1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OLED in 60 Zoll?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von teufel2k, 22. Februar 2017.

  1. teufel2k

    teufel2k Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo Experten,

    hat es einen Grund, dass es keinen OLED TV in 60 Zoll gibt?
    Mein Platz reicht genau für einen 60 Zoll TV, nur sehr ungerne würde ich auf 55 Zoll runtergehen.

    wisst ihr evtl ob es in dem Bereich noch mehr Produktvielfalt geben wird oder bin ich mit meinen 60 Zoll Wunsch ein Exot?

    Gruß,
    teufel2k
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.780
    Zustimmungen:
    5.272
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, weil alle TV-Hersteller diese bei LG einkaufen und die Zollgrößen derzeit so vorkonfiguriert sind.
    Die Produktion ist auch sehr auffwendig, weshalb man sich auf wenige Zollabmessungen konzentriert.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.380
    Zustimmungen:
    2.637
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hast du berücksichtigt dass der Rahmen, also der Rand um das eigentliche Bild herum, bei OLED oft nur wenige Millimeter breit ist?
    Mein OLED sieht fast aus wie ein großes Tablet, das Bild reicht in allen Ecken praktisch bis an den Rand. Lautsprecher und Elektronik sind unten auf der Rückseite in einer Art Box, der Fuss ist so designt dass der nach unten gerichtete Schall nach vorne reflektiert wird.
    Oder ander ausgedrückt, mein 55" OLED ist nach aussen nur wenig größer als mein alter 47" LCD.
     
  4. teufel2k

    teufel2k Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich habe genau 140cm in der Breite Platz... da bekomme ich keinen 65Zoll TV rein... jedenfalls nicht quer ;-)
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.780
    Zustimmungen:
    5.272
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann eben 55 Zoll. :)
     

Diese Seite empfehlen