1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oled LG 55 C7 oder LG 55 E8 ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von alex-mex, 9. September 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ob das bei anderen wie z.B. wirklich gut EU-weit nutzbar ist, wage ich zu bezweifeln, insbesondere weil zuallererst der Verkäufer bei Reklamationen ja der Ansprechpartner wäre.
     
  2. alex-mex

    alex-mex Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ein nicht deutsches Modell könnten evtl. noch andere Features fehlen, z.Bsp. Sendersortierung oder fehlende Apps
    ( ARD + ZDF mediatheken beispielsweise) sowie updates für BRD.
    Solche Softwareupdates seien wohl auch nicht überspielbar...

    P.s.: Bei Expert Waldecker (Bielefeld) gibt es den LG Oled 55 C8 für 1366€ bei Abholung, ansonsten zzgl. Versandkosten

    Wenn ich mich nicht schon innerlich für den E8 entschieden hätte, wär er im Warenkorb...
     
  3. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich habe mir heute bei amazon den LG 55c8 bestellt.
    Der Preis war kurz auf 1499 Euro, ne Stunde später war er wieder bei ca 1623 Euro..hmmm wie gibts das? Ich habe für meinen Teil alles richtig gemacht.(y)
    Bei diversen E Märkten in Österreich (ich wohne ja in Österreich) kostet er zwischen 1620 und 1999 Euro!
    Also war Amazon um einiges heute günstiger.

    Habe auch überlegt ob E8 oder C8. Der E8 war überall um einiges teurer. Preis war bei ca 2299 Euro....
    Nur wegen dem etwas besseren Ton? Ich habe eh eine Soundbar, da war mir der Ton egal.
    Zweitens gefiel mir das Glas unten am TV nicht, fand den Fuß vom LG 55c8 schöner.
    Sonst ist ja alles gleich beim c8 und beim e8.
    Der C8 hat für mich einfach das beste Gesamtpaket Preis/Leistung!
    Die ganzen Tests im Internet haben gezeigt das der C8 ein top Modell ist!
    Komisch aber finde ich das es viel mehr im Netz um den C8 geht und eher seltener um den E8...hmmm.....
     
  4. alex-mex

    alex-mex Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisch sind beide ja identisch, bei mir kommt aber nur eine Wandmontage (Vogels Thin 546) in Frage, da ich von 3 verschiedenen
    Stellen gucke (Sofa, Tisch sowie von draußen).
    Beim C8 kommt der Sound ja hauptsächlich über dem Standfuß (Sound strahlt vom Gerät zum Standfuß), dieser entfällt aber bei Wandmontage.
    Also den E8, bei "normalen" gucken brauch ich dann nicht den AV- Receiver einschalten und hab trotzdem relativ guten Klang.
    Den E8 gibt`s vom 13.10. bis 15.10. für 1599€ im MM Köln-Kalk, sind von mir aber 200km entfernt...
    Bei Berlet für 1699€ und die Wandhalterung für 249€.
    Werde noch ein wenig warten, denn die Preise sind doch allgemein bei Oled-TV in der Abwärtsspirale...(black Friday!!!)

    Natürlich wird mehr über den C8 berichtet, weil dieser mehr verkauft wird
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Preise gehen langsam auch. Soviel musste ich damals für einen Plasma gleicher größe auch bezahlen.
     
  6. alex-mex

    alex-mex Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der Preisverfall ist aber schon immens, haben die neuen Modelle etwa so viele neue Features?

    Der C8 oder E8 kamen ja erst Frühjahr/Sommer 2018 auf den Markt, damals uvP. 2499€ bzw. 2999€

    Unterschied früher zwischen C8/E8 meist zwischen 300€-500€, mittlerweise (wenn man ein bißchen sucht) fast identisch.
    Hier in Bielefeld gab`s den C8 ja schon für 1366€ (nicht mehr verfügbar), bei persönlicher Nachfrage nach dem E8 1999€...

    Interessant ist auch, schaut man sich mal die Lokalen Seiten der großen Ketten an, hier herrschen doch gewaltige Preisunterschiede.

    Habe heute vormittag mit MM Köln-Kalk telefoniert, im Flyer (E8 nur lokal vom 13.10 - 15.10 für 1599€) keine Chance das Gerät zu
    bestellen, obwohl Versand kostenlos.Auf Frage, ob man das Gerät in die Filiale nach Bielefeld schicken könnte, negative antwort
    (letzte Woche gab es den E8 lokal in Bielefeld für 1849€).Hätte also nach Köln fahren müssen...

    Aber wie gesagt, die Preise sinken...

    Habe eine Preisvorstellung, den LG Oled 55 E8 mit Vogels Thin 546 für 1800€ und ich bin dabei (dafür würd ich auch 300km fahren)

    Leider kostet die Wandhalterung Vogels Thin 546 bei allen MM fast 400€, sonst wär ich längst nach Köln gefahren, zumal ja heute kein
    Fußball war...
    Gruß Alex
     
  7. alex-mex

    alex-mex Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Wobei ich gerade Schland vs. Niederlande schaue (via iptv Telekom), Bild ist schon recht geil (mein 9 Jahre alter Sony 40 KDL-Z 5800),
    aber mittlerweile sind mir die 40 Zoll zu klein...
     
  8. alex-mex

    alex-mex Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    seh gerade, hab meinen Sony November 2011 für 1200€ gekauft, läuft mit amazon Stick eigentlich perfekt...

    Bei der Schnellebigkeit der Technik, Respekt.
    Bei ebay kleinanzeigen gibt`s aber höchstens 250€, wenn denn jemand interessiert ist, wahnsinn
     
  9. docmoody

    docmoody Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Folgendes Problem beim LG 55C8.

    Wenn ich bei Amazon Fire TV 4k die Deep Colour Funktion beim TV einschalte, also HDR aktiviere dann bekomme ich immer auf einmal kein Signal. Wenn ich die Deep Colour Funktion wieder abschalte habe ich wieder ein Bild.....
    Das aber nicht jedesmal....was kann da sein?

    Also nur wenn ich bei Amazon Prime was in 4k UHD schauen möchte. Auch wenn ich die Deep Colur Funktion noch nicht aktiviere beim TV und ich fange an 4 K über Fire TV zu schauen, kommt eine Meldung das er automatisch die Deep Colour Funktion aktiviert hat, die müsste ich dann mit okay bestätigen und zack, plötzlich wieder kein Signal.....was kann da das Problem sein. Das HDMI Kabel wohl nicht, denn es ist das originale was am Fire TV 4k drauf ist, oder?
    Und ja, es ist der amazon Fire TV mit 4 K.

    Habe auch schon erlebt wenn ich beim TV die Deep Colour Funktion aktiviert lasse und ich am nächsten Tag einfach wieder am Fire TV schauen möchte und ich sozusagen zu den HDMI eingang wechsle, dass ich da auch manchmal schon kein Signal habe. Wenn ich die Deep Colour Funktiuon am TV wieder deaktiviere habe ich wieder ein Bild....alles sehr eigenartig!
    Es hat aber auch schon ohne Probleme funktioniert, dann wieder nicht....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2018
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde trotzdem das mal tauschen. ;)