, dann gäbe es die Freischalt Optionen für verschiedene Optionen schon lange nicht mehr... und zu Letzt spricht gegen dein Argument mit dem, dann Sperren sie das wieder ganz einfach, müsstest du das Update überhaupt machen wenn es das gäbe?

    Bei dem wie du hier momentan auftrittst, solltest du selbst einsehen, dass der hauch dessen im Raum liegt dass hier eine Behauptung aufstellst die nicht stimmt, da das nachweisen dass du Recht hast kein Problem wäre und auch kein Risiko mehr, nach 6 Jahren....
     
    Kapitaen52 und grunz gefällt das.
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Fakt ist aber, das 3D was man haben möchte wären meistens Kino Filme und stand heute, gibt es keinen 3D Standard fürs Kino der 3D und 4K vereint. 3D im Kino, egal ob echt oder konvertiert, ist maximal 2K.
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Keine Bange, seit Jahrzehnten bin ich in 3D aktiv und achte auf "richtiges" Stereo-3D, auch bei 3D-BDs...