1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oled LG 55 C7 oder LG 55 E8 ?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von alex-mex, 9. September 2018.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Zusatzversicherung, die Elektronik-Großmarktverkäufer einem gerne aufschwatzen wollen, sind meist vollkommen sinnlos, außer für den Verkäufer, der wahrscheinlich eine Provision dafür bekommt.
     
  2. alex-mex

    alex-mex Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schon klar, ist nur arg ärgerlich, wenn nach über 2 Jahren z.Bsp. das Netzteil hin ist...
    5 Jahre kosten ca. 200 - 250€, also grad mal 40 - 50€ pro Jahr.
    Bei Total gibt`s ne Premium für 96€ im Jahr, da ist dann aber alles drin, auch wenn ich beispielsweise ne Flasche ins Display werfe...
     
  3. alex-mex

    alex-mex Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das nächste Problem wird die Wandmontage, da Rigips.
    Für mich interessant wäre z.Bsp. die Vogels 7345 oder 546.
    Da wir im Sommer oft von draußen gucken ideal, da schwenkbar und bis zu 60cm von der Wand.
    Hatte bisher einen Spectral (Panel PL63) mit Rollen, ist mir aber zu staubanfällig.

    Habe bedenken, dass der LG 55 E8 zu schwer sein könnte, wenn der Arm komplett ausgefahren ist.
    Zudem wird das optisch wahrscheinlich auch nich so doll...
    Beim C8 dürfte das ja kein Problem sein, da man den Standfuß bestimmt abnehmen kann
     
  4. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Kaufe dir eine billige Universal Fernbedienung wie die Heitech 4 in 1. Diese habe ich seit Ende 2014 in Benutzung und bisher keine Probleme. Die Ziffern sehen noch alle wie am ersten Tag aus. Nur die Anleitung ist beschissen. Gibt es bei Real und Zimmermann. Meine hat damals 3,99 Euro gekostet. Jetzt kostet die ein bißchen mehr.

    "4 in 1" Lernfähige Universal Fernbedienung - Heitech Promotion GmbH
     
  5. alex-mex

    alex-mex Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,

    habe jetzt folgendes Angebot...

    LG Oled 55 E8
    LG UBK 80 ( BR-Player )
    Vogels Thin 346 Wandhalterung

    zum Gesamtpreis von knapp unter 2000€

    Laut Recherchen Oled ca. 1850€, BR-Player ca. 135€ sowie Wandhalterung 265€; gesamt also etwa 2250€
    Alles "normale" Ware, also keine Aussteller o.ä.

    Zuschlagen oder vielleicht noch etwas warten; die Preise für Oled`s purzeln ja immer weiter...
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da kannst du immer warten und kaufst nie was. Bald kommen neue TV-Modelle von LG und anderen auf den Markt und dann fallen die Preise für die vorherig Modell-Serie fast ins bodenlose.
     
  7. alex-mex

    alex-mex Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Muß dazu sagen, daß das Angebot von einem hier auch wahrscheinlich bekanntem Händler aus Arnheim stammt...

    In der BRD ist der Bestpreis 2150€ bei Euronics

    Kann es beim Kauf in den NL zu Problemen z.Bsp. Garantieansprüche kommen ?(wahrscheinlich nur vor Ort); oder kann ich mit einem in NL
    gekauftem Gerät in D evtl. Garantieansprüche stellen?

    Tendiere eigentlich zum Kauf in Deutschland, da Euronics ja fast überall Filialen hat und LG einen "Home"-Service hat
     
  8. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gute Frage wie sich Verkäufer oder/und LG verhalten, wenn grenzüberschreitend gekauft wird und man reklamieren will oder muss.

    Unsern LG haben wir im Jahr 2015 über Amazon.de bei einem italienischen Marktplace-Verkäufer gekauft, weil das TV-Modell in Deutschland gar nicht (in weiß als Wunschfarbe meiner Frau) angeboten wurde. Ist aber alles gut gegangen, also ohne Transportschaden angekommen und bisher auch nichts zu reklamieren.
     
  9. alex-mex

    alex-mex Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Preisdifferenz etwa 160€...

    Arnheim + 100€ Versand
    Düsseldorf versandkostenfrei
    tendiere aber zur Selbstabholung (Arnheim 240km,D-dorf 180km)

    Werde mal nächste Woche bei Euronics-Händlern in der Gegend (33813 Oerlinghausen) den Düsseldorf-Preis (lokales Angebot) checken lassen,
    vielleicht ist ja noch was zu machen, dass ich in etwa auf den D-dorf Preis komme.

    Irgendwie ist mir auch wohler, daß Gerät in D zu kaufen...
     
  10. alex-mex

    alex-mex Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab mal gegoogelt...

    LG ist eine von wenigen Marken, bei der eine Gewährleistung/Garantie nur dort in Anspruch genommen werden kann, wo das
    Gerät gekauft worden ist.
    Anders z.Bsp. bei Sony, die bieten eine EU-Garantie, egal also wo ein Gerät gekauft wird.

    Also für mich ein klarer Minuspunkt für einen Kauf von LG in NL