1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oktoberfest beginnt: Sonderprogramm im BR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. September 2022.

1. Stern Borussia

Stern Borussia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was soll "woke" eigentlich heißen? Habe diesen Begriff bisher nur von eher rechts-geneigten bzw. stark konservativen Leuten/Medien gelesen, die Leute/Gruppen diffamieren wollen, die sich für Gleichberechtigung einsetzen, was an sich eigtl. total cringe ( :ROFLMAO: ) ist.

Winterkönig gefällt das.
  2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Cringe, woke und cheugy: Ein kleiner Leitfaden der Jugendsprache

„Woke“

„Woke“ ist eine Person, wenn sie „wach“ ist. Wach, wenn es um gesellschaftliche Strömungen, um Trends, aber auch um Ungerechtigkeit oder Benachteiligung geht. „Woke“ Menschen stehen für Schwächere ein, beschäftigen sich mit deren Problemen und helfen ihnen im Idealfall sogar, diese zu überwinden. Es geht um Rassismus, Klimawandel und Sexismus. „Woke“ ist, wer diese Dinge sieht und etwas dagegen tut. In der konservativen Bubble gilt „woke“ als Schimpfwort für politisch eher links eingestellte Menschen. „Woke“ Menschen werden von Konservativen auch als „snowflakes“ bezeichnet, also als hypersensibel oder empfindlich, sowie als selbstgerechte Menschen, die anderen nur helfen, um sich selbst besser zu fühlen. So was ist nicht neu. Schon 2015 wurden Menschen in Deutschland als „Gutmenschen“ beschimpft, die sich für Geflüchtete einsetzten. Übrigens: Der Begriff „woke“ wurde von Afroamerikaner*innen bereits in der Bürgerbewegung der Sechziger Jahre verwendet, um auf Rassismus aufmerksam zu machen.

Stern Borussia gefällt das.
  3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bedeutet, ich habe die Weisheit und die Selbsterhöhung mit Löffeln gefressen, sonst aber noch nie etwas sinnvolles gemacht und setze mich für Dinge ein die mich selber gar nicht betreffen, aber größtmögliche Aufmerksamkeit erzeugen.

4. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist die Rechnung, die im Small Talk zu sehen ist, echt oder Fake?

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Wer dahin geht, muss man auch mit solchen Preisen rechnen. :) Ich war vor Jahren mal dort und habe auch mal ein Maß getrunken, welches aber damals noch unter 10 € lag.

Mittlerweile braucht man solche Veranstaltungen gar nicht zu besuchen, weil die Preise von jenseits gut und böse sind.

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Die Preise werden sogar vorher bekannt gegeben. Aber selbst, wenn der Sprit 3 Euro kostet, sind die Autobahnen auch voll. Oder die steigenden Preise für Konzerte oder Freizeitparks. Ich frage mich echt, wie die Leute das machen. Bei steigenden kosten überall. Mag aber vielleicht auch eine Art Egalstimmung sein.

8. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es soll Menschen geben die auf das Auto angewiesen sind um zur Arbeit zu kommen. Welche Wahl hätten sie anstatt die 3 Euro zu zahlen? Hat nix mit Egalstimmung zu tun - sie müssen!

Wolfman563 gefällt das.
  9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil sich immer alle über den Maß-Preis aufregen, ich habe mal in der Hamburger Innenstadt ein 0,3 L Bier für 4,80 € getrunken. Das sind auf den Liter hochgerechnet 16 €. Dazu sei noch zu sagen, das war vor 10 Jahren, ich glaube da hat die Maß noch 9,50 € oder so gekostet.

Bezahlen musste ich den Spass nicht, war auf ner Stadtrundfahrt und eingeladen waren wir vom Schwiegervater zum 60. :D

PS: Ich trinke lieber Augustiner für einen vernünftigen Preis statt irgendeine Industrieblörre.

Gast 188551 und Coolman gefällt das.
  10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie definierst Du denn (beim Bier) "Industrieblörre?