1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Okto LNB od. Multischalter für digitale Erweiterung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Emilo, 11. August 2009.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    AW: Okto LNB od. Multischalter für digitale Erweiterung

    Klar kenne ich das und ich kenne auch die Gründe.

    Ich habe ja auch nicht behauptet, man solle nun mit einem 30db-Brummer von BK-Verstärker auf den terrestrischen Eingang des Multischalters gehen, damit dir das lokale 4 Meter-BOS-Relais schön deinen komplette Anlage zustopft :eek:

    Aber ja, will man völlig getreu der Norm bleiben, dann muss man selbstverständlich einen UKW-Bandpass vorschalten, beispielsweise den SPAUN FMP 30 oder den schon zuvor genannten Mehrbereichsverstärker, geeignet für terrestrische Empfangsstellen, z.B. SPAUN MBV424PF

    Hast ja Recht :winken:

    Komme mir aber keiner und sagt, sein Kumpel habe die Antenne direkt angeschlossen und könne damit auch DVB-T sehen. Das war Ironie, falls es keiner gemerkt hat :D

    Gruß,

    Wolfgang
     
  2. Emilo

    Emilo Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Okto LNB od. Multischalter für digitale Erweiterung

    leider verstehe ich von eurem Fachsimpeln kaum etwas. Für mein Problem bin ich hier gut informiert worden und bin bereits zur Tat geschritten. Ich hab mir einen Multischalter Marke Spaun SMS 51202 für 12 Anschlüsse bestellt, und dazu ein LMB Quattro. Ich werde mein Quad LMB gegen das Quattro austauschen und die 4 Leitungen an den Multischalter anbringen.
    So hab ich noch einige freie Anschlußmöglichkeiten und kann nicht mehr so schnell in Verlegenheit kommen.
    Ich danke euch herzlichst für eure Hilfe.
    Liebe Grüsse,
    Emilo