1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olaf Scholz bleibt Kanzler

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Medienmogul, 5. Februar 2025.

1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hast du Belege für deine Unterstellungen?

2. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nenne doch mal Namen, ansonsten sind es mal wieder haltlose Unterstellungen.

genekiss gefällt das.
  3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Von einem Bundeskanzler sollte man eigentlich erwarten, dass er in der Lage ist, aktuelle Situationen richtig einzuschätzen. Wenn Olaf tatsächlich immer noch glauben sollte, dass er gewinnt, dann disqualifiziert ihn diese Fehleinschätzung der Realität für das Amt des Bundeskanzlers.

Ich bleibe dabei, dass die Einzelperson Olaf Scholz Deutschland und ganz Europa erheblichen Schaden zugefügt hat. Der Mann war nicht mal in der Lage, innerhalb der eigenen Partei die Wahl zum Vorsitzenden zu gewinnen.

Ich bin kein Gegner der Sozialdemoktatie, sondern Anhänger der sozialen Marktwirtschaft. Ich kann mir die SPD gut als Koalitionspartner vorstellen - aber bei der SPD muss sich das Personalkarussel drehen, und es braucht Zugeständnisse bei den Themen, die den Menschen wichtig sind, z.B. Zurückweisungen an der Grenze.

Unser Grundgesetz besagt seit vielen Jahren, dass sich diejenigen nicht auf das Grundrecht auf Asyl berufen können, die aus einem anderen EU-Land oder aus der Schweiz einreisen.

Das steht im Gesetz. Folglich ist Frau Weidel zuzustimmen, dass unsere Bundesregierung seit vielen Jahren das Grundgesetz missachtet.

Warum SPD, Grüne und Linke über eine Sache diskutieren will, die gesetzlich bereits langjährig geregelt ist, ist mir schleierhaft.

Unter Scholz hat sich der Marktanteil der AfD verdoppelt. Entweder, die nächste Regierung handelt - oder ich muss auswandern, weil ich in einem Land, das von der AfD regiert wird, nicht bleiben werde. :eek:

Michael Hauser gefällt das.
  4. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Pack schon mal die Koffer.

SteelerPhin, Mario789 und Medienmogul gefällt das.
  5. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist einer ganz großen Sache auf der Spur

genekiss, KL1900, TefeDiskus und 2 anderen gefällt das.
  6. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du auch eine Erklärung, wer die militanten Antifa Aktionen finanziert? ;)

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Olaf ist Geschichte mit 16%(y)

KL1900 gefällt das.
  8. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist jetzt keine Überraschung.

9. Frederik1

Frederik1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Merkel hat 10% geschafft und Scholz noch einmal 10%. Merkel hat schuld, weil sie zuerst mit den 10% da war:D, sonst wäre die AfD heute nur bei 10%.

10. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie ist das jetzt wenn die SPD wegen ihrem historisch schlechten Wahlergebnis in keine Regierung mit der Union eintreten möchte?
    Bleibt dann der Scholz tatsächlich "Übergangskanzler"?
    Denn Merz will ja dank der Brandmauer sich nur von "guten Demokraten" wählen lassen.