1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OLED - Erfahrungsaustausch

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von emtewe, 22. Januar 2016.

Schlagworte:
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich glaube die Streamingdienste optimieren ihr Bildmaterial. Das spart Bandbreite und Speicherplatz. Bildrauschen verbraucht viel Daten.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Logisch, das geht aber auch zu lasten der Darstellung.
     
  3. safe95

    safe95 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2014
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was mir noch negativ aufgefallen ist: Bei Schwarzbild (über HDMI Sky Receiver) sehe ich horizontale Streifen (bzw. hellere Stellen). Hat jemand dasselbe Problem bzw. woran könnte das liegen?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Prüf mal deine Einstellungen. Stell die Helligkeit des Bildes so ein, dass bei einem Schwarzbild alles schwarz ist. Nehme dann ein dunkles Graubild und schau dir die Homogenität an.
     
  5. willystuermer

    willystuermer Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei mir steht ein Neukauf an die Frage, OLED oder kein OLED. Vielleicht hat da jemand ne eindeutige Meinung zu? Ist es eine Offenbarung, wenn man vn LED Edge Lit kommt, oder nur ganz nett? Im Geschäft kann ich es leider nicht vergleichen.

    Das Problem mit dem Rucken. Kann ich das mit jedem aktuellen Fernseher erleben, oder speziell bei OLED?
     
  6. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Wenn die Einstellungen des OLED stimmen und die Bildquellen hochwertig sind, gibt es z.Zt. nichts Besseres im Heimkino als UHD-OLED.
    Wer besonders empfindlich für kleine Bildfehler bei seitlichen Schwenks und bei 8-Bit-Quellen ist, muss etwas mehr investieren und z.B. den Sony "A1" nehmen - der hat die beste Bildverarbeitung.
     
  7. Gast 35827

    Gast 35827 Guest

    Guten Morgen, ich interessiere mich für den
    LG OLED55B7D. Ich wüßte gern, ob das Gerät was taugt. Vielen Dank in vorraus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2017
  8. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Verkaufe meinen 8 Monate alten LG 55EG 9209 zu einem
    günstigen Preis.(Restgarantie)
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Gibt es auch OLED Geräte in der Größe 42 Zoll?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. "Kleinster" Bildschirm 55 Zoll und zwar bei allen OLED-Produktreihen. Das ist so, weil alle Hersteller auf die gleichen OLED-Panels von LG zurückreifen.
     
    sanktnapf gefällt das.